Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Indian Wells: Angelique Kerber & Co. sorgen für Enttäuschungen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. März 2016, 12:18 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber kommt nach ihrem Melbourne-Erfolg nicht in die Gänge

Die deutschen Spielerinnen haben angeführt von Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber zum Auftakt der US-Hartplatzsaison enttäuscht. Beim WTA-Millionenturnier in Indian Wells erreichte keine der neun gestarteten DTB-Profis die dritte Runde. Ein derart ernüchterndes Abschneiden hatte es in der kalifornischen Wüste zuletzt 2010 gegeben.

Besonders bitter war das Auftakt-Aus von Hoffnungsträgerin Kerber: Die an Position zwei gesetzte Kielerin musste sich sechs Wochen nach ihrem Triumph von Melbourne in ihrem Auftaktmatch der Tschechin Denisa Allertova (WTA-Nr. 64) mit 5:7, 5:7 geschlagen geben.

"Es ist eine komplett neue Situation für mich. Jede gibt alles, um zu gewinnen. Und niemand hat gegen mich mehr etwas zu verlieren", sagte Kerber und meinte: "Daran muss ich mich erst gewöhnen." Es war die dritte Niederlage der 28-Jährigen im vierten Match seit dem Erfolg in Down Under Ende Januar.

 

Beck geht die Luft aus

Annika Beck und Anna-Lena Friedsam komplettierten mit ihrem Ausscheiden das schwache Abschneiden. Die Bonnerin Beck musste sich in der zweiten Runde Jelena Switolina aus der Ukraine nach 2:15 Stunden mit 6:4, 6:7 (0:7) und 1:6 geschlagen geben.

Melbourne-Achtelfinalistin Friedsam konnte bei der mit 6,8 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung ihre unerwartete Chance nicht nutzen. Die 22-Jährige aus Neuwied, die nach dem Aus in der Qualifikation als "Lucky Loser" in der zweiten Runde antreten durfte, unterlag der Russin Darja Kasatkina mit 5:7, 3:6. Friedsam war wegen der Absage der Spanierin Carla Suárez Navarro (Nr. 6) kurzfristig ins Hauptfeld nachgerückt.

Kerber-Hype verblasst

Zuvor waren neben Kerber bereits Andrea Petkovic (Darmstadt), Sabine Lisicki (Berlin), Laura Siegemund (Metzingen), Carina Witthöft (Hamburg), Julia Görges (Bad Oldesloe) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) in Indian Wells gescheitert.

Die Weltranglisten-23. Petkovic, die sich von einer Muskelverletzung erholt hat, gab sich trotzdem zuversichtlich. "Ich bin auf dem richtigen Weg. Matches wie dieses werfen mich nicht aus der Bahn - das war im letzten Jahr anders", sagte die Darmstädterin, die jüngst im Halbfinale von Doha stand und dort wegen der Blessur aufgeben musste.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team