Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
30.09. 20:45 Uhr
DON - PSG
Shakhtar Donezk
0:3
Paris St.-Germain
Ende
30.09. 20:45 Uhr
MAL - RMA
Malmö FF
0:2
Real Madrid
Ende
30.09. 20:45 Uhr
MAN - WOB
Manchester United
2:1
VfL Wolfsburg
Ende
30.09. 20:45 Uhr
MOS - PSV
ZSKA Moskau
3:2
PSV Eindhoven
Ende
30.09. 18:00 Uhr
AST - GAL
FC Astana
2:2
Galatasaray SK
Ende
30.09. 20:45 Uhr
ATM - BEN
Atletico Madrid
1:2
SL Benfica
Ende
30.09. 20:45 Uhr
JUV - SEV
Juventus Turin
2:0
FC Sevilla
Ende
30.09. 20:45 Uhr
BMG - MAC
Mönchengladbach
1:2
Manchester City
Ende
29.09. 20:45 Uhr
BOR - ROM
BATE Borisov
3:2
AS Rom
Ende
29.09. 20:45 Uhr
BAR - LEV
FC Barcelona
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
29.09. 20:45 Uhr
FCB - DIZ
Bayern München
5:0
Dinamo Zagreb
Ende
29.09. 20:45 Uhr
ARS - PIR
FC Arsenal
2:3
Olympiakos Piräus
Ende
29.09. 20:45 Uhr
POR - CHE
FC Porto
2:1
FC Chelsea
Ende
29.09. 20:45 Uhr
MTA - DYK
Maccabi Tel Aviv
0:2
Dynamo Kiew
Ende
29.09. 20:45 Uhr
ZEN - GEN
Zenit St. Petersburg
2:1
KAA Gent
Ende
29.09. 20:45 Uhr
LYO - VAL
Olympique Lyon
0:1
FC Valencia
Ende
zurück
Bayern München
Bayern München
5
0
Beendet
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Keine Gedanken an Borussia Dortmund - Dinamo Zagreb erwartet Bayern München

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. September 2015, 15:03 Uhr
FC Bayern
Der FC Bayern trifft auf Dinamo Zagreb

Am Mittwoch geht's auf die Wiesn, am Sonntag kommt Borussia Dortmund zum ewig jungen Klassiker - da soll zu Beginn der Münchner Festspielwoche Dinamo Zagreb nicht zum Partyschreck werden. Vor dem Ausflug zum Oktoberfest und dem mit Spannung erwarteten Kracher in der Bundesliga muss sich Bayern München am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) in der Champions League einer fast lästigen Pflichtaufgabe entledigen.

Leichtes Spiel erwartet der Rekordmeister um Tormaschine Robert Lewandowski aber nicht. "Dinamo Zagreb war zuletzt zehnmal hintereinander kroatischer Meister und bringt immer wieder fantastische Spieler hervor", warnte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, "so eine Talentschmiede darf man nie unterschätzen."

Zumal Dinamo seit 45 Pflichtspielen unbezwungen ist und am ersten Spieltag der Gruppe F sensationell den FC Arsenal bezwang (2:1). "45 Spiele ohne Niederlage - mehr müssen wir nicht sagen", meinte Trainer Pep Guardiola, "wir müssen mit großer Seriosität spielen." An Dortmund dürfe seine Mannschaft "erst ab Mittwoch denken". 

 

Arsenal als Warnsignal

Doch der FC Bayern präsentiert sich in einer derart überragenden Form, dass für viele gegen Zagreb nur die Höhe des Sieges in Frage steht. "Vielleicht", mahnte Matthias Sammer jedoch, "hat Arsenal auch so gedacht." Der Sportvorstand forderte deshalb Seriosität als "Schlüssel für gute Leistungen" und trotz des Rekordstarts in der Liga mit sieben Siegen in sieben Spielen eine "gewisse Bescheidenheit".

Klickt hier, um beim UEFA Champions League Fantasy Football mitzumachen und die Chance zu haben, einen der Bonuspreise zu gewinnen!

Recht so, meinte Rummenigge, dem es gehörig gegen den Strich geht, dass hier und da sogar schon wieder vom "ominösen" Triple geredet wird: "Ich möchte daran erinnern, dass der FC Bayern München in seiner 115-jährigen Geschichte genau einmal dieses Triple gewonnen hat - und 114-mal nicht!" Dieses Triple sei nur möglich, "wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, am besten an Pfingstsonntag". Jetzt davon zu sprechen, finde er "respektlos und beinahe arrogant gegenüber der Konkurrenz. Wir stehen am Anfang eines Marathonlaufs".

Diesen haben die Bayern allerdings im Rekordtempo aufgenommen, das Selbstvertrauen ist entsprechend groß. Mit einer konzentrierten Leistung, meinte Kapitän Philipp Lahm, "fahren wir die nächsten drei Punkte ein". Nach dem 3:0 zum Auftakt bei Olympiakos Piräus wäre dies dann der "perfekte Start" in Richtung des klar formulierten Vorhabens, als Gruppensieger das Etappenziel Achtelfinale zu erreichen. 

Vidal ist fraglich

Schritt zwei müssen die Bayern wohl ohne Arturo Vidal machen, der Knieprobleme hat. Auch der Einsatz des angeschlagenen Sebastian Rode ist fraglich. Guardiola baut daher auf Lewandowski, der zuletzt in eineinhalb Spielen siebenmal traf. "Ich hoffe, er kann diese große Serie fortsetzen", sagte er.

Dinamos Trainer Zoran Mamic, der für Bochum und Leverkusen in der Bundesliga spielte, hofft dennoch auf einen weiteren Coup. "Bayern ist eine der drei besten Mannschaften der Welt, aber unser Ziel ist es, ungeschlagen zu bleiben. Das mag zwar jetzt klingen, als würde ich fantasieren, aber vor dem Spiel gegen Arsenal waren wir auch schon abgeschrieben", sagte er.

Mamic und sein Bruder Zdravko, Vereinspräsident von Dinamo, haben aber noch ganz andere Probleme: Weil sie in einen Korruptionsskandal verwickelt sein sollen, saßen beide im Juli elf Tage in Untersuchungshaft.