Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
09:00
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:15
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: Bastian Schweinsteiger braucht lange Pause

Zu den Kommentaren30 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
22. Juli 2014, 10:29 Uhr
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger musste im WM-Finale mehrfach behandelt werden

DFB- sowie Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat vor der kommenden Saison gewarnt. Die Nationalspieler bräuchten nach der kräftezehrenden Weltmeisterschaft eine längere Pause, im vollen Profi-Spielkalender sieht er ein großes Problem.

"Schweinsteiger bräuchte sechs Wochen Pause, mindestens", kritisierte Müller-Wohlfahrt gegenüber "Eurosport". Allerdings: Exakt einen Monat nach dem Triumph in Brasilien steigt für den FC Bayern mit dem Supercup gegen Borussia Dortmund bereits das erste Pflichtspiel (13.8.), gefolgt vom Auftakt im DFB-Pokal bei Preußen Münster (17.8.) und dem ersten Bundesligaspiel gegen Wolfsburg (22.8.).



Zumindest aber können die Bundesliga-Akteure im Winter für einige Wochen neue Kräfte sammeln, für Müller-Wohlfahrt ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen großen Fußball-Nationen: "Die Engländer werden schon deshalb nie mehr Weltmeister, weil sie keine Winterpause haben."

Autor: Adrian Bohrdt

zu "Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: Bastian Schweinsteiger braucht lange ..."
30 Kommentare
Letzter Kommentar:
NichtMediziner schrieb am 22.07.2014 21:04
Mich würde ja mal mehr interessieren, wie M-W und sein Ärzteteam zu der Entscheidung stehen, Kramer im WM-Finale noch mal aufs Feld zu schicken. Mit seinem Röntgen-Blick hat er wahrscheinlich Hirnblutungen sofort ausschließen können...
Weitere Bundesliga Top News
19.01. 07:17
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Schalke 04 hat offenbar Interesse an den US-Talente Zyen Jones und Chris Gloster. Beide würde aber vorrangig die Knappenschmiede und nicht die Profis verstärken. weiter Logo
18.01. 23:08
Fußball | Bundesliga
spox
Die guten Transfernachrichten halten sich für die TSG Hoffenheim in diesem Winter bislang in Grenzen. Zunächst verlor man Sandro Wagner an den FC Bayern München, dann wurde bekannt,... weiter Logo
18.01. 19:33
Fußball | Bundesliga
spox
Nächster Akt im Theater um Pierre-Emerick Aubameyang : Borussia Dortmund verzichtet nun doch auch im Auswärtsspiel am Freitag (ab 20.30 im LIVETICKER ) bei Hertha BSC auf seinen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team