Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Heribert Bruchhagen bestätigt: Armin Veh verlässt Eintracht Frankfurt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. März 2014, 14:20 Uhr
Armin Veh, Eintracht Frankfurt
Armin Veh verlässt Eintracht Frankfurt nach der Saison 2013/2014

Trainer Armin Veh wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt nicht verlängern. Das bestätigte Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Montag.

"Ja, das ist richtig. Mir ist das schon längere Zeit bekannt. Ich hätte mir gewünscht, dass er bleibt. Wir haben alles dafür getan", sagte der 65-Jährige. Veh hat jedoch größere Ziele.

"Ich schüttle nicht gerne dem anderen Trainer die Hand, wenn ich verloren haben. Die Verantwortlichen machen hier alles, um die Eintracht zu etablieren, aber das sind nicht unbedingt meine Ziele", sagte der 53-jährige Veh am Montag auf einer Pressekonferenz.

Bereits zuvor war durchgesickert, dass der Stuttgarter Meistercoach von 2007 seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag in Frankfurt nicht verlängern und die Eintracht nach drei Jahren verlassen wird. "Ich habe noch keinen Verein in der Hinterhand und weiß noch nicht, was ich mache", sagte Veh.  

Keine Verhandlungen mit anderem Coach

  Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte, dass der Tabellen-Zwölfte noch mit keinem Trainer verhandelt habe. Er betonte aber, dass der Veh-Nachfolger die Eintracht-Philosophie, erfrischenden Offensiv-Fußball zu spielen, weiterführen solle. Eine interne Lösung sei nicht angestrebt.

Eine sofortige Trennung von Veh ist allerdings kein Thema. "Es ist unumstößlich, dass er seinen Vertrag erfüllt", erklärte Bruchhagen. Bereits im Winter-Trainingslager in Abu Dhabi im Januar hatte Veh die Verantwortlichen über seine Entscheidung unterrichtet. Bruchhagen und Co. beschlossen aber, den Zeitpunkt der Bekanntgabe aufgrund der sportlichen Situation nach hinten zu verschieben.

Veh dementierte aber ein Gerücht, wonach er seinen Spielern wenige Stunden vor dem Duell mit Stuttgart von seinem bevorstehenden Abgang erzählt habe. "Ich habe am Montagmorgen mit den Jungs gesprochen", bekräftigte der 53-Jährige, der sich nicht als "lahme Ente" ("lame duck") fühlt: "Ich bin nicht müde."  


Spieler waren nicht informiert


Die Profis traf die Nachricht unvorbereitet. "Das kommt schon sehr überraschend", meinte Mittelfeldspieler Johannes Flum.

Der Trainer hatte die Hessen am 1. Juli 2011 übernommen. Nach der Rückkehr in die Bundesliga hatte der gebürtige Augsburger die Eintracht überraschend auch in die Europa League geführt. Erstmals seit 19 Jahren überwinterte der Klub in der laufenden Saison im Europacup und scheiterte in der Zwischenrunde am FC Porto.

Für Stürmer Alex Meier hat der Trainerwechsel wohl keine Auswirkungen. Er soll über das Saisonende hinaus weitere drei Jahre in Frankfurt bleiben. "Wir sind guter Dinge, daran hat sich nichts verändert", sagte Hübner zu den Vertragsverhandlungen mit dem 31-Jährigen: "Fix ist es allerdings erst, wenn unterschrieben ist."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team