News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 16. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Hamburger SV treibt Kaderplanung voran - Zoltan Stieber kommt von Greutehr Fürth

Zu den Kommentaren17 Kommentare   |   Quelle: sid
26. Mai 2014, 19:43 Uhr
Zoltan Stieber
Zoltan Stieber trägt künftig das HSV-Trikot

Der Hamburger SV hat seine Kaderplanung vorangetrieben und Zoltan Stieber von der SpVgg Greuther Fürth verpflichtet. Der ungarische Mittelfeldspieler unterzeichnete in der Hansestadt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

"Wir sind sehr froh, dass sich Zoltan für den HSV entschieden hat. Er ist offensiv sehr flexibel einsetzbar, ist wendig, trickreich und schnell", sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

"Der HSV ist ein großer Verein, Hamburg eine große Stadt - und für mich ist es eine große Chance, hier spielen zu dürfen. Ich freue mich auf die nächste Saison in der Bundesliga", erklärte der 25 Jahre alte Offensivallrounder, der mit neun Toren und elf Vorlagen Topscorer der Franken in der abgelaufenen Spielzeit war und in den Relegationsduellen zwischen Hamburg und Fürth zu den auffälligsten Akteuren zählte. Die Ablösesumme soll rund 1,2 Millionen Euro betragen.

Am Sonntag hatten die Mitglieder des HSV für die Ausgliederung der Fußball-Abteilung gestimmt und damit einen Umbruch an der Klub-Spitze eingeleitet. Die neue Fußball-AG muss allerdings noch ins Handelsregister aufgenommen werden - dies soll bis Ende Juni passieren. Erst dann können die neuen Macher auch offiziell ihre Arbeit aufnehmen.



Beiersdorfer im Anflug?

Der jetzige Boss Carl Jarchow soll durch den ehemaligen HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer (2002 bis 2009) ersetzt werden. "Wir sind uns eigentlich mit ihm einig", sagte Karl Gernandt, designierter Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburger.

Nach Stieber soll noch ein weiterer Angreifer kommen, Mittelfeldjuwel Hakan Calhanoglu trotz seiner Wechselabsichten unbedingt gehalten werden. Die Zukunft von Kapitän Rafael van der Vaart ist dagegen weiter offen. "Wir wollen innerhalb von drei Jahren eine solide Mannschaft auf die Beine stellen - mit Nachwuchsspielern auf dem Rasen", sagte Gernandt, "wir wollen in den Transferperioden mit breiter Brust auftreten können, weil die Finanzen geregelt sind." Edelfan Klaus-Michael Kühne hatte zuletzt eine Investition in Höhe von rund 25 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

zu "Hamburger SV treibt Kaderplanung voran - Zoltan Stieber kommt von ..."
17 Kommentare
Letzter Kommentar:
UnsHSV schrieb am 27.05.2014 12:43
Ich persönlich weiß auch nicht, was ich von dem Transfer halten soll. Aber ich gehe schon davon aus, dass es eine Co-Produktion von Slomka/Kreuzer war. Ich hoffe es um genau zu sein.

Kreuzer trau ich echt nicht viel zu, egal unter welchen schweren Bedingungen er kam.

Und zum Thema eigene Jugend wirds eigentlich etwas dunkel. Großes Konzept, extra eien Anleihe für das Jugendzentrum %u2013 zweckenfremdet um das Überleben des Vereins zu sichern. Mehr brauch man eigentlich nicht sagen. So schnell kommt da nichts mehr. Ein Maggio und Demirbay sind da schon das Beste.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner. Die rostigen Eisen in der Mannschaft müssen weg. Westermann und vdv zum Beispiel. Und um mal ganz ehrlich zu sein, hat sich der Herr Adler auch nur noch angepasst. Jaja, seine Verdienste letzte Saison etc... hört mir auf. Der Drobny kann das auch. Echter Luxus eben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch so kommt. HSVplus ist ein guter Anfang. Und wenn man bei Slomka mal auf Kontinuität setzt würde das auch passen.

TRANSFERNEWS

St. Pauli holt Daehli aus Freiburg

Daehli soll St. Paulis Defensive verstärken

Mainz schon ab sofort mit Sverko

Vorzeitiger Wechsel: Sverko wird Mainzer

Nürnberg leiht Alushi bis Saisonende an Maccabi Haifa aus

Mittelfeldspieler Alushi verlässt den FCN

Ramos-Abschied vom BVB steht bevor: Über Granada nach China

BVB kassiert bei Ramos-Wechsel nach China

Medien: Chinesen bieten 50 Millionen Euro für Turan

Wechselt der Barca-Star ins Reich der Mitte?

Arjen Robben: 'Hatte Angebote aus China'

FC Bayern: Robben spricht nach Verlängerung über Offerten

West Ham bleibt hart im Fall Payet

Payet will weg - West Ham bleibt stur

Werder kämpft um Sertic

Sommertransfer: Bremen will Sertic

Hilbert: Bayer? 'Werden getrennte Wege gehen'

Hilbert kündigt Abschied aus Leverkusen an

Giefer: Leihe zu Bristol City?

Verlässt Giefer Schalke leihweise?

Bericht: Podolski vor Wechsel nach Japan

Verlässt Lukas Podolski Gala nun doch?

Spalletti bestätigt Roma-Interesse an Musonda

Greift die Roma bei Chelsea zu?

Hoffenheim holt im Sommer Bremens Grillitsch

Am Saisonende: Grillitsch von Bremen nach Hoffenheim

1860: Torwart Eicher wechselt nach Heidenheim

Eicher verlässt Sechzig und geh nach Heidenheim

FCI verpflichtet Junioren-Nationalspieler Neumann

Ingolstadt holt Schalkes Youngster Neumann

Schalke: Caicara wechselt in die Türkei

Schalke: Caicara vor dem Absprung

Offiziell: Simone Zaza wechselt zum FC Valencia

Nach Missverständnis mit West Ham United

Offiziell: Adrien Trebel wechselt zu Anderlecht

Mittelfeldspieler wechselt von Lüttich zum Erzrivalen

Weitere Bundesliga Top News
18.01. 16:43
Fußball | Bundesliga
Abdul Rahman Baba
Der ghanaische Außenverteidiger Abdul Rahman Baba vom FC Schalke 04 ist verletzungsbedingt vom Afrika-Cup in Gabun abgereist. Wie die Schalker am Mittwoch mitteilten, zog sich der... weiter Logo
18.01. 16:07
Fußball | Bundesliga
Lamine Sane
Werder Bremen kann zum Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) mit Abwehrspieler Lamine Sane planen. Der Innenverteidiger, den... weiter Logo
18.01. 14:46
Fußball | Bundesliga
Arjen Robben
Arjen Robben peilt mit Bayern München einen überzeugenden Bundesliga-Jahresauftakt an. "Wir wollen einfach unser erstes Spiel gewinnen und ein Zeichen setzen", sagte der Niederländer... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team