Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 3. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 15:57:54
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Abschied
 
Das war's nun aber für heute aus der 3. Liga - weiter geht's aber schon am Freitagabend mit der Partie Lotte gegen Erfurt. Und nun wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Abend!
Fazit
 
Der MSV wird sich ärgern müssen, gegen Münster den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben zu haben, und reiht sich mit sieben Punkten auf Platz drei ein - während die Kellerkinder aus Münster (einen Punkt) und Bremen (null Punkte) weiterhin auf den Abstiegsrängen stehen.
Fazit
 
Es war ein aufregender Abend, einzig die Partie in Rostock endete 0:0 - ansonsten gab es viel Aufregendes zu sehen und lesen. Triumphator dieses Spieltags sind ganz sicher die Regensburger, die als Einzige die Optimalpunktzahl von neun auf dem Konto haben und die Tabelle so überlegen anführen.
Alle Spiele
90
Und mit dem Schlusspfiff in Regensburg ist das Spektakel 3. Liga für heute dann auch komplett abgehakt!
Münster - Duisburg
90
Schluss in Münster! Preußen holt sich aufgrund der Schlussviertelstunde einen verdienten Punkt. Duisburg muss sich über seine Chancenverwertungen aufregen.
Mainz - Osnabrück
90
GERSBECK! Riesenchance für Aaron Seydel. In der Nachspielzeit haben die Mainzer den Matchball, eine klasse Flanke kommt auf den langen Seydel. Der Stürmer schraubt sich hoch und kommt fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball. Doch Gersbeck zeigt eine Glanzparade und verhindert die Niederlage!
Münster - Duisburg
88
Riesenchance für Münster! Tritz legt für Weißenfels ab, der flankt wie aus dem Bilderbuch auf Grimaldi, der seinem Gegenspieler entwischt, das Leder jedoch nicht in den Kasten, sondern neben den linken Pfosten köpft. Wow, in der Duisburger Abwehr brennt der Baum!
Alle Spiele
88
So langsam aber sicher bewegen sich unsere fünf verbleibenden Partien gen Nachspielzeit. Zeit für Last-Minute-Tore!
Rostock - Sonnenhof Großaspach
88
Platje hat die Riesenchance zur Führung! Der Angreifer bekommt den Ball im Sechzehner zugespielt und kann abziehen, bringt das Leder aus wenigen Metern aber nicht im Tor unter.
Regensburg - Halle
84
Momentan passiert relativ wenig. Das spielt den Hausherren natürlich voll und ganz in die Karten, die sich mit großen Schritten auf den dritten Sieg im dritten Spiel hinbewegen.
Münster - Duisburg
81
Und auch Jeron Al-Hazaimeh holt sich noch eine Gelbe Karte ab. Die Münsteraner tun jedenfalls alles, um diesen einen Punkt zu behalten.
Münster - Duisburg
77
Grimaldi holt die Gelbe Karte bei Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck ab.
Mainz - Osnabrück
80
Zehn Minuten sind noch knapp auf der Uhr, plötzlich ist der erste Dreier der Saison für Sandro Schwarz' Mannen wieder weg. Doch ein weiteres Tor würde in diesem Spiel wohl niemanden überraschen, weiter geht es in hohem Tempo hin und her, beide Mannschaften wollen den Sieg.
Münster - Duisburg
75
Tooooor! PREUSSEN MÜNSTER - MSV Duisburg 1:1 - Torschütze: Amaury Bischoff (Elfmeter) - Bischoff läuft an, stoppt kurz ab und verlädt den Keeper mit einem Schuss ins rechte Eck.
Münster - Duisburg
73
Elfmeter für Preußen Münster! Duisburg sieht hier wie der sichere Sieger aus, da kann das Handspiel von Wolze nur als Geschenk für die Hausherren fungieren!
