Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
18:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:30
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Premier League
Fußball: Primera División
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jörg Schmadtke mahnt im Kölner Abstiegskampf zur Geschlossenheit

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
05. März 2015, 10:49 Uhr
Jörg Schmadtke
Jörg Schmadtke ruft zur Geschlossenheit im Abstiegskampf auf

Manager Jörg Schmadtke hat nach dem Ausscheiden seines 1. FC Köln gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal die Leistung des Teams kritisiert. Gleichzeitig stellte er aber auch klar, dass Prognosen für den weiteren Verlauf der Bundesliga-Saison vorsichtig anzusetzen seien.

Schmadtke kritisierte im Interview mit dem kicker das fehlende Engagement, die Kommunikation und die schlechte Körpersprache der FC-Spieler. "Ich hatte den Eindruck, dass wir das Spiel weggeworfen haben und dass unsere Mannschaft - ich betone: zum ersten Mal -  die Farben des Klubs nicht gut vertreten hat", sagte der 50-Jährige.

Schmadtke erklärte, dass man die fehlende Stabilität nicht an Einzelnen festmachen dürfe, sondern man müsse "helfen, diese Fehler auszubügeln". Die aktuelle Situation sei gefährlich, dennoch dürfe es nicht passieren, "dass Verunsicherung in den Klub reinkommt".

Köln ist im Soll

Mit Blick auf die aktuelle Tabellenlage stellte Schmadtke klar: "Wir stehen da, wo wir es aufgrund unserer Möglichkeiten prognostiziert haben. In der Winterpause waren es zwei Punkte bis zum Relegationsplatz, die sind es jetzt immer noch." Selbst mit einer Niederlage am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt  stünde Köln von den Rückserien-Punkten her nicht schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. "Das ist Fakt, ohne etwas zu beschönigen. Wenn wir einen Punkt holen, sind wir sogar einen Zähler besser", erklärte der ehemalige Torhüter.

In den darauffolgenden Spielen warten mit Dortmund und Bremen zwei Teams auf die Domstädter, die man in der Hinrunde schlagen konnte. "Die beiden Spiele haben wir Stand heute auch noch nicht verloren. Wir reden hier über das Fell des Bären, obwohl wir ihn noch nicht einmal gesehen haben", sagte Schmadtke.

Das große Ziel sei es, in der Liga zu bleiben: "Der Klassenerhalt ist perspektivisch extrem wichtig für den 1. FC Köln. Nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern weil sonst auch Vertrauen in die handelnden Personen verloren ginge. Um den Weg weiterzugehen, gehört auch der Klassenerhalt dazu."

zu "Jörg Schmadtke mahnt im Kölner Abstiegskampf zur Geschlossenheit"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team