News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2015
Termine 2015
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo Borussia DortmundLogo Bayer LeverkusenLogo FC Schalke 04Logo SC FreiburgLogo Eintracht FrankfurtLogo MönchengladbachLogo Hannover 96Logo VfL WolfsburgLogo VfB StuttgartLogo FSV Mainz 05Logo Werder BremenLogo FC AugsburgLogo 1899 HoffenheimLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo SC Paderborn
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: DFB-Pokal
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga Bayern
15:30
Fußball: Regionalliga West
18:30
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Welcher Spieler war in der Saison 2014/2015 bisher am Stärksten?
Arjen Robben
Kevin de Bruyne
Alex Meier
Karim Bellarabi
Eric-Maxim Choupo-Moting
Ein anderer Spieler
 

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: Bastian Schweinsteiger braucht lange Pause

Zu den Kommentaren30 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
22. Juli 2014, 10:29 Uhr
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger musste im WM-Finale mehrfach behandelt werden

DFB- sowie Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat vor der kommenden Saison gewarnt. Die Nationalspieler bräuchten nach der kräftezehrenden Weltmeisterschaft eine längere Pause, im vollen Profi-Spielkalender sieht er ein großes Problem.

"Schweinsteiger bräuchte sechs Wochen Pause, mindestens", kritisierte Müller-Wohlfahrt gegenüber "Eurosport". Allerdings: Exakt einen Monat nach dem Triumph in Brasilien steigt für den FC Bayern mit dem Supercup gegen Borussia Dortmund bereits das erste Pflichtspiel (13.8.), gefolgt vom Auftakt im DFB-Pokal bei Preußen Münster (17.8.) und dem ersten Bundesligaspiel gegen Wolfsburg (22.8.).



Zumindest aber können die Bundesliga-Akteure im Winter für einige Wochen neue Kräfte sammeln, für Müller-Wohlfahrt ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen großen Fußball-Nationen: "Die Engländer werden schon deshalb nie mehr Weltmeister, weil sie keine Winterpause haben."

Autor: Adrian Bohrdt

zu "Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: Bastian Schweinsteiger braucht lange ..."
30 Kommentare
Letzter Kommentar:
NichtMediziner schrieb am 22.07.2014 21:04
Mich würde ja mal mehr interessieren, wie M-W und sein Ärzteteam zu der Entscheidung stehen, Kramer im WM-Finale noch mal aufs Feld zu schicken. Mit seinem Röntgen-Blick hat er wahrscheinlich Hirnblutungen sofort ausschließen können...
Weitere Bundesliga Top News
27.04. 21:07
Fußball | Bundesliga
Martin Kind

Alle Macht für Martin Kind: Der Stammverein Hannover 96 hat auch die letzten 15,66 Prozent seiner Anteile an der ausgelagerten Profi-Abteilung an die Investorengruppe um den... weiter Logo

27.04. 17:32
Fußball | Bundesliga
Hawk-Eye

Die Diskussion über eine vorzeitige Premiere der Torlinientechnik in der Relegation (28. Mai und 1. Juni) ist vom Tisch. Der Vorstand des Fußball-Ligaverbandes entschied am Montag,... weiter Logo

27.04. 16:45
Fußball | Bundesliga
FC Bayern Trikot

Der deutsche Rekordmeister Bayern München, der am Sonntag quasi auf der Couch den 25. Titel in der Vereinsgeschichte errungen hatte, erhält dafür keinen fünften Stern auf dem... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team