Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
4
Agierte in der Schlussphase zu ungestüm und brachte seine Mannschaft dadurch unnötig in Bedrängnis. Umso schlimmer, dass er sich bei seiner Gelb-Roten-Karte auch noch verletzte, nun droht Koo länger zu fehlen, als nur für die obligatorische Sperre von einem Spiel.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
4
Hatte als zentraler Mittelfeldspieler nur zwölf Passversuche in der gegnerischen Hälfte. Skjelbred und Stark meldeten den Koreaner komplett ab. War zudem in der Rückwärtsbewegung oft nicht nah genug am Gegenspieler dran.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Ingolstadt
4
Auch Koo absolvierte ein schwaches Spiel. Zwar nahm er aktiver am Spiel teil als Moravek, verzeichnete aber keine Torschussvorlage und bestach auch sonst nicht durch Kreativität.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Der 28-jährige ließ in der Offensive häufig die nötige Durchschlagskraft vermissen und wurde kaum gefährlich. Koo verlor zu viele Bälle und tauchte immer wieder unter. Insgesamt kein wirklich guter Auftritt von ihm.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Koo sollte in der Offensive über die linke Seite für gefährliche Momente sorgen. Allein: Es gelang ihm nicht. Verbuchte in den 90 Minuten auf Schalke keine einzige Torschussbeteiligung.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig
4
Rein kämpferisch gesprochen kann sich Koo kaum etwas vorwerfen lassen, denn der Stürmer führte über 30 Zweikämpfe (und gewann fast die Hälfte) und lieferte die mit Abstand beste Laufleistung aller Augsburger ab. Nach vorn ging beim Koreaner dafür zwar eher wenig, im entscheidenden Moment war Koo aber hellwach - sein Pass ermöglichte Hinteregger den Treffer zum 2:2.
Bundesliga, 22. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Augsburg
4
Hing auf der rechten Seite in der Luft und hatte im Vergleich zu Ji weniger Bindung zum Augsburger Spiel. Steigerte sich aber nach der Pause etwas und leitete zwei mehr oder weniger gefällige Augsburger Abschlüsse ein.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Sehr aktiv in der Augsburger Offensive, bestritt in seiner Mannschaft die meisten Zweikämpfe, schoss am meisten aufs Tor und legte den Anschlusstreffer durch Kohr vor. Schwach, wie er beim Stand von 0:1 freistehend vor Leno scheiterte.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Zusammen mit Bobadilla die treibende Kraft bei den Augsburgern, obwohl sich Koo in Halbzeit eins noch zurückhielt. Führte als offensiver Mittelfeldspieler aber irre 30 Zweikämpfe und gewann sogar die Mehrzahl der Duelle - auch in der Luft. Lief bei seinem Tor zum 2:2 stark ein und bereitete den Lucky-Punch durch Bobadilla vor.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Der Dirigent im Augsburger Mittelfeld. Verstand es immer wieder, aus engen Räumen das Spiel zu verlagern und leitete so zahlreiche Kontersituationen für sein Team ein. Vor allem in der Schlussphase half dem FCA seine Ruhe am Ball, um den Vorsprung über die Zeit zu schaukeln.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4
Agierte über weite Teile des Spiels glücklos. Gewann die wenigsten Zweikämpfe auf Seiten des FCA. Nach einer schwachen Vorstellung im ersten Durchgang, in welchem er auch mit Gelb verwarnt wurde, ließ ihn Manuel Baum zur Halbzeit in der Kabine und ersetzte ihn durch Dominik Kohr.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
Genau wie Moravek mit einer aufopferungsvollen Leistung im Mittelfeld. Machte zusammen mit seinem Nebenmann das Zentrum zu. Hatte auch ein paar Offensivszenen inklusive zweier Torschüsse, diese brachten allerdings keine Gefahr.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg
4
Bildete mit Landsmann Ji, der vor ihm agierte, ein gutes Duo in der vordersten Linie des FCA. Deutete sein technisches Potential an und setzte seine Mitspieler gut in Szene. Zwei Torschüsse und zwei Torschussvorlagen brachte der Südkoreaner zu Stande.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Am Mittwoch noch hatte der Südkoreaner, der heute über den rechten Flügel kam, einen Elfmeter vergeben. Heute vergab er kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Fehlpass von Alonso eine ähnlich gute Gelegenheit, als er zu harmlos abschloss. Ansonsten gehörte er aber zu den besseren Augsburgern, weil er im zweiten Durchgang doch noch traf, einen weiteren Torschuss vorbereitete und zudem auch ordentlich gegen den Ball arbeitete.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
Durchaus auffällige Partie des Südkoreaners auf dem rechten Flügel, dem mit zunehmender Dauer jedoch die Puste ausging. 19 Zweikämpfe nach einer gespielten Stunde, die er größtenteils auch für sich entschied, sind für einen Offensivspieler äußerst stark. Musste in der 70. Minute für Philipp Max weichen.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Versuchte sehr viel, es gelang ihm aber offensiv vor allem im ersten Durchgang nur wenig, obwohl Gegenspieler Baba keinen guten Tag erwischte. Schaltete sich seinerseits aber auch viel in die Defensive ein und überzeugte mit großartiger Einsatzbereitschaft.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
4
