Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 23. Spieltag
  • West Brom
  • 2:0
  • Brighton
  • Chelsea
  • 0:0
  • Leicester
  • Cr. Palace
  • 1:0
  • Burnley
  • Huddersfd.
  • 1:4
  • West Ham
  • Watford
  • 2:2
  • Southampt.
  • Newcastle
  • 1:1
  • Swansea
  • Tottenham
  • 4:0
  • Everton
  • Bournemth
  • 2:1
  • Arsenal
  • Liverpool
  • 4:3
  • Man City
  • Man United
  • 3:0
  • Stoke
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jan Kirchhoff: 'Ich freue mich auf die Insel'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
07. Januar 2016, 12:33 Uhr
Jan Kirchhoff
Jan Kirchhoff freut sich auf ein neues Kapitel in seiner Karriere

Jan Kirchhoff kehrt dem FC Bayern nach zweieinhalb Jahren den Rücken. Der Innenverteidiger wechselt zum AFC Sunderland in die Premier League, wo er einen Vertrag bis 2018 erhält. Die Black Cats zahlen rund eine Million Euro für seine Dienste.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Ich freue mich auf die Insel und die neue Herausforderung", sagte Kirchhoff gegenüber dem kicker. Er habe sich bewusst für ein Engagement in England und gegen eines in der Bundesliga entschieden, wie er verriet: "Ich hatte verschiedene Optionen. Es gab Anfragen aus der Bundesliga, ich hätte mir aber auch vorstellen können, das halbe Jahr noch in München zu bleiben."



Drei Bundesligisten wollten ihn

Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart und der FC Augsburg buhlten ebenfalls um den 1,95 Meter großen Verteidiger - letztlich siegte aber der Reiz des Neuen. In Sunderland erwartet Trainer Sam Allardyce sofort gute Leistungen von Kirchhoff im Abstiegskampf. Der AFC ist Vorletzter und hat mit 39 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Premier League.

Obwohl er in der bayrischen Landeshauptstadt nie richtig Fuß fasste und für den FCB nur sieben Mal in der Bundesliga auf dem Platz stand, trauert er der Entscheidung, Mainz 2013 für den FCB zu verlassen, nicht nach: "Natürlich ist das in München anders gelaufen, als ich mir es erhofft habe, aber ich bereue den Schritt nicht", stellte Kirchhoff fest.

zu "Jan Kirchhoff: 'Ich freue mich auf die Insel'"
0 Kommentare

TRANSFERNEWS

Bernardo Silva wechselt zu Manchester City

Monaco verliert ersten Star

Kaiserslautern verpflichtet Australier Borrello

Borrello zu Kaiserslautern

Zabaleta wechselt von ManCity zu West Ham

Zabaleta zu WestHam

Kaiserslautern verpflichtet Benjamin Kessel

Kaiserslautern holt Kessel

Aue verpflichtet Mittelfeldspieler Strauß

Aue holt Strauß

St. Pauli verlängert Ausleihe von Möller Daehli

Mats Möller Daehli kehrt nicht zum SC Freiburg zurück

Offiziell: Real verpflichtet Vinicius von Flamengo

Vinicius kommt für 45 Millionen

Fix: Hannover 96 holt Ostrzolek und Esser

Ostrzolek fix zu Hannover 96

Hertha BSC holt Matthew Leckie aus Ingolstadt

Leckie kommt zur Hertha

Mainz verkündet Trennung von Schmidt

Coach muss gehen

Grifo verlässt Freiburg: 'Das ist leider so'

Abschied aus dem Breisgau

St. Pauli verpflichtet Allagui von Hertha BSC

Allagui unterschreibt bei St. Pauli

Gladbach gibt auf: 'Christensen muss zurück'

Däne geht wieder nach London

AC Mailand gewinnt das Rennen um Franck Kessie

Franck Kessie mit Mailand einig

Mainz: Verteidiger Bengtsson kehrt zurück zum FC Kopenhagen

Pierre Bengtsson zutück zum FC Kopenhagen

Sandhausen verpflichtet Torwart Schuhen

Sandhausen holt Schuhen

Union holt Offensivspieler Hartel aus Köln

Hartel wechselt zu Union

Werder holt Gondorf aus Darmstadt

Gondorf wechselt an die Weser

Medien: Schalker Kolasinac wechselt zum FC Arsenal

Bosnier zieht es nach London

Geldregen für die Bayern: Juve zieht Benatia-Option

Verteidiger bleibt in Turin

Weitere International Top News
17.01. 15:12
Fußball | International
spox
Kapitän Fabio Lucioni von Benevento Calcio ist von der nationalen Anti-Doping-Agentur für ein Jahr gesperrt worden. weiter Logo
17.01. 14:45
Fußball | International
spox
Jürgen Klopp muss sich beim FC Liverpool spätestens seit Mittwoch Gedanken über die Zukunft seines Profis John Flanagan machen. weiter Logo
17.01. 14:24
Fußball | International
spox
Jose Mourinho steht Medienberichten zufolge vor einer Vertragsverlängerung bei Manchester United . Zuletzt hatte er in einem Interview noch für Spekulationen um einen möglichen Abgang... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team