Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Golf: British Open
Live
Radsport: Tour de France
13:30
kommende Live-Ticker:
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hamburger SV treibt Kaderplanung voran - Zoltan Stieber kommt von Greutehr Fürth

Zu den Kommentaren17 Kommentare   |   Quelle: sid
26. Mai 2014, 19:43 Uhr
Zoltan Stieber
Zoltan Stieber trägt künftig das HSV-Trikot

Der Hamburger SV hat seine Kaderplanung vorangetrieben und Zoltan Stieber von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der ungarische Mittelfeldspieler unterzeichnete in der Hansestadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

"Wir sind sehr froh, dass sich Zoltan für den HSV entschieden hat. Er ist offensiv sehr flexibel einsetzbar, ist wendig, trickreich und schnell", sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

"Der HSV ist ein großer Verein, Hamburg eine große Stadt - und für mich ist es eine große Chance, hier spielen zu dürfen. Ich freue mich auf die nächste Saison in der Bundesliga", erklärte der 25 Jahre alte Offensivallrounder, der mit neun Toren und elf Vorlagen Topscorer der Franken in der abgelaufenen Spielzeit war und in den Relegationsduellen zwischen Hamburg und Fürth zu den auffälligsten Akteuren zählte. Die Ablösesumme soll rund 1,2 Millionen Euro betragen.

Am Sonntag hatten die Mitglieder des HSV für die Ausgliederung der Fußball-Abteilung gestimmt und damit einen Umbruch an der Klub-Spitze eingeleitet. Die neue Fußball-AG muss allerdings noch ins Handelsregister aufgenommen werden - dies soll bis Ende Juni passieren. Erst dann können die neuen Macher auch offiziell ihre Arbeit aufnehmen.



Beiersdorfer im Anflug?

Der jetzige Boss Carl Jarchow soll durch den ehemaligen HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer (2002 bis 2009) ersetzt werden. "Wir sind uns eigentlich mit ihm einig", sagte Karl Gernandt, designierter Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger.

Nach Stieber soll noch ein weiterer Angreifer kommen, Mittelfeldjuwel Hakan Calhanoglu trotz seiner Wechselabsichten unbedingt gehalten werden. Die Zukunft von Kapitän Rafael van der Vaart ist dagegen weiter offen. "Wir wollen innerhalb von drei Jahren eine solide Mannschaft auf die Beine stellen - mit Nachwuchsspielern auf dem Rasen", sagte Gernandt, "wir wollen in den Transferperioden mit breiter Brust auftreten können, weil die Finanzen geregelt sind." Edelfan Klaus-Michael Kühne hatte zuletzt eine Investition in Höhe von rund 25 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

zu "Hamburger SV treibt Kaderplanung voran - Zoltan Stieber kommt von ..."
17 Kommentare
Letzter Kommentar:
UnsHSV schrieb am 27.05.2014 12:43
Ich persönlich weiß auch nicht, was ich von dem Transfer halten soll. Aber ich gehe schon davon aus, dass es eine Co-Produktion von Slomka/Kreuzer war. Ich hoffe es um genau zu sein.

Kreuzer trau ich echt nicht viel zu, egal unter welchen schweren Bedingungen er kam.

Und zum Thema eigene Jugend wirds eigentlich etwas dunkel. Großes Konzept, extra eien Anleihe für das Jugendzentrum %u2013 zweckenfremdet um das Überleben des Vereins zu sichern. Mehr brauch man eigentlich nicht sagen. So schnell kommt da nichts mehr. Ein Maggio und Demirbay sind da schon das Beste.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner. Die rostigen Eisen in der Mannschaft müssen weg. Westermann und vdv zum Beispiel. Und um mal ganz ehrlich zu sein, hat sich der Herr Adler auch nur noch angepasst. Jaja, seine Verdienste letzte Saison etc... hört mir auf. Der Drobny kann das auch. Echter Luxus eben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch so kommt. HSVplus ist ein guter Anfang. Und wenn man bei Slomka mal auf Kontinuität setzt würde das auch passen.

TRANSFERNEWS

Weitere Bundesliga Top News
19.07. 09:57
Fußball | Bundesliga
spox
Am heutigen Donnerstag absolviert der VfL Wolfsburg sein viertes Testspiel der Vorbereitung. In Barsinghausen wird den Wölfen Norwich City gegenüberstehen. Hier gibt's alle... weiter Logo
19.07. 09:45
Fußball | Bundesliga
spox
Der neue externe Berater Matthias Sammer soll dem BVB bei einer Verpflichtung von Mario Mandzukic von Juventus Turin helfen. Doch auch Stürmer Mbaye Niang scheint im Blick von Borussia... weiter Logo
19.07. 09:23
Fußball | Bundesliga
spox
Auch am Donnerstag sind mit dem VfL Wolfsburg, SC Freiburg und dem FC Augsburg drei Bundesligisten im Einsatz. SPOX gibt euch einen Überblick über die aktuellen Partien des Tages. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team