Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Immer wieder Holger Badstuber: Bayern-München-Profi erneut schwer verletzt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. Februar 2016, 14:56 Uhr
Holger Badstuber
Holger Badstuber wird dem FC Bayern erneut lange fehlen

Die Grätsche gegen David Alaba ging ins Leere, stattdessen erwischte Holger Badstuber ein Stück Hybridrasen. Kurz darauf lag der größte Pechvogel des deutschen Fußballs mit gebrochenem linken Knöchel in einem Krankenwagen nach München-Sendling, wo in der Orthopädischen Chirurgie schon Berühmtheiten wie Alt-Kanzler Helmut Kohl, Schauspielerin Iris Berben oder Costa Cordalis operiert wurden. Drei Monate Pause mindestens heißt es für Badstuber, seine Saison ist wohl vorzeitig beendet. Wieder einmal. Ein persönliches Drama.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de


Kreuzbandriss, Kreuzband-Reruptur, Sehnenriss, Muskelriss, jetzt das Sprunggelenk - für Badstuber ist es die fünfte schwere Verletzung seit Dezember 2012. "Es ist schon unglaublich, dass es immer wieder Holger trifft", sagte Bundestrainer Joachim Löw: "Das ist sehr bitter, er war zuletzt wieder auf einem guten Weg. Wir alle von der Nationalmannschaft wünschen ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz. Ich bin sicher: Mit seiner Moral und top Einstellung wird er das schaffen."

Seine Kollegen setzten vor dem Derby am Sonntagabend auch ein Zeichen: Beim Einlaufen trugen alle Spieler und Trainer ein rotes T-Shirt mit Badstubers Rückennummer 28 und der Aufschrift "Wir sind bei Dir. Du schaffst es wieder."

 

Badstuber gibt sich kämpferisch

Seinen unerschütterlichen Charakter zeigte Badstuber selbst nur wenige Stunden nach der Schockdiagnose. "Einmal ein Kämpfer, immer ein Kämpfer. Think positive. Jetzt erst recht!" twitterte er. Zuvor hatten Mitspieler, Kollegen und Bundesligavereine ihm über die sozialen Netzwerke Trost gespendet und Genesungswünsche übermittelt. "Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das!", schrieb WM-Held Mario Götze, DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger bedauerte den "begabten Fußballer und großartigen Freund", und von der Borussia aus Dortmund hieß es: "Ein Badstuber steht immer wieder auf!"

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

In der Tat: Bislang kämpfte er sich stets zurück. Nach dem Pech mit dem rechten Knie, in dem ihm im Dezember 2012 sowie dann noch einmal im Mai 2013 das Kreuzband riss. 628 Tage nach seiner schicksalshaften Grätsche gegen den damaligen Dortmunder Götze stand Badstuber am 22. August 2014 gegen den VfL Wolfsburg wieder auf dem Platz. "Ich bin ganz stolz auf ihn", sagte Teamkollege Arjen Robben damals gerührt. Doch die Leiden des jungen Badstuber gingen weiter.

Keinen Monat später erwischte es ihn gegen Stuttgart erneut. "Nicht so schlimm", sagte er zunächst - doch der Sehnenriss im linken Oberschenkel zwang ihn erneut zu einer Operation und weiteren 153 Tagen Pause. "Und wenn du fällst, helfen wir dir wieder auf! Immer weiter, Holger!", hieß es auf einem Banner in der Münchner Südkurve. Und tatsächlich: Im Februar 2015 war er zurück, Ende März spielte er erstmals seit Oktober 2012 wieder für die Nationalmannschaft - und musste zur Pause angeschlagen raus.

Badstuber überzeugt nach Comeback

Zunächst verpasste Badstuber nur ein Spiel der Bayern, ehe es ihn Ende April gegen Porto erneut erwischte. Und er bemerkte nicht, dass er sich an diesem Gala-Abend im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League (6:1) einen Muskelriss im linken, vorderen Oberschenkel zuzog, spielte durch, feierte mit den Kollegen. Nach der OP in den USA sagte er: "Ich werde völlig gesund zurückkehren" - und behielt recht. Nach seinem Comeback Anfang November 2015 war Badstuber bald wieder der Alte.

Badstuber spielte stärker und stärker, während dem FC Bayern in Medhi Benatia, Jerome Boateng und zuletzt Javi Martínez die Innenverteidiger der Reihe nach wegbrachen. "Notnagel" Serdar Tasci kam, während Badstuber half, den jungen Joshua Kimmich zum Abwehrspieler umzuschulen.

Vor Kurzem wurde Löw gefragt, ob der Münchner schon wieder ein Kandidat für die EM im Sommer sei. Der Bundestrainer verwies auf dessen Verletzungshistorie, sagte, er wolle "den Holger" nicht unter Druck setzen: "Die Gesundheit ist die Voraussetzung."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team