Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Radsport: Tour de France
14:00
Golf: British Open
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Testspiel
Formel 1: GP von Deutschland
kommende Live-Ticker:
22
Jul
Golf: British Open
10:00
Radsport: Tour de France
14:00
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 13. Etappe: Le Bourg-d'Oisans - Valence (169,5 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • P. Sagan
  • 3:45:55
  • 2
  • A. Kristoff
  • +0:00
  • 3
  • A. Démare
  • +0:00
  • 4
  • J. Degenkolb
  • +0:00
  • 5
  • G. van
  • +0:00
  • 6
  • Y. Lampaert
  • +0:00
  • 7
  • M. Cort
  • +0:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gerkordsieger Simon Gerrans gewinnt zum vierten Mal die Tour Down Under

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
24. Januar 2016, 10:00 Uhr
Simon Gerrans
Simon Gerrans war in seiner Heimat nicht zu schlagen

Simon Gerrans hat in seiner Heimat Australien zum vierten Mal die Tour Down Under gewonnen. Auf der sechsten und letzten Etappe kam der Rekordsieger vom Team Orica-GreenEdge mit dem Feld ins Ziel und behauptete in der Gesamtwertung den Vorsprung von neun Sekunden auf seinen Landsmann Richie Porte (BMC Racing). Dritter wurde der Kolumbianer Sergio Henao (Sky).

Gerrans (35) hatte zuvor 2006, 2012 und 2014 beim Radrennen rund um Adelaide triumphiert. Sein Teamkollege und Landsmann Caleb Ewan gewann das letzte Teilstück über 90 Kilometer im Sprint, der erst 21-Jährige hatte auch den Auftakt für sich entschieden. Das Nachsehen hatten Mark Renshaw (Australien/Dimension Data) und Giacomo Nizzolo (Italien/Trek-Segafredo).

"Es war eine fantastische Woche für uns. Wir hatten einen traumhaften Lauf", sagte Gerrans: "Caleb gewinnt die erste und die letzte Etappe, ich hole die Gesamtwertung und das Sprint-Trikot. Mehr geht nicht." Als bester Deutscher beendete Jasha Sütterlin (Freiburg/Movistar) die Tour Down Under mit 3:15 Minuten Rückstand zu Gerrans auf dem 40. Platz.

zu "Gerkordsieger Simon Gerrans gewinnt zum vierten Mal die Tour Down Under"
0 Kommentare
Weitere Radsport Top News
21.07. 12:52
Radsport
spox
Mehr als die Hälfte der Tour de France ist mittlerweile um. Viele Fahrer sind schon nicht mehr dabei, das Gesamtklassement hat bereits Formen angenommen. Aber wer hat die besten Chancen... weiter Logo
21.07. 08:20
Radsport
spox
Nach einer der relativ anspruchslosen Etappe am Vortag wartet auf dem 14. Teilstück eine Bergankunft auf das Peloton (ab 14 Uhr im LIVETICKER ). SPOX gibt euch alle relevanten... weiter Logo
20.07. 09:18
Radsport
spox
Nach dem anstrengenden Kurs gestern können die Fahrer heute wieder etwas Luft schöpfen. SPOX gibt euch alle wichtigen Infos zur 13. Etappe der Tour de France und zeigt, wo ihr das... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team