Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Karl-Heinz Rummenigge: 'Xabi Alonso war ein wahrer Glücksgriff'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. Mai 2017, 10:08 Uhr
Xabi Alonso
Xabi Alonso tritt nach der Saison zurück

Alles dreht sich beim FC Bayern um den Abschied von Philipp Lahm - dass auch Welt- und Europameister Xabi Alonso aufhört, geht fast unter. Dabei sei der 35 Jahre alte Spanier für den Rekordmeister "einer unserer besten Transfers der vergangenen Jahre, ein wahrer Glücksgriff", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die "Legende" Alonso.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Der Mittelfeldspieler habe seit seinem Wechsel von Real Madrid in den drei Jahren in München gezeigt, "dass man im Fußball nicht immer schneller laufen muss als der Gegner. Oft genügt es schon, wenn man schneller denkt. Und Xabi ist dafür das Paradebeispiel - ein begnadeter Stratege, ein hochintelligenter Mann und zudem einer der unkompliziertesten Spieler, die ich je erlebt habe", schrieb Rummenigge im Vorwort des Bayern-Magazins.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Im März hatte der große Stratege Alonso seinen Abschied angekündigt. "Es war ein Prozess. Ich hatte immer den Wunsch, auf hohem Niveau Adiós zu sagen. Alles ist in Erfüllung gegangen: Ich habe den Zeitpunkt wählen können, ich habe es beim FC Bayern machen können, und ich habe hier bis zum Schluss um alles mitgespielt", sagte er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Jetzt müsse er "neue Motivationen suchen, meine Zeit anders verwalten - ein neues Leitmotiv für mein Leben finden".

Die voraussichtlichen Aufstellungen der Bayern - Jetzt auf LigaInsider checken!

Bisher stand Alonsos Leben klar im Zeichen des Fußballs. Er habe das Spiel "gelebt. Ich habe es geliebt. Lebe wohl, schönes Spiel", twitterte er vor einigen Wochen.



Alonso wurde mit Spanien einmal Welt- und zweimal Europameister und gewann mit dem FC Liverpool und Real Madrid die Champions League. Mit den Bayern wurde er dreimal Meister und einmal Pokalsieger.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team