Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Gerard Pique schießt gegen Mitspieler beim FC Barcelona

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. April 2014, 11:23 Uhr
Gerard Pique
Garard Pique ist mit der derzeitigen Situation beim FC Barcelona unzufrieden

Beim FC Barcelona ist nach Jahren des Erfolgs in dieser Saison erstmals spürbar Sand im Getriebe. Die Katalanen spielen nicht mehr mit der bekannten Dominanz und stehen vor der ersten titellosen Spielzeit seit sechs Jahren. Innenverteidiger Gerard Pique gibt sich und seinen Kollegen die Schuld an der Situation - sieht aber positiv in die Zukunft.

"Es gibt keine Ausreden, die Spieler sind die Hauptschuldigen", sagte Pique im Rahmen der Präsentation des Buches "Relats solidaris de l'esport". Der Innenverteidiger monierte angesichts des bisherigen Saisonverlaufs: "Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir alle an einem Strang gezogen haben."



In der Champions League scheiterte Barca im Viertelfinale an Atletico Madrid, dem Erzrivalen Real Madrid unterlag die Martino-Elf im Endspiel um die Copa del Rey. In der Liga liegt der Noch-Meister vier Punkte hinter Atletico. "Es war vielleicht nicht unsere beste Saison, aber ich bin mir sicher, dass wir zurückkommen", so Pique.

"Sind bisher immer zurückgekommen"


Der spanische Nationalspieler gab sich aber optimistisch, dass sich bald das alte Barca wieder zeige: "Es ist nicht das erste Mal, dass wir durch schlechte Zeiten gehen und bisher sind wir immer zurückgekommen." Als Lichtblick bezeichnete er den Sieg über Bilbao (2:1) am vergangenen Spieltag.

"Das Spiel gegen Athletic war ein erster Schritt, denn wir haben Charakter gezeigt gegen einen Gegner, der noch um die Champions League kämpft", so Pique, der auch den Titel in der Liga noch nicht aufgibt: "Ich denke, dass in der Liga weiterhin Hoffnung besteht, auch wenn es schwer wird."

Diese Hoffnung verbindet sich mit Showdown zum Saisonfinale, wenn der Tabellenführer aus Madrid bei den Katalanen gastiert. "Dieser Verein hat mehr als nur ein- oder zweimal am letzten Tag der Saison einen Sieg errungen", so der 27-Jährige über ein mögliches Happy End in einer bisher enttäuschenden Spielzeit.

Pique verteidigt Messi gegen Kritik


Keinerlei Verständnis zeigte Pique indes für die Kritik an Superstar Lionel Messi, der derzeit seiner Form hinterherläuft. "Das ist etwas, womit ich niemals gerechnet hätte. Er ist die Nummer eins der Welt und eine Säule für die Mannschaft. Dank ihm haben wir alles gewonnen", so der in Barcelona geborene Verteidiger.

"Meiner Meinung nach sprechen wir hier über den besten Spieler in der Geschichte dieses Spiels. Ich weiß, dass er noch viele Jahre bleiben wird, weil er den Club und die Stadt liebt", so Pique über den viermaligen Weltfußballer.

Autor: Marco Nehmer

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team