Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
Live
Handball: Champions League
Live
Fußball: League Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Olympia: PyeongChang 2018
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 25. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Basketball: WM-Qualifikation
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle erzürnt über Lance Armstrong-Cover

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. März 2015, 12:37 Uhr
Sebastian Kienle
Sebastian Kienle fordert mehr Härte gegen Dopingsünder

Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle hat in Sachen Doping wieder mal klar Stellung bezogen und indirekt eine rigorose Handhabe im Umgang mit Dopingsündern gefordert.

Als "größten Bullshit seit sehr, sehr langer Zeit" bezeichnete der 30-jährige Karlsruher via Facebook die Forderung des Triathlonmagazins Lava, den gefallenen und lebenslang gesperrten Radsportstar Lance Armstrong wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu lassen.

"Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, aber das Cover mit Armstrong sagt schon alles. Wenn ein Redakteur damit die Verkaufszahlen ankurbeln will, sollte er gefeuert werden", schrieb Kienle und ergänzte: "Wahrscheinlich werde ich nie mehr auf dem Cover sein. Das ist dann aber eben der Preis, den ich zahle, weil ich eine Meinung habe."



Ende 2014 hatte sich Kienle bereits dafür ausgesprochen, eine GPS-Ortung der Athleten als Hilfe im Anti-Doping-Kampf einzuführen. Auch ein Anti-Doping-Gesetz würde er begrüßen. "Ich finde, dass Betrug im Sport, wo es in der Spitze um nicht unerhebliche Summen geht, genauso geahndet werden muss wie in anderen gesellschaftlichen Bereichen auch", sagte Kienle damals der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

zu "Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle erzürnt über Lance ..."
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
21.02. 13:39
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat zwei weiteren russischen Sportlern die Startgenehmigung erteilt. weiter Logo
20.02. 15:31
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Im Zuge der Ermittlungen um die Vergabe der WM 2021 an die Stadt Eugene lässt der Präsident des US-Leichtathletikverbandes USATF, Vin Lananna, sein Amt derzeit ruhen. Das teilte der... weiter Logo
19.02. 08:42
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
US-Sprinter Christian Coleman hat seine beeindruckende Frühform untermauert und einen Hallenweltrekord über 60 m aufgestellt. weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team