Der zweite Südkoreaner im Dress der Augsburger wusste sich vor allem in den guten ersten 20 Minuten der Gäste immer wieder mit Dribblings zu befreien und schuf somit Räume für seine Nebenmänner. Mit der Zeit ließ er aber spürbar nach und stand - nach einer überzogenen Gelben aus der ersten Halbzeit - im zweiten Durchgang fast vor einem Platzverweis. In der Schlussphase wurde er daher durch Teigl ersetzt.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
4
Nach einer eher unauffälligen ersten Halbzeit drehte der Südkoreaner nach der Pause richtig auf und leitete einige Angriffe stark ein. Bestritt bei Augsburg die meisten Zweikämpfe (22) und bereitete das Siegtor durch Finnbogason mit einer tollen Flanke vor.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Wurde wie schon gegen Mainz als erster ausgewechselt, diesmal bereits zur Pause. Sollte rechts in der Dreierreihe hinter Sturmspitze Finnbogason für Gefahr sorgen, brachte es aber auf keinen einzigen Torschuss. Es gibt Tage, wo man einfach nicht in Schussposition kommt, aber dann versucht man seine Nebenleute in eine aussichtsreiche Position zu bringen. Auch in diesem Punkt blieb er blass. Seine Auswechselung war die logische Schlussfolgerung.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Der Koreaner sollte als "Zehner" eigentlich für kreative Momente sorgen, schaffte das aber zu keinem Zeitpunkt. Zwar führte er die meisten Zweikämpfe aller Spieler, verlor aber auch so gut wie jeden. Meistens kam er einen Schritt zu spät, sodass er die meisten Fouls verursachte.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Spielte in einer doch eher mauen ersten Halbzeit oftmals den öffnenden Pass in die Spitze, so etwa nach einer halben Stunde auf Finnbogason. Auch sonst immer wieder mit guten Ideen, vor allem mit Ji harmonierte der Südkoreaner nach der Pause gut. Tauchte gegen Ende aber ein wenig ab.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
Ging vor allem im ersten Durchgang weite Wege und kam immer wieder in aussichtsreiche Positionen, dann traf der Südkoreaner aber zumeist die falsche Entscheidung - etwa in Minute 24, als er gleich vier besser postierte Mitspieler übersah und selber den Abschluss suchte. Nach der Pause deutlich unauffälliger und mit einigen leichten Ballverlusten, Usami ersetzte ihn sechs Minuten vor dem Ende.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Sehr wenig Zeit, was zu zeigen, und sehr wenig gezeigt. So kann sich die Partie von Koo gut zusammenfassen lassen. Kam in 32 Minuten ganze zwölf Mal an den Ball, verlor dabei drei Mal die Kugel und von seinen acht Zuspielen kamen auch nur fünf an. Nach einem Zusammenprall mit Höjbjerg musste er schließlich in der 32. Minute runter und wurde durch Bobadilla ersetzt.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
4
Der Koreaner rackerte wie kein Zweiter auf der rechten Seite. Er bestritt satte 30 Zweikämpfe, die meisten seines Teams, und gewann fast zwei Drittel dieser. Zudem kam er auf die meisten erfolgreichen Dribblings. Jedoch blieb er in seinem Kernbereich, der Offensive, wirkungslos.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Der 27-Jährige machte ein unauffälliges Spiel im defensiven Mittelfeld. Der Südkoreaner arbeitete viel für die Mannschaft, verlor aber auch einige Zweikämpfe. Nach vorne war von ihm kaum etwas zu sehen. Doch sein Einsatz gegen Gustavo leitete das 2:0 durch Altintop ein.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4
Der beste Torschütze des FCA war nicht ganz so ins Spiel eingebunden wie in anderen Begegnungen, versprühte aber dennoch Torgefahr. Der Südkoreaner bereitete Gouweleeuws Riesenchance vor und hatte obendrein Pech, dass Insuas Foul an ihm keinen Freistoß aus guter Position nach sich zog.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Mal wieder der mit Abstand beste Augsburger auf dem Platz. Beim 2:2-Ausgleich zeigte der Südkoreaner seine ganze Klasse. Zweikampfstark und mit guter Spielübersicht stemmte er sich gegen die Niederlage.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Beim Koreaner hatte es den Anschein, als ob er mit dem Tempo von Finnbogason und Caiuby nicht mithalten konnte. Zwar hatte er 43 Ballaktionen und auch eine angemessene Passquote, doch konnte er sich offensiv kaum mal durchsetzen und war ganz klar im Schatten seiner Nebenmänner. In Halbzeit zwei war er dann bis zu seiner Auswechslung total abgemeldet.
Bundesliga, 26. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Augsburg
4
Der Südkoreaner strahlte nicht die Gefahr aus wie vor Wochenfrist gegen Leverkusen, vor allem im ersten Durchgang war von ihm enorm wenig zu sehen. Nach Wiederanpfiff leitete er aber mit seinem Flachschuss das 2:1 ein, ehe er kurz vor Schluss auch noch den Elfmeter rausholte. Agierte auch sonst viel variabler und schickte Finnbogason einige Male schön per Steilpass in den Sechzehner.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Ganz klar Mann des Tages auf Augsburger Seiten: Koo schoss viermal auf das Tor von Bernd Leno, dreimal zappelte das Leder im Netz. Abstauber hin oder her, der Südkoreaner präsentierte sich eiskalt vor dem Tor und brachte nebenher seine übliche Zweikampffreude und Defensivqualitäten ein. Das verdient am Ende die Bestnote.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Ähnlich wie Kohr war auch der Südkoreaner alleine gegen die Konter von Amiri und Co. auf verlorenem Posten. Koo hielt immerhin mit ordentlicher Zweikampfquote und sieben abgefangenen Bällen dagegen. Mit einem Distanzschuss knapp über die Querlatte sorgte der Südkoreaner auch für ein offensives Highlight (27.).
