Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Jeder wird sich reinknallen': Bayern mit Lewandowski und Mut zur 'Mission Impossible'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. April 2017, 14:49 Uhr
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski meldet sich fit für das Spiel gegen Real Madrid

Robert Lewandowski zog seinen Rollkoffer bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad in Madrid entschlossenen Schrittes zum Bus. Und mit der Rückkehr seines unersetzlichen Top-Torjägers hat sich auch beim FC Bayern der Glaube an ein Happy End seiner "Mission Impossible" bei Real Madrid noch einmal verstärkt. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bayern München ist berühmt-berüchtigt dafür, dass wir in solchen Spielen richtig kämpfen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schon vor dem Abflug nach Spanien.

Dort müssen die Bayern mit Rückkehrer Lewandowski im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) das 1:2 von München wettmachen, um den Traum vom Triple am Leben zu erhalten. Dass ihr Toptorjäger Lewandowski nach seiner Schulterprellung wieder dabei ist, macht den Bayern Mut - doch in der Abwehr hat Trainer Carlo Ancelotti große Sorgen. Die Weltmeister Jerome Boateng und Mats Hummels saßen zwar ebenfalls im Airbus 340-600 nach Madrid, beider Mitwirken ist allerdings offen.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Die medizinische Abteilung hat großartig gearbeitet", sagte Rummenigge, "ich hoffe, dass alle in bester Verfassung auf dem Platz stehen können." Ein letzter Test beim Abschlusstraining am Montagabend im Estadio Santiago Bernabéu sollte Aufschluss darüber geben, ob neben "Lewy" auch Boateng (Adduktorenprobleme) und Hummels nach seiner Sprunggelenkverletzung mitwirken können. "Egal, wer morgen spielt: Jeder wird sich reinknallen. Es kommt nicht auf Namen an", sagte Präsident Uli Hoeneß mit grimmiger Miene.

"Kein Spiel, wie jedes Andere"

Ein Ausscheiden der Bayern im Viertelfinale nach zuletzt fünf Halbfinal-Teilnahmen wäre für Trainer Ancelotti und die Pläne der Münchner ein herber Rückschlag. In erster Linie war der 57 Jahre alte Italiener nach der Ära Pep Guardiola angetreten, um nach 2013 endlich wieder den Titel in der Champions League zu holen. "Das ist sicherlich kein Spiel wie jedes anderes, hier geht es um wahnsinnig viel", betonte Rummenigge.

So richtig überzeugt vom Weiterkommen hörte sich der Klubchef am Montag aber nicht an. "Ich will jetzt hier nicht auf Superoptimist machen", sagte er, Real sei jetzt "der große Favorit, aber es ist ja erst die Hälfte des Viertelfinals gespielt". Allerdings gab Rummenigge zu: "Wir brauchen ein super Spiel, und wir brauchen auch Glück." Und sie brauchen Lewandowski, der wie Hummels im Hinspiel und bei der Generalprobe in Leverkusen (0:0) schmerzlich vermisst worden war. "Es geht mir gut, alles ist okay", sagte der Torjäger.

Ancelotti erwartet ein "schwieriges Spiel" bei seinem Ex-Klub, "aber wir sind nach wie vor selbstbewusst und werden unser Bestes geben". Kapitän Philipp Lahm sieht die Bayern, die in ihrer langen Europapokal-Historie erst ein einziges Mal nach einer Hinspiel-Heimniederlage weiterkamen (1988/89 im Achtelfinale des UEFA-Cup gegen Inter Mailand) als "klaren Außenseiter. Aber wir gehen schon ins Spiel, um es zu gewinnen." Das gelang in Madrid bei zwei von elf Versuchen.

"Das Ding in die Hand nehmen"

"Wir müssen mit Selbstbewusstsein das Ding in die Hand nehmen", forderte Arjen Robben nach der Nullnummer in Leverkusen, wo die Bayern auch in Überzahl mit Chancen wucherten. Weltmeister Thomas Müller fügte trotzig an: "Wir können Real auch im Rückspiel in Probleme bringen. Egal wer spielt, wir werden eine starke Truppe auf dem Platz haben."

Superstar Cristiano Ronaldo, Doppeltorschütze von München, hat für Real einen "kleinen Vorteil" ausgemacht, während Toni Kroos seine ehemaligen Münchner Kollegen noch lange nicht abschreiben wollte. Es sei "Quatsch" zu denken, "dass nichts mehr passieren kann", betonte der Weltmeister: "Das wird ein enges Ding. Es ist definitiv nicht entschieden, dazu ist Bayern zu gut."

Und auch Real hat ja Probleme: In der Abwehr fehlen weiterhin Pepe sowie Raphael Varane, Offensivstar Gareth Bale (Wadenprobleme) fällt aus. Real, so Kapitän Ramos, müsse "höllisch aufpassen". - Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Nacho, Marcelo - Casemiro, Kroos, Modric - Isco, Benzema, Ronaldo. - Trainer: Zidane

München: Neuer - Lahm, Hummels (Kimmich), Alaba, Bernat - Vidal, Alonso - Robben, Thiago, Ribéry - Lewandowski. - Trainer: Ancelotti

Schiedsrichter: Viktor Kassai (Ungarn)