Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jürgen Kohler: 'Mario Götze gefällt mir gar nicht'

Zu den Kommentaren48 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
30. März 2015, 10:20 Uhr
Mario Götze
Mario Götze kann bei Bayern noch nicht hundertprozentig überzeugen

In seiner kicker-Kolumne hat sich Weltmeister und Ex-BVB-Abwehrspieler Jürgen Kohler kritisch zur Entwicklung von Mario Götze beim FC Bayern München geäußert. Vor allem spielerisch hatte Kohler für den Offensivmann klare Worte parat.

"Ich muss ganz offen sagen: Mario Götze gefällt mir in München gar nicht", schreibt Kohler in seiner Kolumne: "Seine Torquote mag stimmen, aber mir fehlt seine Spielfreude, mir fehlen die herausragenden Aktionen. Für mich war er in Dortmund ein besserer Spieler. Das kann natürlich an der Drucksituation in München liegen. Da wirst du ja schon an den nächsten Baum gehängt, wenn du einmal Zweiter bist."

Mit dieser Erwartungshaltung müsse man erst mal zurechtkommen, "vielleicht wirkt er deshalb nicht so frei". Robert Lewandowski, den zweiten Ex-Borussen bei den Münchnern, hält er dagegen weiterhin "für einen der Top-3-Stürmer in Europa. Seine Qualitäten sind gewaltig, deswegen sollte er die Ruhe bewahren, wenn er mal nicht spielt. Aber auch er muss in jedem Training zeigen: Ohne mich geht hier gar nichts."



Kohler erwartet BVB-Umbruch

Außerdem äußerte sich Kohler zu den Entwicklungen bei seinem Ex-Klub: "Die Dortmunder können mit einer starken Rückrunde vieles wieder aufbauen, was sie sich selbst zerstört haben. Trotzdem denke ich, dass sie im Sommer um einen Umbruch nicht herumkommen. Mit diesen Spielern wird es schwer, in der Liga wieder ganz nach oben zu stoßen. Auf wichtigen Positionen müssen sich die Verantwortungsträger Gedanken machen."

Unter anderem im Tor müsse irgendwann etwas passieren, "außen sehe ich Schmelzer und Durm nicht auf dem allerhöchsten Level. Piszczek hatte so viel Pech, dass es ihm schwer fällt, das wieder zu erreichen. Ich wünsche es ihm, dass es klappt."

Auch die Innenverteidiger Mats Hummels und Neven Subotic sieht Kohler nicht mehr als unantastbar: "Sie spielen seit etwa zwei Jahren nicht mehr auf höchstem Niveau, da beide doch verletzungsanfälliger geworden sind. Es kostet viel Kraft, sich immer wieder zurückzukämpfen. Und auch wenn Aubameyang es ganz gut macht - vorne fehlt ein Top-Stürmer."

Autor: Adrian Franke

zu "Jürgen Kohler: 'Mario Götze gefällt mir gar nicht'"
48 Kommentare
Letzter Kommentar:
Steilvorlage schrieb am 31.03.2015 16:20
@ who cares:

Hast du auch etwas sachliches beizutragen? Sieht nicht danach aus. Grammatik hat übrigens nichts mit IQ zu tun, hättest du genug davon würdest du das wissen ;)

War Götze nicht dieser etwas pummelige "Stürmer", der Deutschland letztens zum Weltmeister gemacht hat?
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team