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
Ja-Cheol Koo stand gerade einmal eine halbe Stunde auf dem Platz, war in dieser Phase aber an beiden Augsburger Treffern beteiligt. Vor dem 1:1 spielte er Verhaegh auf dem rechten Flügel frei, der abgefälschte Schuss vor dem Führungstreffer ging auf sein Konto. Obendrein mit einer guten Chance per Direktabnahme nach einem Standard (61.). Nach 78 Minuten war verletzungsbedingt wieder Schluss, Koo humpelte aber schon deutlich früher.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
Matchwinner Nummer zwei aus Augsburger Sicht. Koo besorgte mit einer starken Einzelleistung, gekrönt von einem perfekten Abschluss das Siegtor (14.) und glänzte anschließend als bester Zweikämpfer seines Teams. Beinahe hätte es sogar zum Doppelpack gereicht, doch sein Distanzschuss in der 84. Minute streifte haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Offensiv fand Ja-Cheol Koo so gar nicht statt, unterm Strich steht keine Torschussbeteiligung. In der Defensive musste Koo viel mitarbeiten und aushelfen, konnte sich aber auch da nicht wirklich auszeichnen. Undankbares Spiel für den Südkoreaner.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg
4
Von Koo kam im Spiel nach vorne zu wenig. Zwar gehörte er zu den passsichereren Augsburgern, allerdings stand er beim 1:1 zu weit von seinem Gegenspieler entfernt.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Auch, wenn Koo fast einen halben Kilometer mehr lief als der zweitaktivste Augsburger - so richtig ins Spiel fand der Koreaner nur phasenweise. Und so erklären sich dann auch eine gute Zweikampfbilanz auf der einen und das fast vollständige Fehlen von Offensivaktionen auf der anderen Seite.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
4
Das Zentrum war heute die Schwachstelle bei Augsburg, sowohl offensiv als auch defensiv. Auch Ja-Cheol Koo konnte sich da nicht entscheidend absetzen und hatte auf der Zehn nur wenige Szenen. Das meiste lief bei den Gästen über die Außenbahnen, Koo war selten an Torraumszenen beteiligt. Ein rundum ausbaufähiger Auftritt.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
Der Südkoreaner hätte dem Spiel schon früh eine Wende geben können, doch der Schiedsrichter spielte nicht mit. Er verweigerte Koo nach einem Foul von Naldo den fälligen Strafstoß. Nach der Pause fiel er erneut auf - allerdings negativ. Ein übles Foul gegen Vierinha brachte dem Asiaten völlig zu Recht die Gelbe Karte ein.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4
Bis zu seinem Treffer gehörte der Südkoreaner zu den unauffälligsten aller Augsburger Akteure und war im Gegensatz zu Esswein und Caiuby an keinen Torchancen beteiligt. Seine Chance in der 54. Minute nutzte der Südkoreaner dann aber eiskalt - und erstickte so alle Stuttgarter Hoffnungen endgültig im Keim.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Der Südkoreaner blieb über weite Strecken der Partie sehr unauffällig. Er machte zwar keine großen Fehler, allerdings konnte er in der Offensive keinerlei Akzente setzen. Nur eine Torschussbeteiligung steht in seinem Arbeitsnachweis.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Ja-Cheol Koo kämpfte leidenschaftlich und riss viele Kilometer auf dem Feld ab. Der Südkoreaner zeigte eine etwas wechselhafte Leistung, vor dem 0:1 ließ er Malli zu viel Platz, ansonsten war es jedoch eine ordentliche Leistung von Koo, der abgesehen von seinem Ausgleich zum 2:2 kaum nennenswerte Szenen hatte.
Bundesliga, 10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4
Der Koreaner führte die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz und entschied davon die Mehrzahl für sich. Trotzdem wollte es ihm über weite Strecken einfach nicht gelingen, für Torgefahr zu sorgen. Seine beste Aktion blieb eine Vorlage auf Bobadilla in der 36. Minute, die der Paraguayer frei vor Bürki aber nicht verwerten konnte.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
4
Er kam zur Pause, um die ideenlose Offensive der Augsburger zu beleben. Das gelang ihm aber kaum.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Der Südkoreaner zeigte defensiv durchaus einige ordentliche Ansätze und war noch der zweikampfstärkste Offensivspieler des FCA. Nach vorne ging bei ihm aber ähnlich wenig wie bei dem Rest der Fuggerstädter.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4
Der zweite Südkoreaner in den Reihen der Fuggerstädter war kombinationssicher und positionierte sich im starken Mittelfeld des FCA oft mustergültig. Bei seinem Tor nutzte er den Fehler Baumanns eiskalt aus. Feuerte zudem nach Bobadilla die meisten Torschüsse ab.
Bundesliga, 6. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Es war nicht der Tag der Koreaner, soviel ist sicher. Denn auch Koo wirkte in Halbzeit eins komplett überfordert und wurde gemeinsam mit dem Rest seiner Mannschaft überfahren, bevor er in Halbzeit zwei zumindest über Sicherheitspässe und übermäßig viele Zweikämpfe ein bisschen in die Partie fand.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
4
Bei Koo wechselten sich gute und schlechte Szenen immer wieder ab, sodass unter dem Strich eine durchschnittliche Leistung zu konstatieren ist. Nicht immer wusste er sich in der Zweikämpfen im Mittelfeld ohne Foul zur Wehr zu setzen. So unterlief ihm zum Beispiel erst ein Foulspiel unmittelbar vor dem eigenen Strafraum, um dann eine Minute später mit einem Kopfball im gegnerischen Sechzehner 96-Keeper Zieler auf die Probe zu stellen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Koos mit Abstand beste Aktion war selbstredend die schöne Vorarbeit vor dem 0:1 von Esswein. Darüber hinaus brachte der Koreaner aber wenig zustande. Er gewann nicht mal 40 Prozent seiner Zweikämpfe und war auch nicht sonderlich häufig am Ball.