Mainz - Osnabrück
76
Tooooooooor! FSV Mainz 05 II - VfL OSNABRÜCK 2:2 - Torschütze: Nazim Sangare - Was! Für! Ein! TOR! Nazim Sangare schnappt sich die Kugel aus 20 Metern mit dem Rücken zum Tor, dreht sich und jagt das Leder direkt mit einem satten Volleyschuss links oben unter die Latte! Ein sensationell schöner Treffer und ein perfektes Händchen von Joe Enochs, der seinen Angreifer erst vor drei Minuten eingewechselt hatte.
Chemnitz - Frankfurt
73
Die Chemnitzer machen nun nicht den Fehler wie nach dem 1:0 und ziehen sich zurück, sie spielen trotz Führung weiter munter nach vorne. Beim FSV scheint dagegen die Luft etwas raus zu sein.
Münster - Duisburg
71
Brandstetter! Das ist nicht seine erste Chance. Freistehend vergibt er aus 15 Metern, verfehlt den rechten Winkel knapp. Das wäre wohl die Entscheidung zu Gunsten Duisburgs gewesen.
Mainz - Osnabrück
72
Und im Gegenzug kommen die Mainzer wieder blitzschnell in den Angriff! Doch auch Gersbeck ist hellwach und bleibt Sieger gegen Bouziane, der allein auf den VfL-Keeper zu lief und den dritten Treffer auf dem Fuß hatte.
Mainz - Osnabrück
71
Watkowiak! Wieder kommt Bastian Schulz zum Abschluss und trifft das Leder aus zwölf Metern perfekt. Doch der Mainzer Keeper reagiert glänzend und fischt das Leder aus der bedrohten Ecke.
Münster - Duisburg
65
Münster bleiben noch rund 25 Minuten, um das erste Tor und so auch eventuell den ersten Punkt der Saison einzuheimsen. Es sieht jedoch nicht wirklich nach Gegenwehr seitens der Gastgeber aus.
Werder - FSV Zwickau
90
Feierabend in Bremen, Zwickau holt mit dem 3:1 den ersten Saisonsieg!
Rostock - Sonnenhof Großaspach
68
Andrist - der Fuchs! Der Mittefeldakteur sieht, dass SGS-Torwart Broll zu weit vor seinem Tor steht und versucht es deshalb einfach mal mit einem Distanzschuss. Doch der Ball senkt sich etwas zu spät, sodass das Leder erst nach dem Tor zu Boden fällt!
Chemnitz - Frankfurt
68
Tooor! CHEMNITZER FC - FSV Frankfurt 2:1 - Torschütze: Anton Fink - Der CFC belohnt sich für eine starke zweite Hälfte! Fink legt sich die Kugel aus knapp 20 Metern zentraler Position zum Freistoß zurecht und zirkelt das Leder ins rechte, obere Eck! Stark!
Mainz - Osnabrück
66
Toooooooor! FSV MAINZ 05 II - VfL Osnabrück 2:1 - Torschütze: Aaron Seydel - Wieder trifft eine Mannschaft in die Drangphase des Gegners! Pflücke treibt die Kugel an und wartet den richtigen Moment ab, um Seydel zu bedienen. Der Stürmer bleibt vor dem Tor ganz cool und bringt seine Farben wieder in Führung!
Werder - FSV Zwickau
88
Toooor! Werder Bremen - FSV ZWICKAU 1:3 - Torschütze: Toni Wachsmuth (Elfmeter) - Wachsmuth lässt sich die Chance nicht nehmen und hämmert das Leder links oben unhaltbar zum 3:1 ein.
Werder - FSV Zwickau
88
ELFMETER für Zwickau! Duffner stürmt aus seinem Tor raus und springt Bär in den Rücken. Der Unparteiische zögert nicht lange und gibt den Elfmeter.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
65
FCH-Trainer Brand versucht von Außen noch einmal Einfluss zu nehmen und nimmt den zweiten Wechsel vor. Ziemer geht runter, dafür darf nun Stevanovic für die letzten 25 Minuten mitwirken.
Mainz - Osnabrück
62
Wie schon im ersten Durchgang ist hier ordentlich Tempo in der Anfangsphase! Beide Teams schenken sich hier überhaupt nichts, anders als in der ersten Halbzeit sind es dieses Mal aber die Gäste aus Osnabrück, die treffen. Und die haben nun Rückwind und greifen erneut an ...
