Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Heuberger und Bitter warnen vor Überbelastung: 'Der Tod für den Handball'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. Mai 2014, 12:05 Uhr
Johannes Bitter
Johannes Bitter übt heftige Kritik

Nationaltrainer Martin Heuberger und Torwart Johannes Bitter haben erneut eindringlich die Überbelastung der Profis kritisiert. "Irgendwann wird der Handballsport daran ersticken: An den vielen Spielen, an den Verletzungen, und irgendwann werden die Spieler einfach nicht mehr zu den internationalen Turnieren fahren, weil sie sagen: Ich kann einfach nicht mehr", sagte Bitter im Sportgespräch des "Deutschlandfunk".

Auch Bitter hat drei Jahre lang kein Spiel für die Nationalmannschaft bestritten, kehrt aber für die WM-Qualifikationsspiele gegen Polen im Juni in die Auswahl des Deutschen Handballbunds (DHB) zurück. Die Nationalmannschaft wegzulassen, könne aber am Ende ein Weg werden, den viele Profis gehen könnten, sagte Bitter: "Und das ist einfach der Tod für den Handball."

Nationaltrainer Heuberger bekommt die Auswirkungen des aufgeblähten Terminkalenders direkt zu spüren. "Man merkt es, wenn man zum Lehrgang kommt: Da kommen Spieler angereist, die sind eigentlich völlig platt und müssten normalerweise erst einmal zwei Tage Regeneration betreiben, bevor man an ordentliches Training denken kann. Es ist sehr, sehr schwierig", sagte der 49-Jährige.

Bei einer möglichen Lösung wäre auch Heuberger zu Kompromissen bereit. "Man muss insgesamt am Kalender arbeiten und ich denke, da müssen alle internationalen Verbände was vom Kuchen abgeben", sagte der Coach.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team