Bundesliga, 2. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
4
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
4
Saison 2014/2015
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
4
Hing zunächst etwas in der Luft, fand dann aber mit einer besser werdenden Mainzer Mannschaft auch in die Partie. Harmonierte auf der linken Seite gut mit Park, der dann auch sein 1:0 kurz vor der Pause mit einer hohen Hereingabe einleitete.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4
Der Südkoreaner kam zur Pause und brachte zumindest phasenweise ein wenig Schwung ins Spiel. Koo war die Aggressivität in seinen Zweikämpfen anzumerken, er suchte immer wieder die direkten Duelle. Bis auf seinen Schuss über das Tor kurz vor dem Ende strahlte er in einer schwachen Mainzer Offensive jedoch auch kaum Torgefahr aus.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Der Koreaner war zwar bemüht, vor allem in der ersten Halbzeit waren seine Flanken und Hereingaben aber meist zu unpräzise (zum Beispiel in der 12. Minute). Nach der Pause hatte er eigentlich nur noch eine richtig gute Szene, die dafür aber richtig gefährlich war: In der 69. Minute traf er nach Kopfballverlängerung von Okazaki nur den Außenpfosten. Kurz darauf wurde er ausgewechselt.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4
Der Südkoreaner zeigte sich unermüdlich und marschierte an der Außenbahn vor und zurück. Defensiv arbeitete er gut mit und auch offensiv setzte er immer wieder Akzente. Er präsentierte sich mit Zug zum Tor und suchte den Abschluss - unter dem Strich eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Koo fand auf dem linken Flügel an diesem Nachmittag überhaupt nicht ins Spiel. Gegen Riether wusste er sich offensiv nicht durchzusetzen, hatte dazu erhebliche Probleme mit dem Freiburger Außenverteidiger, wenn der in die Offensive drängte. FSV-Trainer Schmidt nahm Koo in der Pause vom Platz, brachte Bengtsson für ihn.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4
An ihm ging das Spiel über weite Strecken völlig vorüber. Ging gegen die gut organisierte Hintermannschaft Bayers völlig unter. Immerhin zeigte er vom Punkt zweimal binnen weniger Minuten keine Nerven und brachte seine Mannschaft nochmal heran. Von einer durchschnittlichen Leistung war er unter dem Strich dennoch weit entfernt.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Ja-Cheol Koo hätte zum Matchwinner avancieren können, wenn er die Kugel nach Mallis Flanke im Eck untergebracht hätte. Weil dem nicht so war, steht dem Ex-Wolfsburger ein letztlich durchschnittlicher Auftritt zu Buche. Im Vergleich mit seinem Mainzer Gegenüber De Blasis mit mehr Aktionen, die jedoch keinen Erfolg einbrachten. Auffällig durch seine konsequente Defensivarbeit.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
4
Koos beste Aktionen waren geblockte Schüsse in der zweiten Halbzeit. Beide Male war mehr drin, er hatte jedoch etwas Pech im Abschluss. Ansonsten bestritt er die meisten Zweikämpfe im Spiel und gewann mehr als die Hälfte davon. Seine Passquote war allerdings auch recht überschaubar.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
An alter Wirkungsstätte zeigte Koo eine gute Leistung. Kam bereits nach 20 Minuten in die Partie und ersetzte Hofmann. War, wie sein Vorgänger, häufig in der Defensive gefordert und nahm diese Rolle an. Obwohl er nur 70 Minuten spielte, führte er die meisten Zweikämpfe aller Akteure und wusste davon auch über die Hälfte positiv zu gestalten. Stark auch sein Treffer zum 2:0, als er Höjbjerg auswackelte und das Leder unter die Latte drosch.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
4
Bundesliga, 22. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
4
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
Eine undankbare Einwechslung erlebte der Koreaner Ja-Cheol Koo, der beim Spielstand von 2:2 kam und dann direkt in den Abwärtsstrudel seiner Kollegen gerissen wurde. Dafür hielt sich Koo solide, warf sich in jeden möglichen Zweikampf und hatte sogar eine Chance zu einem Treffer - scheiterte aber an der starken Parade von Roman Weidenfeller (87.).
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Koo agierte im Mittelfeld eher unauffällig, was seiner Leistung aber keinen Abbruch tat. Suchte die Zweikämpfe zumindest, bis er mit Gelb vorbelastet war, und war ein defensiver Stabilisator. Im Spiel nach vorn allerdings zu unentschlossen und risikobereit.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
4
Knapp dreißig Minuten lang durfte Ja-Cheol Koo mitwirken. In dieser Zeit konnte der Südkoreaner eigentlich keine Akzente setzen. Trainer Hjulmand hatte sich von Koos Einwechslung sicherlich mehr versprochen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
4
Hatte einen schwachen Nachmittag und konnte hinter den Spitzen keine Aktionen kreieren, die Okazaki und Allagui vorne drin hätten verwerten können. Wurde in der 67. Minute dann vom Feld genommen.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
Ansehnliche Leistung des Ex-Wolfsburgers. Hatte die meisten Abschlüsse in seinem Team und in Halbzeit eins eine hundertprozentige Torchance, die er aber etwas überraschend liegen ließ. Tauchte gegen Ende der Partie etwas ab.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Es war nicht der Tag des Südkoreaners, der immer wieder von seinen Mitspielern gesucht wurde, dies jedoch nicht zu nutzen wusste. Brachte im letzten Angriffsdrittel zu wenige Bälle an den Mann und agierte bisweilen auch etwas einfallslos.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
4
Ja-Cheol Koo interpretierte seine Position im linken Mittelfeld defensiv und arbeitete viel in der Rückwärtsbewegung mit. Dabei trat er in erster Linie als guter und umsichtiger Zweikämpfer auf. Koo vernachlässigte etwas die Offensive und war nur an einem Torschuss beteiligt.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4
Die beste Szene seines Spiels hatte Ja-Cheol Koo bereits in der 3. Minuten, als er Okazaki mit einem tollen Pass in Szene setzte. In der ersten Halbzeit kombinierte der Südkoreaner mit seinen offensiven Mitspielern teils ansehnlich. Nach der Pause kam aber fast nichts mehr von Koo, wurde folgerichtig ausgewechselt.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4
War der dritte Joker, der in der 62. Minute von Traier Hjulmand in ein Spiel geworfen wurde, in dem Mainz bereits auf verlorenem Posten war. Versuchte sich als Anspielstation in der Offensive, doch gefährliche Situationen beschwor auch er dann keine mehr herauf.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
4
Ähnliches gilt für den eigentlich als Spielmacher eingeplanten Koo. Der Koreaner wollte früh wirbeln, vertändelte den Ball aber ein ums andere Mal und sah vor allem in seinen Zweikämpfen (nur 22 Prozent gewonnen) viel zu unengagiert aus. Stand vor dem 1:0 allerdings im richtigen Moment am richtigen Fleck und konnte mit seinem Abschluss den Treffer einleiten.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4
Harmonierte in der ersten Hälfte gut mit Diaz und war an vielen guten Mainzer Offensivaktionen beteiligt. Fiel in der Anfangsphase wohl etwas zu theatralisch im Zweikampf mit Bittencourt. Schiedsrichter Stegemann verweigerte den Strafstoß. Hatte dann nach der Pause große Probleme in der Defensivarbeit.
