Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kultklub St. Pauli hofft auf Kultfigur Meggle

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. September 2014, 13:57 Uhr
Thomas Meggle, FC St. Pauli
Thomas Meggle debütiert am Sonntag als Cheftrainer von St. Pauli

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub München 1860 soll Weltpokalsiegerbesieger Thomas Meggle bei seinem Debüt als Cheftrainer des FC St. Pauli die sportliche Talfahrt der Hanseaten stoppen.

Weltpokalsiegerbesieger, Mitglied der Jahr100Elf des FC St. Pauli, aber eben auch ein waschechtes Münchner Kindl - dass Thomas Meggle sein Debüt als Cheftrainer des FC St. Pauli nun gerade gegen seinen Ex-Klub München 1860 gibt, stürzt ihn dennoch nicht in Gewissenskonflikte. "Ich bin halt ein Münchner, der in Hamburg seine zweite Heimat gefunden hat", sagte der 39-Jährige vor dem Gastspiel der "Löwen" am Sonntag am Millerntor.

Mit einer Mischung aus modernster Trainingsmethodik und klassischem Stallgeruch nach insgesamt 13 Jahren als Spieler und Trainer soll der einstige Mittelfeldspieler den Kultklub wieder in sportlich ruhigeres Fahrwasser führen. Nur vier Punkte aus den ersten vier Spielen raubten dem Präsidium den Schlaf - und kosteten Meggles Vorgänger Roland Vrabec in der vergangenen Woche den Job.

Kein Blick zurück

"Es ist nicht meine Art, viele Blicke in die Vergangenheit zu werfen. Klar ist aber, dass wir alte St.-Pauli-Tugenden wieder aufleben lassen müssen", sagte Meggle. Auf die bedingungslose Unterstützung der Fans darf der 39-Jährige auf jeden Fall bauen. Nach der Trennung von Urgestein Holger Stanislawski und dem kürzlichen Laufbahnende des langjährigen Kapitäns Fabian Boll ist der Familienvater die letzte große Identifikationsfigur für die ganz spezielle Anhängerschaft der Kiezkicker.

Seine Schützlinge jedenfalls haben im Training und auch in einem Testspiel beim Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen (2:2) dokumentiert, dass sie ihrem neuen Coach folgen wollen. Meggle: "Die Jungs ziehen gut mit, man merkt einfach, dass sie den Willen haben, erfolgreicheren Fußball zu spielen."

Endspiel für Moniz?

Sollten sie dies schon am Sonntag umsetzen, könnten die 90 Fußball-Minuten in der Hansestadt schon die letzten seines Kollegen Ricardo Moniz als Chefcoach der Gäste gewesen sein. Denn der einstige Europapokalfinalist ist noch schlechter gestartet als die Norddeutschen und wird an der Isar immer kritischer beäugt.

Vielleicht zu vollmundig hatte Moniz vor Saisonbeginn vom Aufstieg gesprochen, nach vier Partien ohne Sieg gehen dem Niederländer nun langsam die Argumente aus. Doch noch scheint der Fußball-Lehrer seinen Vetrauensvorschuss bei Präsident Gerhard Mayrhofer zumindest nicht vollständig aufgebraucht zu sein: "Wir müssen die Arschbacken locker lassen und auf dem Gas bleiben."

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team