Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Lars Bender: 'Leverkusen wartet auf Titel'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
11. Januar 2016, 14:15 Uhr
Lars Bender
Lars Bender will mit Leverkusen Titel gewinnen

Lars Bender hat das Pokalfinale in Berlin, eine erfolgreiche Europa-League-Endrunde und die erneute Qualifikation für die Champions League als Ziele von Bayer 04 Leverkusen ausgerufen. Er selbst schuftet derzeit für sein Comeback und hofft, bald wieder eine Hilfe zu sein.

"Ich glaube, die Europa League wird immer etwas kleingeredet. Wir sehen sie als großen Wettbewerb, an dessen Ende ein Pokal steht. Leverkusen wartet sehnsüchtig auf einen Titel", sieht Bender im Kicker die von vielen eher ungeliebte Europa League als Titelchance. Trotzdem war das Ausscheiden aus der Königsklasse "extrem bitter. Wir hatten alle Chancen, das Achtelfinale zu erreichen. Leider waren wir in dem einen oder anderen Spiel nicht clever oder abgezockt genug."

Neben der Europa League steht Leverkusen im Viertelfinale des DFB-Pokals und trifft dort zu Hause auf Werder Bremen. "Berlin ist sowohl Traum als auch Ziel. Es ist eine große Chance für uns, und ich persönlich durfte das Pokalfinale in Berlin noch nicht erleben", könnte mit dem Pokalfinale auch ein "persönlicher Traum" für Bender in Erfüllung gehen. 

 

Reha statt Orlando

Um den Traum zu erleben, muss der Kapitän aber erst einmal gesund werden. Seit Anfang November fällt Bender mit Problemen im Sprunggelenk aus, zurzeit arbeitet er in Leverkusen an seinem Comeback, während sein Team im Trainingslager in Orlando weilt: "Mein Fokus liegt auf der Reha. Ich will wieder auf den Platz, möglichst schnell ein gutes Niveau erreichen und der Mannschaft helfen."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Dann will er auch in der Liga wieder angreifen, um sich nach einer "holprigen Hinrunde" in der Spitzengruppe festzusetzen: "Wir erwarten mehr, wollen das in der Rückrunde auch in Punkten ausdrücken. Der Endspurt in den letzten Spielen der Hinrunde hält uns zumindest punktemäßig im oberen Bereich. Wir wollen wieder in der Champions League spielen."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team