Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Halbfinale Hinspiele
  • Marseille
  • -:-
  • Bergamo
  • AS Rom
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Genie aus Zufall': Österreich bejubelt 'Edelzangler Stolpersberger'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. November 2015, 11:31 Uhr
Rapid
Rapid Wien bejubelt den Zufallstreffer

Der österreichische Fußballer Philipp Schobesberger hat es mit einem kuriosen Stolpertor über Nacht zu einiger Berühmtheit gebracht. Der Siegtreffer des 21-Jährigen im Europa-League-Spiel von Rapid Wien bei Viktoria Pilsen (2:1) am Donnerstag versetzte zunächst den österreichischen TV-Kommentator und später die Presse sowie das Internet in Ekstase. Schobesberger lief alleine auf den Torwart zu, als er ins Straucheln geriet und den Ball am Boden liegend eher ungewollt mit dem linken Schienbein am verdutzten Keeper vorbei ins Netz lenkte (77.).

"Das war Weltklasse!", jubelte der österreichische Sky-Kommentator mit sich überschlagender Stimme: "Das schafft niemand, niemand auf der Welt!" Die Kronen-Zeitung feierte das "total verrückte Stolper-Tor mit Kult-Charakter" des "Rapid-Edelzanglers". Im Netz wurde der Schütze, der bereits das 1:0 erzielt hatte (13.), unter #Stolpersberger als "Genie aus Zufall" oder "weißer Brasilianer" gewürdigt, der die Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in den Schatten stelle. "Die Programmierer von FIFA17 grübeln jetzt schon, wie sie den Schobesberger-Move im Game umsetzen", hieß es.

Schobesberger kommentierte seinen Treffer, der Rapid den Einzug in die K.o.-Runde sicherte, eher lapidar. "Es ist egal, wie er reingeht", sagte er, und erklärte: "Ich wollte eigentlich rechts vorbeigehen, bin dann aber ausgerutscht. Irgendwie ist der Ball dann vom linken Fuß ins Tor gegangen."

Der Offensivspieler schoss den österreichischen Vize-Meister damit zum vierten Sieg im vierten Gruppenspiel. Rapid überstand somit erstmals die Gruppenphase in einem europäischen Wettbewerb und überwintert erstmals seit 20 Jahren im Europacup. Damals ging es im Pokal der Pokalsieger bis ins Endspiel (0:1 gegen Paris St. Germain). Bei der Rückkehr nach Österreich wurden die Hütteldorfer am Flughafen ekstatisch gefeiert - Trainer Zoran Barisic mit dem Song: "Zoki, du geile Sau".

 

Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team