Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

John Degenkolb wieder zuversichtlich: 'Ihr gebt mir Kraft'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. Januar 2016, 12:29 Uhr
John Degenkolb
John Degenkolb erlitt unter anderem einen Unterarmbruch

Den erheblich verletzten linken Arm trug John Degenkolb in einer Schlinge, sein Lachen hatte er aber schon wiedergefunden. Als der schwer lädierte Radprofi im Flugzeug auf dem Weg von Valencia nach Hamburg war, hatte er den fürchterlichen Trainingsunfall nahe Calp/Spanien augenscheinlich schon recht gut weggesteckt. Das jedenfalls legten Fotos nahe, die Degenkolb von der Rückreise nach Deutschland veröffentlichte.

"Danke an meine Familie, meine Freunde und die Tausende aufbauenden Nachrichten von meinen Fans. Ihr gebt mir Kraft", schrieb der 27-Jährige später bei Facebook aus dem BG-Unfallkrankenhaus in Hamburg. Dort wird der Paris-Roubaix- und Mailand-Sanremo-Sieger seit Donnerstag vom Team des Chefarztes Klaus-Dieter Rudolf betreut, der mit Degenkolb "einen Plan" besprechen wird.

In Kontakt mit Rudolf steht auch Helge Riepenhof, seit Sommer Mannschaftsarzt des AS Rom und vorher beim belgischen Radteam Etixx-Quick Step beschäftigt. Riepenhof betreute bei Quick Step unter anderem Zeitfahr-Spezialist Tony Martin, als dieser sich im vergangenen Juli bei der Tour der France bei einem Sturz das Schlüsselbein zertrümmerte. Wie Martin vertraut Degenkolb dem Urteil des 37-Jährigen.



Fortschritte bei den Kollegen

In Hamburg stehen weitere Untersuchungen an. Erst danach wird eine verbindliche Aussage über einen möglichen Comebackzeitpunkt getroffen werden können. Angesichts der Blessuren am linken Arm ist eine Teilnahme an den Frühjahrsklassikern im März und April allerdings eher unwahrscheinlich.

Degenkolb war am letzten Samstag zusammen mit fünf Kollegen des Teams Giant-Alpecin bei einem Frontalcrash mit einer unachtsamen britischen Autofahrerin schwer verletzt worden. Der gebürtige Geraer verlor dabei beinahe einen Teil des Zeigefingers. Außerdem erlitt er einen Unterarmbruch und zahlreiche tiefe Schnittwunden am Bein, am Arm und an der Lippe.

Seine Kollegen machen inzwischen ebenfalls Genesungsfortschritte. Der Neuwieder Max Walscheid (22) wurde in Deutschland erfolgreich an Schienbein und Daumen operiert, muss aber noch einige Tage im Krankenhaus bleiben. Bei Warren Barguil (Frankreich) war am Donnerstag eine Operation am Kahnbein geplant. Fredrik Ludvigsson (Schweden) und Ramon Sinkeldam (Niederlande) sind zu Hause. Chad Haga (USA) soll das Krankenhaus ebenfalls in Kürze verlassen können.

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team