Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jonas Folger gewinnt Auftaktrennen der Moto2 in Katar

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. März 2015, 19:22 Uhr
Jonas Folger
Jonas Folger stieg von der Moto3 in die Moto2 auf

Jonas Folger (Tordera/Spanien) ist ein Traumstart in die neue Motorrad-Saison gelungen. Der 21-Jährige feierte beim Auftakt in Katar seinen ersten Grand-Prix-Sieg in der Moto2 und den dritten seiner Karriere. Folger setzte sich auf dem Losail Circuit vor dem Belgier Xavier Simeon und Tom Lüthi aus der Schweiz durch. Sandro Cortese (Berkheim/alle Kalex) rundete das starke Ergebnis aus deutscher Sicht mit Platz sieben ab.

"Ich kann nicht glauben, dass ich das Rennen gewonnen habe. Ich bin so glücklich", sagte Folger bei Eurosport. Nicht in die Punkte schafften es unter Flutlicht beim ersten WM-Lauf nahe Doha Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) als 16. und WM-Rückkehrer Florian Alt (Nümbrecht/Suter) als 21.

Folger, der zur vergangenen Saison aus der Moto3 in die mittlere Klasse aufgestiegen war, profitierte von mehreren Stürzen und rückte schnell von Startplatz fünf bis auf die zweite Position nach vorn. Johann Zarco (Frankreich/Kalex) war bereits weit enteilt, bekam aber vier Runden vor Schluss Probleme mit dem Schalthebel und musste Folger ziehen lassen.

Der Oberbayer hatte zuvor je ein Rennen in der 125er- (2011) und in der Moto3-Klasse (2012) gewonnen.

Der 21-Jährige feierte beim Auftakt in Katar seinen ersten Grand-Prix-Sieg in der Moto2 und den dritten seiner Karriere. Folger setzte sich auf dem Losail Circuit vor dem Belgier Xavier Simeon und Tom Lüthi aus der Schweiz durch. Sandro Cortese (Berkheim/alle Kalex) rundete das starke Ergebnis aus deutscher Sicht mit Platz sieben ab.



Zarco mit Schaltproblemen


Nicht in die Punkte schafften es unter Flutlicht beim ersten WM-Lauf nahe Doha Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) als 16. und WM-Rückkehrer Florian Alt (Nümbrecht/Suter) als 21.

Folger, der zur vergangenen Saison aus der Moto3 in die mittlere Klasse aufgestiegen war, profitierte von mehreren Stürzen und rückte schnell von Startplatz fünf bis auf die zweite Position nach vorn. Johann Zarco (Frankreich/Kalex) war bereits weit enteilt, bekam aber vier Runden vor Schluss Probleme mit dem Schalthebel und musste Folger ziehen lassen.

"Ich weiß nicht, was mit Johann los war. Ich bin froh, dass ich meinen Rhythmus halten konnte", so Folger. Der Oberbayer hatte zuvor je ein Rennen in der 125er- (2011) und in der Moto3-Klasse (2012) gewonnen.

Weitere Motorsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team