Rostock - Sonnenhof Großaspach
62
Die Stimmung ist wirklich fantastisch. Die 14.000 Hansa-Fans machen ordentlich Lärm! Dies zeigt sich auch auf dem Spielfeld. Hansa ist mittlerweile die klar bessere Mannschaft!
Regensburg - Halle
59
Grüttner prüft Bredlow mit einem Kopfball, den der Keeper noch gerade so parieren kann. Das wäre dann die endgültige Entscheidung gewesen.
Chemnitz - Frankfurt
58
Der FSV muss verletzungsbedingt erstmals wechseln: Schorch kann nicht weitermachen, für ihn kommt Schäfer.
Mainz - Osnabrück
58
Arslan bringt viel Schwung in die Partie! Der neue Mann setzt sich im Mittelfeld schön durch und wird vor dem Strafraum von Matti Steinmann rustikal gestoppt. Es gibt die Gelbe Karte für den Nullfünfer.
Mainz - Osnabrück
57
Beinahe der Doppelschlag der Gäste! Dercho wird auf der linken Außenbahn auf die Reise geschickt und schlägt die nächste Flanke in die Mitte. Heider legt für Arslan ab, der aus der Drehung knapp über den Querbalken feuert.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
58
Und fast hätte der eben Eingewechselte bereits getroffen. Platje wird steil geschickt und ist schon im Strafraum. Doch im letzten Moment schmeißt sich Gehring mit einem langen Bein in den Schuss und blockt den Versuch!
Rostock - Sonnenhof Großaspach
55
Erster Wechsel der Partie bei der SGS. Röttger verlässt das Feld. Für ihn kommt Osei Kwadwo, der heute sein Debüt für Großaspach gibt. Und auch Rostock nimmt den ersten Wechsel vor. Der schnelle Platje ersetzt Bülbül.
Chemnitz - Frankfurt
57
Nächste gute Gelegenheit für Chemnitz! Wieder kommt Frahn nach klasse Zuspiel von der rechten Seite aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch Heitmeier schmeißt sich in den Schuss und kann im letzten Moment klären.
Münster - Duisburg
54
Die erste Gelbe Karte im Spiele geht an Preußen Münster. Bischoff legt Janjic rund zehn Meter vor dem Sechzehner.
Münster - Duisburg
51
Duisburg hat das 0:2 auf dem Fuß! Bröker vernascht Al-Hazaimeh und schlägt an der rechten Grundlinie eine Flanke direkt vor das Tor - zwei Duisburger verpassen einen Meter vor dem Kasten. Preußen Münster hat das Glück auf seiner Seite. Wo waren dort die Innenverteidiger?
Regensburg - Halle
52
Tooooooor!!! JAHN REGENSBURG - Hallescher FC 2:0 - Torschütze: Jann George - Und auf der Gegenseite schlägt es ein! Jann George trifft nachdem Thommy ihn mustergültig freigespielt hat. Er dribbelt noch einen Spieler aus und verwandelt schlussendlich souverän.
Mainz - Osnabrück
52
Tooooooor! FSV Mainz 05 II - VfL OSNABRÜCK 1:1 - Torschütze: Bastian Schulz - Mitten in diesem furiosen Start der Mainzer schlagen die Osnabrücker eiskalt zu und gleichen aus! Savran setzt sich auf der linken Seite durch und schlägt die Flanke an den kurzen Pfosten. Watkowiak kommt vor Heider an die Kugel, kann diese aber nur vor die Füße von Bastian Schulz klären. Der fasst sich ein Herz und jagt die Kugel aus 20 Metern in den Kasten. Unten links schlägt das Leder ein.
Werder - FSV Zwickau
78
Toooor! Werder Bremen - FSV ZWICKAU 1:2 - Torschütze: Ronny König - Nietfeld marschiert auf der rechten Seite in Richtung Grundlinie und bringt eine halbhohe Hereigabe in den Strafraum. Im Fünfmeterraum steht König goldrichtig und köpft die Kugel mit einem Flugkopfball zum 2:1 ein.
