Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
Fußball: Champions League
Fußball: Regionalliga West
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 6. Spieltag
  • West Ham
  • 2:3
  • Tottenham
  • Swansea
  • 1:2
  • Watford
  • Stoke
  • 0:4
  • Chelsea
  • Southampt.
  • 0:1
  • Man United
  • Man City
  • 5:0
  • Cr. Palace
  • Everton
  • 2:1
  • Bournemth
  • Burnley
  • 0:0
  • Huddersfd.
  • Leicester
  • 2:3
  • Liverpool
  • Brighton
  • 1:0
  • Newcastle
  • Arsenal
  • 2:0
  • West Brom
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jürgen Klopp und der Kampf um die Champions League: 'Wir geben nicht auf'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
24. April 2017, 11:26 Uhr
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp hat den Kampf um die Champions League noch lange nicht aufgegeben

Auf der Zielgeraden einer bewegten Saison geht beim FC Liverpool die Angst um. Durch das ernüchternde 1:2 gegen Crystal Palace am Sonntag ist für die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp das große Saisonziel in Gefahr geraten - die Qualifikation für die Champions League.

"Wir sind enttäuscht, aber wir geben nicht auf", betonte Klopp nach der Heimniederlage, für die mit zwei Treffern Christian Benteke verantwortlich war. Der Belgier war vor der Saison von Klopp abgegeben worden, weil er angeblich nicht zum Spielstil passte.

Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN. Sichere Dir jetzt Deinen Gratismonat

Liverpool (66 Punkte) liegt mit beträchtlichem Rückstand auf den FC Chelsea (75 Punkte) und Tottenham Hotspur (71) weiter auf dem dritten Rang, der zur direkten Teilnahme an der Champions League berechtigt. Allerdings haben die Reds bereits 34 Punktspiele absolviert und damit zwei mehr als die Verfolger Manchester City (64) und Manchester United (63). Rang vier würde noch für die Play-off-Spiele zur Königsklasse reichen, Rang fünf, der als einziger zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, wäre nur ein Trostpflaster.

Klopp aber verbreitet einstweilen Optimismus. "An nichts in meinem Leben" sei er mehr gewohnt, als nach einem "Schlag wieder aufzustehen", nichts, ergänzte er, "ist mir häufiger passiert als das, deshalb ist es kein Problem". Helfen beim Aufstehen könnte die Konkurrenz: Am Donnerstag treffen City und United im Stadt-Duell aufeinander - zumindest einer der beiden verliert Punkte bei der Jagd nach den Reds. 

CL-Fixierung nervt Klopp

Von der Fixierung in Liverpool auf die Königsklasse mag Klopp schon bald nichts mehr hören. "Ich habe es jetzt schon fünf-, oder sechsmal gesagt: Ich weiß, dass ein paar Leute hier denken: 'Oh mein Gott, die Champions League rutscht uns wieder durch die Finger' ... aber nur, wenn wir das zulassen."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Er und seine Mannschaft, betonte er, "müssen alles versuchen, und wir werden alles versuchen. Unser Job ist es, aus dieser Saison alles herauszupressen, was herauszupressen ist. Das ist offensichtlich nicht einfach für uns, aber das ist keine Überraschung."



Immerhin kann der fortwährend von großen Personalsorgen geplagte Klopp am kommenden Montag beim FC Watford wieder auf Adam Lallana zurückgreifen. "Das hilft uns in bestimmten Situationen weiter, und das ist gut", betonte Klopp.

zu "Jürgen Klopp und der Kampf um die Champions League: 'Wir geben nicht ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
26.09. 21:39
Fußball | International
spox
Die Rückkehr von Diego Costa zu Atletico Madrid ist perfekt. Nachdem sich die Rojiblancos am vergangenen Donnerstag mit dem englischen Meister FC Chelsea über die Ablösemodalitäten... weiter Logo
26.09. 20:30
Fußball | International
spox
Nach den immensen Transferaufgaben und etlichen Neuzugängen im Sommer ist der AC Mailand nur mäßig in die neue Serie-A-Saison gestartet. Auch Klub-Boss Marco Fassone zeigt sich... weiter Logo
26.09. 20:18
Fußball | International
spox
Der französische Linksverteidiger Benjamin Mendy hat sich bei seiner Kollision mit Andros Townsend von Crystal Palace womöglich viel schwerer verletzt als zunächst angenommen.... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team