Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: 3. Liga, 18. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 16. Spieltag
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Dez
Fußball: Champions League
18:55
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lars Bender: 'Leverkusen wartet auf Titel'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sportal.de
11. Januar 2016, 14:15 Uhr
Lars Bender
Lars Bender will mit Leverkusen Titel gewinnen

Lars Bender hat das Pokalfinale in Berlin, eine erfolgreiche Europa-League-Endrunde und die erneute Qualifikation für die Champions League als Ziele von Bayer 04 Leverkusen ausgerufen. Er selbst schuftet derzeit für sein Comeback und hofft, bald wieder eine Hilfe zu sein.

"Ich glaube, die Europa League wird immer etwas kleingeredet. Wir sehen sie als großen Wettbewerb, an dessen Ende ein Pokal steht. Leverkusen wartet sehnsüchtig auf einen Titel", sieht Bender im Kicker die von vielen eher ungeliebte Europa League als Titelchance. Trotzdem war das Ausscheiden aus der Königsklasse "extrem bitter. Wir hatten alle Chancen, das Achtelfinale zu erreichen. Leider waren wir in dem einen oder anderen Spiel nicht clever oder abgezockt genug."

Neben der Europa League steht Leverkusen im Viertelfinale des DFB-Pokals und trifft dort zu Hause auf Werder Bremen. "Berlin ist sowohl Traum als auch Ziel. Es ist eine große Chance für uns, und ich persönlich durfte das Pokalfinale in Berlin noch nicht erleben", könnte mit dem Pokalfinale auch ein "persönlicher Traum" für Bender in Erfüllung gehen. 

 

Reha statt Orlando

Um den Traum zu erleben, muss der Kapitän aber erst einmal gesund werden. Seit Anfang November fällt Bender mit Problemen im Sprunggelenk aus, zurzeit arbeitet er in Leverkusen an seinem Comeback, während sein Team im Trainingslager in Orlando weilt: "Mein Fokus liegt auf der Reha. Ich will wieder auf den Platz, möglichst schnell ein gutes Niveau erreichen und der Mannschaft helfen."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Dann will er auch in der Liga wieder angreifen, um sich nach einer "holprigen Hinrunde" in der Spitzengruppe festzusetzen: "Wir erwarten mehr, wollen das in der Rückrunde auch in Punkten ausdrücken. Der Endspurt in den letzten Spielen der Hinrunde hält uns zumindest punktemäßig im oberen Bereich. Wir wollen wieder in der Champions League spielen."

zu "Lars Bender: 'Leverkusen wartet auf Titel'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
pip schrieb am 11.01.2016 15:16
Deutschland wartet aber nicht auf Leverkusen Titel!
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team