Chemnitz - Frankfurt
51
Dicke Chance für den CFC! Mast setzt sich stark über rechts durch und bringt das Leder dann flach in die Mitte. Frahn nimmt den Ball kurz an, zögert dann aber mit dem Abschluss, sodass der FSV letztlich klären kann. Da war mehr drin!
Rostock - Sonnenhof Großaspach
52
Ganz harte Attacke von Gehring, der seinen Mitspieler da ordentlich von den Beinen holt. Dafür gibt's Gelb - die zweite im Spiel und die zweite für die Gäste aus Großaspach.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
50
Starke Parade von Schuhen, der einen Schuss von Jüllich aus dem rechten Winkel kratzt!
Mainz - Osnabrück
46
Joe Enochs reagiert zur Pause und bringt Ahmet Arslan für Okyere Wriedt, der im erste Durchgang eigentlich sehr auffällig war und zu überzeugen wusste. Für Arslan ist es das Pflichtspieldebüt.
Werder - FSV Zwickau
70
Berger will den Freistoß sofort ausführen ohne, dass der Schiedsrichter den Ball freigibt und sieht deshalb ebenfalls eine Gelbe Karte.
Werder - FSV Zwickau
69
Gute Konterchance für Zwickau, aber Jacobsen begeht rechts in der eigenen Hälfte ein taktisches Foul an Göbels und bekommt dafür die Gelbe Karte.
Alle Spiele
45
Und weiter geht's in den anderen fünf Stadien!
Werder - FSV Zwickau
64
Auch die Gäste aus Zwickau wechseln aus: Für Frick ist nun Schlicht im Spiel.
Werder - FSV Zwickau
63
Wechsel bei Bremen: Lorenzen muss gehen und wird von Bytyqi ersetzt.
Werder - FSV Zwickau
55
König grätscht rechts in der gegnerischen Hälfte Volkmer um und sieht dafür die Gelbe Karte.
Alle Spiele
45
Pfiffe aller Orten - aber nicht, weil die Fans so unzufrieden wären, sondern weil fünf Spiele nun in die Halbzeitpause gehen. Aber keine Bange: In Bremen wird ja schon wieder gespielt.
Mainz - Osnabrück
43
Gersbeck! Nach einem Ballgewinn der Mainzer geht es wieder ganz schnell, Bouziane wird in die Spitze geschickt und ist halbrechts auf und davon. Doch der VfL-Keeper ist wachsam und klärt mit einem starken Reflex zur Ecke. Diese wird dann aber wieder nicht gefährlich, weil Seydel den Ball mit der Hand spielt.
Chemnitz - Frankfurt
43
Tooor! Chemnitzer FC - FSV FRANKFURT 1:1 - Torschütze: Massimo Ornatelli - Da ist der verdiente Ausgleich! Die Frankfurter kombinieren sich etwas glücklich durch den Chemnitzer Sechzehner und setzten dann Ornatelli in halbrechter Position in Szene. Der Offenisvmann zieht aus knapp zwölf Meter ab und knallt das Leder unter die Latte!
Mainz - Osnabrück
40
Abstimmungsfehler zwischen Gersbeck und Pisot! Die Beiden Osnabrücker sind sich bei einem Rückpass nicht einig, beinahe hätte Seydel daraus Kapital schlagen können und sich die Kugel schnappen, doch das Leder war bereits im Toraus. Ecke für die Hausherren, doch der VfL kann klären.
Chemnitz - Frankfurt
40
Dicke Chance für Chemnitz! Fink bringt den Ball aus dem linken Halbfeld in die Spitze zu Türpitz. Der Rechtsaußen geht volles Risiko und nimmt das Leder direkt aus der Luft, verfehlt den gegnerischen Kasten aber!
