Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 15. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kein Karriereende von Nadine Angerer: 'Gibt keinen Grund aufzuhören'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Januar 2015, 10:38 Uhr
Nadine Angerer
Nadine Angerer fühlt sich noch fit genug für den Leistungssport

Für Nationaltorhüterin Nadine Angerer ist ein Karriereende in naher Zukunft nach wie vor kein Thema. "Ich bin 36 und fühle mich besser denn je, also gibt es keinen Grund aufzuhören. Ich fühle mich gut, bin fit und - was am wichtigsten ist - mag meinen Job", sagte die Spielführerin der Nationalmannschaft im Interview mit CNN.

Besonders das Engagement in den USA bei den Portland Thorns habe ihre sportliche Weiterentwicklung noch einmal vorangetrieben. "In die USA zu gehen war für mich die perfekte Erfahrung. Ich musste mich auf ein neues System, eine neue Spielweise einstellen. Ich habe viel dazugelernt", berichtete die Europameisterin: "Beim Nationalteam haben der Torwarttrainer und die Bundestrainerin gesagt: 'Wow, Du hast dich echt weiterentwickelt.' Das macht mich stolz."

Vor der WM in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) wird die 136-malige Nationalspielerin nach Portland zurückkehren. Bis zum vergangenen Dezember nutzte die Weltfußballerin 2013 die Spielpause in der US-Profiliga NWSL für ein erneutes Gastspiel bei Brisbane Roar in Australiens W-League.

Weitere Frauen-Fussball Top News
12.06. 20:49
Fußball | Frauen-Fussball
spox
Österreichs Frauen-Nationalteam hat mit einem 6:0 (2:0) gegen Israel in Ramat Gan einen weiteren Schritt Richtung Gruppenplatz zwei in der Qualifikation für die WM 2019 gemacht, der... weiter Logo
05.04. 21:21
Fußball | Frauen-Fussball
spox
Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat am Donnerstag im Kampf um eine Teilnahme an der WM 2019 einen bitteren Rückschlag kassiert. Die Auswahl von Coach Dominik Thalhammer... weiter Logo
31.03. 13:53
Fußball | Frauen-Fussball
spox
Der SC Freiburg hat zumindest vorübergehend den zweiten Tabellenplatz der Frauenfußball-Bundesliga zurückerobert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team