Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
Live
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
Live
Fußball: Eredivisie, 9. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Basketball: BBL, 6. Spieltag
Live
Fußball: Premier Liga
Live
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP der USA
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga West
17:00
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Regionalliga Nordost
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour of Guangxi 2017, Tour of Guangxi 4. Etappe
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • T. Wellens
  • LTS
  • 3:23:18
  • 2
  • B. Mollema
  • TFS
  • +0:00
  • 3
  • N. Roche
  • BMC
  • +0:04
  • 4
  • J. Alaphilippe
  • QST
  • +0:06
  • 5
  • B. Hermans
  • BMC
  • +0:06
  • 6
  • W. Poels
  • SKY
  • +0:12
  • 7
  • M. Mohoric
  • UAD
  • +0:12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jens Voigt glaubt nicht an erneute Teilnahme an der Tour de France

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
26. Mai 2014, 15:11 Uhr
Jens Voigt
Jens Voigt nam bereits an 16. Tour de France-Rundefahrten teil

Radsport-Altmeister Jens Voigt (Trek Factory Racing) sieht seine 17. und letzte Teilnahme an der Tour de France (5. bis 27. Juli) als eher unwahrscheinlich an. "Die Chancen stehen aus meiner Sicht bei 40 zu 60. Ich bin im Moment nicht so stark, um es verdient zu haben", sagte der mit 42 Jahren älteste Profi eines World-Tour-Teams am Rande einer Pressekonferenz zur Bayern-Rundfahrt (28. Mai bis 1. Juni).

Voigt gehört nach eigener Aussage aber zu den 15 Fahrern, die in der Vorauswahl für den Kader der neunköpfigen Trek-Mannschaft stehen. "Mein Vorteil ist, dass ich bei der Tour nie enttäuscht habe. Aber ich breche nicht in Selbstmitleid aus, wenn es nicht klappt", sagte der zweimalige Etappensieger der Frankreich-Rundfahrt, der mit einem 17. Start mit den Rekordhalter George Hincapie (USA) und Stuart O'Grady (Australien) gleichziehen würde. Die Entscheidung über das Tour-Team werde wohl in gut zwei Wochen fallen.

Auf seiner Abschiedstournee am Ende einer langen Laufbahn empfindet Voigt auch etwas Wehmut. "Ich weiß, jedes Rennen in der Saison ist das letzte Mal als Rennfahrer. Das tut schon weh", sagte er. Nichts in seinem Leben sei bisher konstanter als der Radsport gewesen, aber er müsse die Zeichen erkennen. "Kopf und Körper sagen: wir halten dieses Jahr noch zusammen, dann ist aber Pause." Ein Hintertürchen zum Weitermachen gebe es nicht mehr.

zu "Jens Voigt glaubt nicht an erneute Teilnahme an der Tour de France"
0 Kommentare
Weitere Radsport Top News
20.10. 23:20
Radsport
spox
Miriam Welte (Kaiserslautern) hat dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Bahn-EM in Berlin im 500-m-Zeitfahren die erste Goldmedaille beschert. Die Teamsprint-Olympiasiegerin von... weiter Logo
20.10. 08:54
Radsport
spox
Der französische Nachwuchsradprofi Mathieu Riebel (20) ist bei einem Zusammenstoß mit einem Krankenwagen bei der Neukaledonien-Rundfahrt ums Leben gekommen. Sein Teamkollege Erwan... weiter Logo
18.10. 14:51
Radsport
spox
Kristina Vogel ist die deutsche Hoffnungsträgerin bei der Bahnrad-EM in Berlin und peilt drei Medaillen an. Vor dem Heim-Event ist die Vorfreude der Olympiasiegerin aber getrübt. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team