Rostock - Sonnenhof Großaspach
40
Andrist ist heute der auffälligste Mann auf dem Platz. Dem schnellen Flügelspieler gelingt es wieder einmal, über die rechte Seite durchzubrechen und aus etwas spitzem Winkel wuchtig abzuziehen. Doch SGS-Keeper Broll macht die kurze Ecke zu und pariert stark!
Münster - Duisburg
34
Mann, jetzt geht es aber ab hier. Die Riesenmöglichkeit zum 2:0 für Duisburg! Aus dem Mittelfeld wird Brandstetter steil geschickt, und kein Innenverteidiger ist in der Nähe. Nur Schulze Niehues ist es zu verdanken, dass der MSV nicht mit zwei Toren führt, denn er pariert glänzend.
Münster - Duisburg
32
Na also, es geht doch bei Preußen! Eine Kopfball-Bogenlampe von Mai klärt MSV-Keeper Flekken über die Latte zur Ecke. Das hat Duisburg nicht gut gelöst. Kurz darauf muss Flekken Bischoffs Strich aus rund 20 Metern zentraler Position aus dem linken Eck fischen. Der Versuch hätte einen Treffer verdient gehabt.
Regensburg - Halle
35
Tooooooor!!! JAHN REGENSBURG - Hallescher FC 1:0 - Torschütze: Stefan Kleineheismann (Eigentor) - Wenn man es selbst nicht schafft. Der Jahn geht in Führung. Stefan Kleineheismann fälscht eine Hereingabe unglücklich ab, die Kugel fliegt an Bredlow vorbei in den Kasten - der Keeper war ohne jede Chance.
Chemnitz - Frankfurt
30
Innerhalb von nur fünf Minuten kassieren die Chemnitzer die dritte Gelbe Karte. Dieses Mal erwischt es Frahn, der einen Vorstoß der Hessen über links mit einem Foul unterbindet.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
32
Das ist zu ungestüm von Lorch. Bereits zum zweiten Mal geht der Außenverteidiger zu hart in den Zweikampf und sieht dafür nun die Gelbe Karte.
Münster - Duisburg
28
Wieder eine Großchance für die Gäste! Janjic bedient mit einer Flanke Brandstetter, der nur knapp am linken Pfosten vorbeiköpft. Preußen Münster bettelt ein wenig um das 0:2. So tritt man nicht als Gastgeber auf.
Chemnitz - Frankfurt
29
Ornatelli legt sich die Kugel aus knapp 20 Metern aus zentraler Position zum Freistoß zurecht und visiert das rechte, obere Eck an. Kunz ist aber zur Stelle und kann den Ball mit einer starken Parade abwehren.
Chemnitz - Frankfurt
28
Die Chemnitzer wissen sich im Moment nur noch mit Fouls zu helfen. Conrad langt tief in der eigenen Hälfte zu und sieht Gelb.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
28
LATTE! Andrist bringt den Ball von der rechten Seite ins Zentrum, wo Bülbül die Kugel annehmen kann und dann stramm abzieht. Sein Schuss vom Elfmeterpunkt findet jedoch nicht den Weg ins Tor, da das Leder nur gegen den Querbalken klatscht!
Mainz - Osnabrück
27
Die Mainzer machen das in dieser Phase sehr clever. Sie machen die Räume eng, greifen aggressiv an und holen sich die Bälle so. Dann im Ballbesitz läuft die Kugel sicher durch die eigenen Reihen. Offensiv-Aktionen sehen wir so allerdings von keiner von beiden Mannschaften.
Chemnitz - Frankfurt
25
Gelbe Karte für den Chemnitzer Endres , der im Halbfeld im Zweikampf zu spät kommt - aber der anschließende Freistoß segelt ungefährlich über das Tor des CFC.
Chemnitz - Frankfurt
24
Knapp 25 Minuten sind in Chemnitz gespielt. Die Hausherren konzentrieren sich fast ausschließlich auf die Defensive und das Konterspiel und überlassen dem FSV die Ballkontrolle. Die Hessen können mit dieser bisher aber nicht allzu viel anfangen.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
25
Kurzer Funfact am Rande: Knapp 50 mitgereiste Fans bevölkern den Gästeblock. Hut ab vor diesen treuen Anhängern der SGS, die die 800 Kilometer lange Anreise auf sich genommen haben - und das an einem Mittwoch! Zudem befindet sich eine echte Legende unter den Gäste-Fans: Ulli Wegner, seines Zeichens Boxtrainer, unterstützt heute die SGS!
