Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
21:00
kommende Live-Ticker:
13
Dez
Biathlon: Hochfilzen
14:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 16. Spieltag
  • Bournemth
  • 0:4
  • Liverpool
  • Arsenal
  • 1:0
  • Huddersfd.
  • Man United
  • 4:1
  • Fulham
  • West Ham
  • 3:2
  • Cr. Palace
  • Cardiff
  • 1:0
  • Southampt.
  • Burnley
  • 1:0
  • Brighton
  • Chelsea
  • 2:0
  • Man City
  • Leicester
  • 0:2
  • Tottenham
  • Newcastle
  • 1:2
  • Wolves
  • Everton
  • 1:2
  • Watford
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Havard Nordtveit: 'Premier League ist Hollywood'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
03. September 2016, 11:52 Uhr
Havard Nordtveit
Havard Nordtveit trug bis zum Sommer das Trikot von Borussia Mönchengladbach

Top-Verdiener Havard Nordtveit fühlt sich nach seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu West Ham United in seinem ganz persönlichen Fußball-Paradies angekommen. "Ich lebe meinen Jugendtraum. Als ich anfing, die Premier League zu schauen, spielten die großen Legenden dort. Es ist unglaublich, ein Teil davon zu sein."

Der norwegische Nationalspieler sagte der Boulevardzeitung Verdens Gang: "Es fühlt sich an, als würde die ganze Welt auf dich schauen. Und das tut sie ja auch. Das ist Hollywood."

Entsprechend gut verdient der 26-Jährige auf der Insel. VG zufolge ist Nordtveit der bestbezahlte norwegische Fußballer der Geschichte. Bis zu 40 Millionen Kronen (4,3 Millionen Euro) soll er jährlich einstreichen.

Verfolge die Premier League und die WM-Quali live auf DAZN

Damit würde er den ehemaligen Nationalstürmer John Carew übertreffen, der 2008 in England bei Aston Villa einen Vertrag unterschrieb, der ihm 35 Millionen Kronen pro Saison (3,8 Millionen Euro) einbrachte. Nordtveit ist überdies der bestverdienende norwegische Sportler überhaupt. Nur Eishockey-Nationalspieler Mats Zuccarello (New York Rangers) mit 4,5 Millionen Dollar im Jahr (vier Millionen Euro) liegt etwa auf seinem Niveau.

"Der Bestbezahlte? Sie glauben, dass ich das bin?", sagte Nordtveit in VG, "danke, aber wir wollen doch vor diesem wichtigen Spiel nicht über mein Gehalt reden. Ich bin nicht wegen des Geldes dorthin gewechselt, sondern, weil es mein Traum war, und weil sie mich wollten." Nordtveit trifft am Sonntag (20.45 Uhr im LIVETICKER) mit Norwegen in Oslo zum Auftakt der WM-Qualifikation auf die deutsche Nationalmannschaft.

 

zu "Havard Nordtveit: 'Premier League ist Hollywood'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team