Bundesliga, 1. Spieltag: SC Paderborn - FSV Mainz 05
4
Gewann die meisten Zweikämpfe im Spiel, daraus konnte Mainz aber besonders in der gegnerischen Hälfte kein Kapital durch schnelles Umschalten schlagen. Behielt in der Nachspielzeit die Nerven und verwandelte den Elfmeter mit seinem sehr platzierten Schuss zum 2:2-Endstand.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Ja-Cheol Koo wusste heute über weite Strecken nicht zu überzeugen. Das 2:1 bereitete er dann aber sehr schön vor. Für einen Offensivmann können auch wenige gute Aktionen mal für eine 2,5 reichen.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
4
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Dem Koreaner wurde früh von Russ der Schneid abgekauft. Der Einsatz stimmte zwar bis in die Schlussphase, spielerisch wollte heute aber nicht viel gelingen.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Sage und schreibe fünf Mal wurde Koo heute gefoult - was schon einiges darüber aussagt, dass der Koreaner von den Gästen nie in den Griff zu kriegen war. Gute Zweikampfwerte, tolle Passquote - hätte nur gerne ein wenig mehr Torgefahr als bei seinem Kopfball (52.) entwickeln dürfen.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Ja-Cheol Koo fiel in der starken ersten Hälfte der Mainzer ein wenig ab. In Minute acht muss er selber den Abschluss suchen, passte aber zu dem gedeckten Müller in die Mitte.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
4
Hatte auf der Spielmacherposition kaum Bindung zum Mainzer Spiel. Versuchte sich in die Partie zu beißen, blieb aber mit dem Ball am Fuß ideenlos. Schoss nur einmal aufs Tor und wurde in der 71. Minute folgerichtig durch Malli ersetzt.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
4
Kam als ordnendes und belebendes Moment für Parker. Tatsächlich wurden die direkt nach der Pause sehr starken Berliner nach seiner Einwechslung schwächer. Das hing aber nicht nur mit ihm zusammen. Trotzdem solide Leistung.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
4
Parks Landsmann Koo lieferte sogar noch eine leicht bessere Partie ab als sein Kollege. In den Zweikämpfen hellwach und im Passspiel sicher, war er nicht nur der meistgefoulte Spieler auf dem Platz, sondern war fair einfach kaum in den Griff zu kriegen. Ließ in Halbzeit zwei leider stark nach, was den frühen, sehr guten Eindruck deutlich trübte. Hatte Pech, dass er weder aus seinem Ballgewinn gegen Reinartz (2. Minute) noch aus dem nach der Pause gegen Hilbert (49.) etwas Zählbares machen konnte.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
In der ersten Hälfte überzeugte Koo vor allem in den Zweikämpfen, durch die er viele Bälle sicherte. Zudem ordentlich im Zusammenspiel mit Soto und Okazaki, wo er handlungsschnell agierte. Im Abschluss selbst zu ungenau. Nach dem Seitenwechsel nicht mehr so auffällig und mit zunehmender Spieldauer immer mehr aus dem Spiel. Wurde eine Viertelstunde vor dem Ende gegen Choupo-Moting ausgewechselt.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4
Kam in der 60. Minute für Malli ins Spiel und belebte die Mainzer Offensive noch einmal spürbar. Seine Mitspieler suchten ihn mit ihren Anspielen, und der Koreaner wusste in den meisten Fällen auch, mit dem Ball dann etwas anzufangen. So war es auch nicht verwunderlich, dass er es war, der beim Konter zum 2:0 mitentscheidend seine Füße im Spiel hatte. Torgefährlich und von Hannover eigentlich nur per Foul zu stoppen. Unnötig: sein Tritt gegen Marcelo (84.).
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4
Koo hatte wohl die beste Mainzer Torchance, als er eine Hereingabe von Diaz mit vollem Risiko nur knapp neben das Wolfsburger Gehäuse setzte (33. Minute). Wirkte zunehmends müde, tauchte ab und bewarb sich damit für seine Auswechslung.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Der Rekordtransfer wurde in der 58. Minute für Malli eingewechselt und sorgte in der 86. Minute für die Entscheidung. Die Art und Weise der Ballannahme und des Abschlusses zeigte allen Kritikern, warum Mainz für ihn so viel Geld in die Hand genommen hat.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4
Hatte durchaus gute Aktionen, zielgerichtetes Passspiele miteingerechnet. Allerdings verschleppte er auch den ein oder anderen Konter. Sein Ballsicherheit und Zweikampfpräsenz tat den Mainzern in dieser Phase gut.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
4
Bundesliga, 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4
Bundesliga, 8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig
4
Hatte Probleme, sich gegen entschlossen auftretende Eintracht-Spieler wie Boland und Perthel durchzusetzen. Dadurch konnte er sein spielerisches Können zu keiner Zeit zur Geltung bringen. Auch wenn die Wolfsburger mehr vom Spiel hatten, fehlte ihnen im Vergleich zu den Gästen der notwendige Biss.