Regensburg - Halle
23
Viel ist dennoch nicht geschehen. Beide Seiten bewegen sich auf durchschnittlichem Niveau. Was definitiv vorhanden ist: Die Intensität, die beide Teams heute an den Tag legen.
Münster - Duisburg
20
Toooor! Preußen Münster - MSV Duisburg 0:1 - Torschütze: Dustin Bomheuer - Münster hat sich die letzten Minuten in die Partie gefuchst, jetzt schlagen die Gäste zu. Nach einer Ecke von rechts springt Bomheuer am höchsten und köpft den Ball in die rechte Ecke. Das ersten Saisontor für den Innenverteidiger.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
21
Die Gastgeber werden immer ungenauer in ihren Aktionen. So kommt Großaspach immer besser ins Spiel. Der SGS gelingt es sogar über einen längeren Zeitraum, Rostock in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Allerdings: Torchancen sind nach wie vor Mangelware.
Regensburg - Halle
17
Klaus Gjasula mit einem Foulspiel im Mittelfeld. Schiedsrichter Petersen zeigt die Gelbe Karte.
Werder - FSV Zwickau
45
Pausenpfiff in Bremen, Werder und der FSV gehen in die Kabinen!
Regensburg - Halle
14
Baumgärtel zieht einen Freistoß aus gut 25 Metern nur knapp am Tor des SSV Jahn vorbei. Das hätte gut und gerne die Führung für die Gäste sein können.
Mainz - Osnabrück
12
Tooooooooor! FSV MAINZ 05 II - VfL Osnabrück 1:0 - Torschütze: Philipp Klement (Elfmeter) - Den anschließenden Elfmeter nimmt sich Philipp Klement an und schießt ohne Probleme links unten ein. Sein erstes Saisontor und das erste Mal in dieser Saison, dass die Mainzer U23 in Führung geht!
Mainz - Osnabrück
11
Elfmeter für Mainz! Seydel setzt sich erneut durch und geht in den Strafraum. Keeper Gerbeck will er umkurven, der VfL-Schlussmann taucht ab und bringt den Stürmer zu Fall und sieht gelb. Klarer Strafstoß!
Werder - FSV Zwickau
39
Kazior bringt im Mittelkreis Nietfeld zu Fall und schießt den Ball weg. Dafür zeigt ihm der Unparteiische die Gelbe Karte.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
15
Die erste Viertelstunde gehört ganz klar den Gastgebern. Der FCH dominiert die Partie und drückt vehement auf die Führung, ohne dabei aber richtig gefährlich zu werden. Lediglich Andrist prüfte SGS-Keeper Broll einmal.
Mainz - Osnabrück
10
Irres Tempo hier in den ersten zehn Minuten! Auf Abtastphase hat offenbar niemand Lust, stattdessen geht es zielstrebig und schnell in die Spitze. Vor allem die Gäste, die mittlerweile etwas Oberwasser haben, geben richtig Gas. Noch fehlt aber die Präzision im letzten Spieldrittel.
Werder - FSV Zwickau
37
Uiuiui, Manneh prüft Brinkies aus knapp 25 Metern - und der Zwickauer Keeper muss richtig fliegen, um den Ball gerade noch am Eck vorbei abzulenken.
Münster - Duisburg
7
Topchance für Duisburg! Große Gefahr für das Münster-Tor, weil sich Schweers von Janjic ausspielen lässt. Dieser ist frei durch, aber Schulze Niehues stürmt mit hohem Risiko aus seinem Kasten und ist mit dem Fuß noch dran.
Chemnitz - Frankfurt
6
Tooooor!!! CHEMNITZER FC - FSV Frankfurt 1:0 - Torschütze: Anton Fink (Elfmeter) - Eiskalt von Fink, der den Ball überlegt unten rechts ins Eck schiebt.
