Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hansi Müller: 'Daniel Didavi ist kein Zocker'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
19. März 2016, 12:45 Uhr
Daniel Didavi
Daniel Didavi spielt am Wochenende mit dem VfB gegen Bayer Leverkusen

Seit Monaten wird über die Zukunft von Daniel Didavi spekuliert: Im Sommer könnte er zum Nulltarif den VfB Stuttgart verlassen. Hansi Müller zeigt Verständnis für den Spieler und die Haltung des Klubs.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft mit Saisonende aus, angeblich steht er kurz vor einem Wechsel zum Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg. Das berichtete der kicker. Wenn es so käme, könnte VfB-Ikone Müller das verstehen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Gefragt, ob die Schwaben das Tauziehen um Didavi verloren hätten, sagte er der Bild : "Gut möglich. Er hat die Karten in der Hand, kann im Sommer ablösefrei wechseln. Das Geld, das sich Wolfsburg in Sachen Ablöse spart, würde sich natürlich positiv auf sein Gehalt auswirken."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken

Dass Stuttgart in puncto Gehalt nicht mit Wolfsburg mithalten kann, ist für den 58-Jähirgen klar. Er hält es für wichtig, dass sein Ex-Klub sich eine Grenze setzt und nicht in Gehaltsdimensionen vorstößt, "die beim VfB das komplette Gefüge zusammenbrechen lassen würden". Müller ergänzte: "Ich glaube nicht, dass Stuttgart wegen Didavi verrückte Sachen macht. Auch wenn es ein Verlust ist, den du - Stand heute - Eins-zu-Eins nicht ersetzen kannst."

Didavi ist in dieser Saison bester VfB-Akteur, Saison bringt es bei 23 Einsätzen auf zehn Treffer und drei Assists. Er weckte damit nicht nur in Wolfsburg Begehrlichkeiten, auch Leverkusen und Klubs aus dem Ausland sollen interessiert gewesen sein.

 

"Nicht des Geldes wegen"

Für Hansi Müller ist klar, dass der ehemalige U21-Nationalspieler sich seinen nächsten Schritt gut überlegt: "Didavi ist kein Zocker! Auf mich macht er einen sehr bodenständigen Eindruck. Er ist nicht nur ein guter Spieler, sondern auch ein klasse Typ. Ich denke, er wechselt nicht des Geldes wegen. Für ihn wird das Gesamtpaket entscheidend sein."

Und in Wolfsburg stimme eben nicht nur das Finanzielle, sondern auch die sportliche Perspektive: "Die stehen im Viertelfinale der Champions League, spielen dort gegen Real Madrid. Respekt! Klaus Allofs und Dieter Hecking haben den VfL zu einem Topklub in Deutschland gemacht. Das sieht auch Didavi. Mit Wolfsburg kann er international spielen."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team