Bundesliga, 7. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
Hatte heute vor allem die Aufgabe, im kompakten Defensiv-Verbund sicher zu stehen und die Räume eng zu halten. Das gelang über weite Strecken gut. Auf der anderen Seite konnte er kaum für Entlastung sorgen und stand offensiv deutlich im Schatten von Träsch auf der rechten und Schäfer auf der linken Seite.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
4
Es war nicht alles schlecht am Spiel des Südkoreaners, aber die Einleitung des Rückstandes schon. Dieser Patzer machte ihn noch nervöser, sodass er zur Halbzeit in der Kabine blieb und seinen Kollegen nach dem Spiel sicher einen ausgab.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
4
Das war kein gutes Spiel von Koo. Selbst in der besseren Wolfsburger Halbzeit wusste der Koreaner nicht zu gefallen und war meist nur zweiter Sieger. Seine Auswechslung war nur die logische Konsequenz.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
4
Nach seinem Doppelfehler gleich zu Beginn mit Ballverlust und Abwehr vor Allaguis Füße fing Koo sich zumindest als sehr aktiver Offensivantreiber, hatte defensiv allerdings einige Zweikampfverluste.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
4
Schaltete sich immer wieder von der Sechs mit vorne ein und wurde so auch selber torgefährlich, scheiterte mit seinem Flugkopfball nur am glänzend reagierenden Müller.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4
Der Südkoreaner lief neben Luiz Gustavo auf. Die Sicherheit und Erfahrung des Brasilianers verhalf ihm zu Räumen im Mittelfeld, die er zu nutzen wusste. Besonders auffällig war sein gefährlicher Schuss in Hälfte eins (34.). Hatte Glück, dass seinem Ballverlust (47.) kein Gegentreffer folgte. Holte die Ecke zum 1:0 heraus, in dem er vorher gegen Jones den Ball erkämpfte. Fast noch mit einem eigenen Treffer (89.).
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
4
Der Koreaner machte ein gutes Spiel - nur bemerkenswerter Weise nicht auf seiner eigentlichen Position. Koo denkt und agiert ein bisschen zu offensiv für einen Sechser, erarbeitete sich dadurch in der 2. und in der 49. Minute die dicksten Torchancen für die Wolfsburger, die er beide liegen ließ. Fehlte dafür aber auch in der einen oder anderen Situation als defensive Absicherung für Diego.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Gr. Fürth
4
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Kam in der 65. Minute in die Partie und sollte seine Stärken bei Kontern einbringen. Durch das 1:0 in der 69. Minute verloren die Gäste die Hoffnung auf einen Punktgewinn und stellten die Entlastungsangriffe weitgehend ein.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
4
Bemüht, wenngleich mit wenig Durchsetzungskraft. Hatte allerdings zudem einen katastrophalen Ballverlust mitten im eigenen Sechzehner, den Son nicht nutzen konnte, was nicht Koos Verdienst war.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
4
Neben Werner der fleißigste Augsburger, aber auch mit vielen Problemen, das Spiel mal schneller zu machen. So fehlte es auch seinem Spiel an Tempo und Überraschungen, und er musste immer direkt wieder in den Zweikampf.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Auch Koo ging keinem Zweikampf aus dem Weg, was sich schon beim gewonnenen Kopfballduell gegen Junuzovic vor dem 0:1 lohnte.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4
Fand nach etwa einer halben Stunde ins Spiel und bewies, wie wichtig er für Augsburg sein kann. Ob mit eigenen guten Abschlüssen wie bei seinem Fernschuss (41.) oder seinem Lupfer (63.) oder mit Vorlagen wie dem tollen Assist auf Mölders (79.) vor dem 2:0 - der Koreaner gehörte heute zu den Besten.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Im Gegensatz zu Landsmann Ji war Ja-Cheol Koo einer der besten Augsburger. Versuchte sich immerhin mal an Abschlüssen (5., 41., 45.). Gute Übersicht bei seinem Anspiel auf de Jong (70.), für seine Mannschaftskameraden fast immer anspielbereit.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Sollte es den Augsburgern noch gelingen, während der Rückrunde den Klassenerhalt zu sichern, dann dürfte der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene südkoreanische Nationalspieler daran großen Anteil haben. Die Augsburger zeigten heute große Leistungsbereitschaft, er verlieh dem Spiel die überraschenden Momente, da er es regelmäßig schaffte, an seinen Gegenspielern vorbei zu kommen und somit Lücken zu reißen. Gute Flanke in der 11. Minute auf Klavan, beim eigenen Abschluss allerdings zumindest heute mit Verbesserungsbedarf.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Der Koreaner ist einer von 19 ausgeliehenen Wolfsburger Spielern. Mit der Leistung von heute ist er ganz sicher ein Kandidat für eine mögliche Rückkehr in die Autostadt. Leitete gedankenschnell mit seinem klugen Pass auf Moravek den Ausgleich ein. Auch in der Folge meist mit guten Zuspielen beteiligt, wenn es bei Augsburg gefährlich wurde. Fühlte sich nach dem Halten von Naldo nicht zu Unrecht um den Elfmeter gebracht.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Sehr beweglich und mit intelligenten Läufen. Brachte dadurch mehrfach sich oder seine Nebenleute in die Lage, Spielzüge abzuschließen. Offensichtlich auch sein höheres Spielverständnis im Vergleich zu beispielsweise Werner. Allerdings: Koo hätte aus seinen Chancen auch mehr machen können, wirkte mitunter überhastet.
Bundesliga, 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
4
Koo agierte auf der rechten Seite sehr beweglich und traf zudem zum 2:0. Leitete viele Augsburger Offensivaktionen ein. Mit ihm, Mölders und Ji scheint Augsburg über eine bundesliga-taugliche Offensive zu verfügen.