Chemnitz - Frankfurt
5
Strafstoß für den CFC! Nach einem langen Ball der Chemnitzer setzt Schorch den Ellenbogen regelwidrig gegen Frahn ein und bringt ihn dadurch zu Fall. Der Frankfurter sieht zudem die Gelbe Karte.
Mainz - Osnabrück
3
PFOSTEN der Nullfünfer! Die sind gleich hellwach und agieren blitzschnell. Das Leder wird eingeworfen, kommt zu Steinmann und der zieht aus 20 Metern sofort ab. Die Kugel kracht an den rechten Pfosten, Gersbeck wäre chancenlos gewesen. Der Nachschuss von Costly geht deutlich rechts daneben.
Werder - FSV Zwickau
30
Was für ein Kracher von Patrick Göbel, dessen Schuss aus 22 Metern Bremens Keeper Duffner zu einer Glanzparade zwingt!
Werder - FSV Zwickau
27
Zwickaus Davy Frick holt sich für den ausgefahrenen Ellenbogen im Kopfballduell seine erste Gelbe Karte a.
Alle Spiele
1
Und auch in den anderen Stadien geht es nun los, warten tun wir nur noch auf den Kickoff in Regensburg!
Rostock - Sonnenhof Großaspach
1
Das erste Spätspiel hat begonnen - los geht's in Rostock!
Werder - FSV Zwickau
21
Zwickau spielt hier richtig aggressives Pressing, sodass sich die Bremer kaum mal geordnet aus der eigenen Hälfte befreien können. Wie lange die Gäste das allerdings kräftemäßig durchhalten, sei mal dahingestellt ...
Werder - FSV Zwickau
18
Was für eine Chance für Kazior, der von Lorenzen geschickt wird und aus 15 Metern nur noch einschieben muss - aber Brinkies kontert mit einer Glanztat zwischen den Pfosten der Gäste.
Werder - FSV Zwickau
16
Und plötzlich ist das hier eine richtig muntere Partie - was zwei frühe Treffer doch bewirken können! Für Werder war dies übrigens der allererste Saisontreffer.
Werder - FSV Zwickau
13
Tooooor!!!! WERDER BREMEN - FSV Zwickau 1:1 - Torschütze: Ousman Manneh - Wie gewonnen, so zerronnen! Nach einer Flanke von Schmidt von rechts, die lange in der Luft ist, orientiert sich kein Zwickauer an den langen Pfosten - wo Manneh dann mit einem schönen Kopfball über Keeper Brinkies hinweg ins lange Eck netzen kann.
Werder - FSV Zwickau
11
Tooooor!!!! Werder Bremen - FSV ZWICKAU 0:1 - Torschütze: Robert Paul - Und schon liegen die Gäste hier vorn. und das auch verdient, denn sie betreiben den bei weitem größeren Aufwand. Freistoß von rechts aus 35 Metern für Zwickau: Lange bringt das Leder hoch in den Strafraum. Auf dem Elfmeterpunkt setzt sich Paul im Luftduell gegen seinen Gegenspieler durch und köpft das Leder aus sechs Metern rechts an Duffner vorbei zum 1:0 ein.
Werder - FSV Zwickau
8
Wirklich hübsch ist diese Anfangsphase nicht anzuschauen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Werder - FSV Zwickau
4
Zwickau mit einer ersten Ecke - und die Bremer mit einer ersten souveränen Abwehraktion, der Ball wird schön kontrolliert hinten raus gespielt, bevor er im Mittelfeld wieder verloren geht.
Werder - FSV Zwickau
1
Los geht's in Bremen im fast leeren Weserstadion - den Lärm machen hier die etwa 300 Zwickauer, die klar in der Überzahl sind. Die anderen Partien beginnen eine halbe Stunde später.
