Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Halbfinale Hinspiele
  • Marseille
  • -:-
  • Bergamo
  • AS Rom
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jürgen Klopp: 'Das werde ich nie vergessen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. April 2016, 09:26 Uhr
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp bejubelt das Siegtor gegen Borussia Dortmund

Der Sieg des FC Liverpool gegen Borussia Dortmund war auch für Jürgen Klopp kaum zu glauben.

Die Mannschaft des LFC-Trainers bewies gegen starke Dortmunder eine große Moral. Nach dem Spiel äußerte sich Klopp zu den Ereignissen an der Anfield Road. 

 

Frage: "Herr Klopp, 4:3 gegen Ihren Ex-Klub durch ein Tor in der Nachspielzeit. Wie emotional war das für Sie?"

Jürgen Klopp: "Es ist wirklich kaum zu glauben, was hier passiert ist. Das war europäischer Fußball at it's best. Unglaublich, wunderbar. Mein rechter Arm tut weh, ich weiß gar nicht, warum. Es war sehr intensiv, aber eine große Nacht."

Frage: "Zur Pause hat Ihr Team 0:2 zurückgelegen, später 1:3. Haben Sie zwischenzeitlich den Glauben verloren?"

Klopp: "Es war schwer, den Kopf oben zu halten, aber wir hatten einen Schwur. Wir wollten Charakter zeigen, und das haben die Jungs mehr als getan. So etwas passiert selten, aber wenn, ist es umso unglaublicher. Für jeden, der hier war. Wir haben nie aufgegeben. Nach dem 1:2 konnte jeder sehen, spüren, riechen, dass hier etwas passiert. Und man lernt wieder aus diesem Spiel, dass man nie aufgeben darf. Man muss immer leidenschaftlich sein, immer daran glauben."

Frage: "War der Sieg verdient oder glücklich?"

Klopp: "Am Ende hätte alles passieren können, aber jeder hier im Stadion wird sagen, dass es verdient war. Ein bisschen glücklich natürlich, wenn du in der 92. Minute ein Tor schießt. Aber großartig. Wir haben so viel durchgemacht in diesem Spiel. Und dann das vierte Tor zu machen, ist verrückt, einfach unglaublich."

 

Frage: "Durch einen Europa-League-Sieg könnte sich Liverpool auch noch für die Champions League qualifizieren..."

Klopp: "Fragen Sie mich nicht so einen Scheiß. Daran denke ich an so einem intensiven Abend überhaupt nicht. Wir haben nicht eine Sekunde an die Champions League gedacht. Wir haben erst einmal ein Halbfinale gegen einen auf jeden Fall sehr starken Gegner."

Frage: "Ganz Liverpool hat bei diesem Spiel an das legendäre Champions-League-Finale 2005 gegen Mailand gedacht, als Liverpool nach einem 0:3-Halbzeitrückstand den Titel gewann."

Klopp: "Wir sollten es nicht miteinander vergleichen. Dieses Spiel steht für sich selbst. Und es war diese Mannschaft, die das Spiel gewonnen hat. Nicht die von Istanbul."

Frage: "War dieses das emotionalste Spiel, das sie je erlebt haben?"

Klopp: "Ich habe etwa 500 Spiele als Trainer erlebt, aber es gab vielleicht fünf Spiele dieser Art. Die muss ich nicht miteinander vergleichen. Ich genieße es einfach und werde es sowieso nie vergessen. Anfield ist ein Ort für große Fußball-Momente. Wir kennen unsere Verantwortung, hier ein paar weitere schöne Geschichten zu schreiben. Heute war eine davon."

Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team