Bundesliga, 17. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FC Augsburg
4
Er war bemüht, Linie ins Spiel zu bringen, vor allem in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit schwächelte Koo dann jedoch. Das lag auch an der mangelnden Unterstützung der Mitspieler, die nicht auf seine Ideen eingingen.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Führte sich gut in das Spiel ein mit einem starken Pass auf Werner (5.). In der Folge dann zunehmend als zuverlässige Anspielstation tätig, ohne für weitere sehenswerte Szenen zu sorgen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Der Koreaner hatte offensiv alle Freiheiten und machte zu wenig daraus. Einzig die Laufleistung ist positiv zu erwähnen, aber ihm gelang kein einziger Torschuss. Seine Gefährlichkeit konnte er nur ansatzweise andeuten, wenn er über die Außenbahn kam und hier sein Tempo ausspielen konnte.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4
Ein Hammertor und ein weiterer prima vorgetragener Weitschuss, den Ulreich parieren konnte, das spricht eine deutliche Sprache zu seinen Gunsten. Defensiv war er aber sehr sorglos gegen Molinaro und Traore und seine Versuche von der Eckfahne waren qualitativ Lichtjahre von den Weitschüssen entfernt.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
Er war Dreh- und Angelpunkt des Augsburger Angriffsspiels, dabei zeigte Koo gute Ansätze. Aber sein letzter Pass stimmte nicht immer. Und man sollte bei den Schwaben darüber nachdenken, jemand anderen die Standards schießen zu lassen. Koo jedenfalls ist nicht so gut geeignet.
Bundesliga, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
Ein Treffer nach einer Ecke, danach so etwas wie der heimliche Spielmacher des Teams. Dabei bekam er keine Unterstützung, zum Beispiel von Daniel Baier. Nach dem 2:4 tauchte auch er unter.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Der Leistungsträger der vergangenen Saison war auch der große Hoffnungsträger heute. Diese Hoffnungen erfüllte er erst einmal nicht, zwar hatte er einige Szenen in der Offensive, diese blieben aber völlig harmlos.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
Sorgte zunächst für frischen Wind in der Offensive, war quirlig und damit durchaus eine Herausforderung für die Hannoveraner Verteidiger. Dann verlor er aber im Mittelfeld das entscheidende Duell gegen Diouf, der unmittelbar darauf die Vorlage zum 2:0 gab.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Hatte schon vor einer Woche einen Schlag auf den Knöchel erhalten, heute passierte ihm im Duell mit Matip schon früh in der 6. Minute dasselbe noch einmal. Darunter litt möglicherweise ein wenig seine Leistung, die Augsburger waren über die Flügel stärker als durch die Mitte. Der Olympiateilnehmer wurde in der 58. Minute durch Moravek ersetzt.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf
4
Zwar viel in Bewegung, doch eine zündende Idee kam dem Südkoreaner nicht. Insgesamt verpuffte sein Engagement und auch seine Kräfte, wodurch für ihn in der 74. Minute Schluss war.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Bewies mit einigen Pässen gute Übersicht, behauptete Bälle zudem gut dank starker Technik. Eiskalt und mit gutem Timing beim 1:0; in der zweiten Halbzeit dagegen deutlich unauffälliger.
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Konnte trotz eines sicheren Passspiels kaum Akzente nach vorne setzen. Musste er aber auch nicht unbedingt, denn er war Teil eines Teams, das sich auf die Verteidigung des eigenen Kastens konzentrierte.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Durch die Mitte ging auch bei Augsburg heute nicht viel. Dabei zeigten die Schalker vor allem im Zentrum in der ersten Halbzeit genug Schwächen. Es gelang Koo jedoch nicht diese entscheidend auszunutzen. Trotzdem war es kein schlechtes Spiel, da er vor allem läuferisch überzeugte und den Gegner bei Ballbesitz tief in der eigenen Hälfte attackierte und Jones und Holtby öfter zu Fehlern zwang.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Obwohl er verhältnismäßig viele Ballkontakte hatte, hatte man dennoch den Eindruck, dass das Spiel weitgehend an ihm vorbei lief, denn prägnante Aktionen waren trotz seines Engagements nicht dabei.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4
Mangelnde Aktivität kann man auch ihm nicht vorwerfen. Das enorme Laufpensum kennen wir ja von ihm, wenn er denn nur noch etwas torgefährlicher wäre. So verbleibt eine ordentliche Leistung bei der wir das Bemühen anerkennen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Erst als Torschütze hinter der Spitze quirlig und überzeugend, dann ganz vorne drin auf verlorenem Posten.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
4
In der starken ersten Hälfte der Augsburger maßgeblich am Kreativspiel beteiligt. Für seine Mühe belohnte er sich mit dem schönen Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel ließ er es deutlich ruhiger angehen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Der Südkoreaner war heute äußerst fleißig und bemüht. Trotzdem wirkte er über weite Strecken der Partie unauffällig. In der ersten Halbzeit machte er nur einmal auf sich aufmerksam, als er den Ball an Mielitz vorbeispitzelte, Ignjovski die Kugel aber noch vor der Torlinie wegfegen konnte. Besser dann sein Abschluss in der Nachspielzeit. Seinen Schuss konnte Mielitz nicht festhalten, sondern lediglich gegen Verhaegh abwehren, von dem aus der Ball schlussendlich hinter die Torlinie sprang.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Zweikampfstark machte er auf rechts Tempo und erzielte den Ausgleich durch einen wunderschönen Volleyschuss. Auch ansonsten wusste er als Ideengeber zu überzeugen. Diese Kreativität der Leihgabe belebte das Augsburger Spiel speziell nach dem Rückstand.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Eine gute Ablage auf Verhaegh vor dessen Flanke auf Oehrl. Ging viele Wege, auch nach hinten, schaffte es aber nicht in Nähe des Dortmunder Strafraums etwas zu bewirken.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
Stand heute 74 Minuten auf dem Platz und in dieser Zeit glänzte er nur in wenigen Situationen. Die seltenen Vorstöße nach vorne blieben glücklos.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin
4