Chemnitz - Frankfurt
 
Chemnitz ist noch ungeschlagen, der Absteiger aus Frankfurt hatte einmal Pech - aber gewonnen haben beide Teams in dieser Saison noch nicht. ''Ich glaube, dass Chemnitz am Mittwoch seinen ersten Dreier einfahren will, genau wie wir. Von daher ist es unsere Aufgabe, mutig am Ball zu sein. Die Räume, die sie anbieten, müssen wir bespielen'', so FSV-Coach Vrabec vor der Partie. Beim CFC hingegen will Trainer Marc Endres heute einfach nur gute Defensive: ''Wir dürfen dem Gegner nicht so viele Chancen erlauben wie gegen Halle, dann gewinnen wir auch.''
Mainz - Osnabrück
 
Richtig gut in die Saison gestartet ist man in Osnabrück - wobei der Last-Minute-Ausgleich gegen den MSV Duisburg vom letzten Spieltag natürlich nach wie vor schmerzt. Allerdings ist Coach Joe Enoch vor der zweiten Mannschaft des Bundesligaklubs gewarnt: ''In Mainz wäre ich echt zufrieden mit einem Punkt. Aber wir wollen auch auswärts das Spiel machen und weniger Chancen zulassen als gegen Duisburg.'' Zumal Mainz trotz des erst einen geholten Punktes ja schon Kämpferqualitäten beweisen hat - gegen Zwickau holte man in den letzten 13 Spielminuten einen 0:2-Rückstand auf und schnappte sich am Ende das Unentschieden.
Rostock - Sonnenhof Großaspach
 
Der FC Hansa Rostock konnte den totalen Fehlstart am vergangenen Wochenende abwenden und nach der Niederlage gegen Regensburg den ersten Sieg feiern - allerdings war das 1:0 gegen Münster alles andere als überzeugend, sodass Trainer Brand für heute eine extrem offensive Marschroute ankündigt (''Um zu gewinnen, musst Du nach vorn spielen.''). Gewinnen will aber natürlich auch die SG Sonnenhof Großaspach, die am Wochenende beim 3:4 gegen Regensburg in einem Torfestival den Kürzeren zog - obwohl Trainer Zapel bereits eine ''Saison des Abstiegskampfes'' ausgerufen hat.
Regensburg - Halle
 
Diese Partie darf man heute wohl getrost als das Spitzenspiel des Spieltags deklarieren: Denn beide Mannschaften haben im bisherigen Saisonverlauf noch nicht verloren. Der Jahn aus Regensburg schwimmt aktuell auf der Euphoriewelle, weil man nach dem Aufstieg mit zwei Siegen aus zwei Spielen startete. Gegen Halle will man nun natürlich auch wieder feiern, doch die Mannschaft von Rico Schmitt ist ebenfalls gut drauf und holte bislang vier Punkte.
Münster - Duisburg
 
Von einem Kellerkind zum anderen: In Münster schrillen nach dem verpatzten Saisonstart und null Punkten aus zwei Spielen die ersten Alarmglocken - und deshalb soll es heute rund gehen, wie Coach Steffen erklärt: ''Die 3. Liga ist kein Wunschkonzert, man muss auch mal Gegenwind abhaben können. Meine Jungs müssen Männer sein! Der MSV ist unser nächster Gegner, wir wollen eine gute Partie abliefern und uns verbessern.'' Beim Absteiger hingegen geht man ganz entspannt an das Duell mit dem Traditionsklub: Nach einem Sieg gegen Paderborn und dem hart erkämpften Remis gegen Osnabrück hat man sich in den oberen Tabellenregionen einsortiert.
Werder - FSV Zwickau
 
Die Amateure des SV Werder Bremen haben einen Fehlstart hingelegt und sind aktuell mit 0:5 Toren bei null Punkten aus zwei Spielen das Tabellenschlusslicht. Mainz hingegen ist mit einem Unentschieden in Mainz in die Saison gestartet, bevor das zweite Spiel (wegen des noch nicht abgeschlossenen Stadionbaus) verschoben wurde - allerdings klingt das besser als es am Ende ist, denn gegen den anderen FSV hatte man einen 2:0-Vorsprung verspielt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 3. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25