Einer der aktivsten Augsburger in einer über weite Strecken harmlosen Elf. Legte vor dem 1:0 perfekt für den Schützen Oehrl auf und war auch am zweiten Treffer beteiligt, als er im Kopfballduell Hubnik bedrängte und dieser daraufhin den Ball für Koos Teamkollegen Oehrl auflegte.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Koo mühte sich vor allem in der Anfangsviertelstunde und den ersten Minuten der zweiten Halbzeit in der Offensive und belohnte sich mit dem tollen Treffer zum 1:1 selbst (50.). Fiel danach allerdings merklich ab, und schien in den meisten Zweikämpfen schlicht und einfach nicht robust genug zu sein gegen das körperlich agierende Leverkusener Mittelfeld.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
4
Bei seinem Startelfdebüt war Koo einerseits seine technische Beschlagenheit, sein Spielwitz anzumerken; andererseits war nicht zu übersehen, wie deutlich ihm die Bindung zum Spiel seiner neuen Mannschaft fehlt. Ließ den Ball nicht schnell genug laufen, weil er stets auf der Suche nach seinen Nebenleuten war, und leistete sich zu viele Ballverluste im Nürnberger Drittel. Immerhin bedeutete sein Schuss die beste Gelegenheit des FC Augsburg.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Schon zu Wolfsburger Zeiten fiel er häufig durch hartes Zweikampfverhalten auf. Und so war seine erste auffällige Aktion dann auch gleich ein Foul gegen Beck. Spielerisch setzte er keine Akzente, verwaltete das Ergebnis über die Zeit.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
4
In der 41. Minute für Chris eingewechselt, deutete Koo vorne sein Können einige Male an, suchte bis zum Schlusspfiff seine Chancen. Die größte, die sich ihm bot, vertändelte er aber fahrlässig: Nach Flanke von Dejagah hatte er zu viel Mühe bei der Ballannahme (67.). Und: Sein Ballverlust in der eigenen Hälfte eröffnete den Bayern eine Konterchance (80.). Zum Schluss noch eine schlechte Freistoßvariante, als sein kurzes Zuspiel auf Dejagah missglückte.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
4
Auch Koo zeigte sich redlich bemüht, aber mehr als glücklos. Die Laufwege in vorderster Front muss auch er offenbar noch besser verinnerlichen.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4
Etwas präsenter als Orozco, was aber auch nicht schwer war, trotzdem ohne geglückte Aktionen. Durch Fehlpässe oder verlorene Zweikämpfe war der Ball in vielen Fällen zu schnell wieder weg.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4
Einer durchschnittlichen ersten Hälfte folgte ein schwacher Auftakt in die zweite. So was schaut sich ein Felix Magath nicht lange an. Keine Impulse, keine Kreativität!
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
Zu wenige Ballkontakte, um das Spiel seines Teams gefährlich werden zu lassen. Konnte sich auch in den Zweikämpfen zu selten durchsetzen. Fing sich zudem einen Rüffel seines Keepers ein, nachdem er gegen Baier einen Schritt zu spät kam.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
4
Auch er in einer ungewohnten Rolle, nämlich der des rechten Außenstürmers im heutigen 4-3-3 Magathscher Interpretation. Positiv ist festzuhalten, dass er stets bemüht war, Akzente zu setzen. Seine Eckbälle waren allerdings größtenteils für die Mitspieler wenig erbaulich.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
4
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
4
Der Fast-Hamburger hinterließ einen blassen Eindruck. Bemüht, aber mit vielen schwachen Standards.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
4
Seine Einwechslung für den sehr schwachen Josue war Magaths bester Griff. Ähnlich wie Dejagah vor der Pause brachte er etwas Schwung, der allerdings nicht für eine Trendwende in der Schlussphase ausreichte.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
4
Blieb zur Pause in der Kabine, nachdem er zuvor gar nicht richtig im Spiel gewesen war. Der Spielaufbau der Wolfsburger lief mit langen Bällen von hinten heraus meist an ihm vorbei. War an diesem Nachmittag nicht in der Lage, Akzente zu setzen nach vorne, nutzte seine Startelfchance nicht.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
4
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
4
Sehr aktiv nach seiner Hereinnahme; verzeichnete direkt viele Ballkontakte und wirkte motiviert und durchaus mutig. Jedoch setzte sich Koo kaum gegen Rafinha durch.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Kaiserslautern
4
Kam ins Spiel und sorgte nochmal für frischen Wind. In der 86. Minute hatte er die Möglichkeit wenigstens einen Punkt für sein Team einfahren zu können
Bundesliga, 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC St. Pauli
4
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
4
Koo sollte ursprünglich als Angreifer beginnen, trieb sich aber überall und nirgendwo auf dem Platz herum. Ließ sich oft zurückfallen und kam dann über die linke Seite. Überzeugte zwar durch eine enorme Laufarbeit, blieb in Sachen Kreativität und Torgefahr aber sehr blass. Zudem mit einer albernen Schwalbe gegen Papadopoulos.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
4
Kam für Jan Polak in die Partie und war in seiner ersten Aktion sofort am Gegentreffer beteiligt. Ließ sich viel zu naiv von Halil Altintop vor dessen Distanzschuss überlaufen, als er noch nicht wirklich wach wirkte. Positiv allerdings, dass er sich davon nicht unterkriegen ließ und aus der Distanz versuchte, seinen Fehler wieder auszubügeln.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
4
Der Südkoreaner - immerhin Torschützenkönig der Asienmeisterschaften 2011 - kam nach einer Stunde. Seine Aufgabe: Mit schnellem Spiel für Entlastung zu sorgen. Doch auch Koo konnte der von Cicero übernommenen Position kein Leben einhauchen und blieb blass.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
4
Der Neuzugang kurbelte das Spiel seiner Mannschaft noch einmal an. Pech hatte er, dass sein Treffer aufgrund eines vermeintlichen Graftie-Fouls keine Anerkennung fand. Pech hatte er, dass die unsortierte Hintermannschaft ihn im Stich ließ in der Nachspielzeit.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
4
Fiel nach seiner Einwechslung eigentlich nur einmal richtig auf, als er Rolfes von der Seite umsäbelte und dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte sah.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
4
Bundesliga, 23. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
4
Der Torschützenkönig des Asien-Cups gab sein Debüt und wurde in der 64. Minute eingewechselt. Der Südkoreaner deutete seine Fähigkeiten gleich an und brachte frischen Wind in den Wolfsburger Angriff. Mit gutem Distanzschuss in der 77. Minute.