Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
30
Apr
Fußball: Champions League
21:00
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Fünf Noten des Spieltags: Der Held des SVW

Zu den Kommentaren
31. März 2014, 14:18 Uhr
Sebastian Prödl
Sebastian Prödl erzielte den Siegtreffer gegen 96

Die Comunio-User haben ihre fünf Noten des Spieltags gewählt. Mit dabei ist ein Last-Minute-Held, genauso wie der Brasilianer, vor dem schon Guardiola warnte. Dazu zwei Stürmer und der Abwehrchef der kriselnden Werkself. 

Sebastian Prödl (SV Werder Bremen): Note 3

Sebastian Prödl war der Held der Bremer beim knappen, aber unheimlich wichtigen, Sieg über Hannover 96. Sein Last-Minute-Treffer bescherte seiner Mannschaft im Abstiegskampf drei Punkte, die die Lücke zu den Abstiegsplätzen deutlich vergrößern. Schon in der 25. Minute wäre er beinahe erfolgreich gewesen.

Jedoch muss Prödl sich als Innenverteidiger auch nach seinen defensiven Leistungen bewerten lassen. Hier war er von Hannover nicht übermäßig gefordert worden und profitierte auch von den souveränen Leistungen seiner Nebenmänner. Dabei fällt jedoch auf, dass er meist hinter diesen zurückfällt. So kann er in Sachen gewonnene Zweikämpfe und abgefangene Bälle bei weitem nicht mit Fritz und Caldirola mithalten. Auch im Spielaufbau erwies er sich nicht als tadellos, nur etwa jeder fünfte der vorgegebenen langen Bälle erreichte sein Ziel. Dazu die Szene, als er Rudnevs sträflich alleine ließ und ein taktisches Foul begehen musste.

 

Roberto Firmino (TSG 1899 Hoffenheim): Note 2,5

Vor der Partie hatte Pep Guardiola bereist vor "dem Brasilianer" gewarnt und Firmino vermochte es, den spanischen Erfolgstrainer zu bestätigen. Als Bindeglied zwischen Offensive und Mittelfeld brachte er es auf die meisten Ballkontakte seiner Mannschaften, wirkte stets anspielbar und erzielte das 3:3 selbst.

So überragend er im Dribbling war und die Abwehr der Bayern ordentlich ins Schwitzen brachte, muss er doch eine kleine Abwertung aufgrund seines Passspiels hinnehmen. Nicht einmal jeden zweiten Pass brachte er in der gegnerischen Hälfte gegen die eigentlich unkonzentriert wirkende Bayern-Abwehr an.

Joselu (Eintracht Frankfurt): Note 4,5

War gegen die Defensive der Wölfe nahezu abgemeldet. Er erzielte zwar ein Tor – dieses allerdings aus vermeintlicher Abseitsstellung. Leitete mit seinem Zweikampf jedoch auch den Treffer von Stefan Aigner ein und kann damit zumindest über ein sonst unauffälliges Spiel hinwegtäuschen.

Kein einziger Schuss aufs Tor und nur einer in Richtung des Kastens von Keeper Grün sind zu wenig für einen Stürmer seiner Klasse. Wies zwar insgesamt eine ordentliche Passquote auf, verlor aber auch einige Bälle in der Vorwärtsbewegung und ermöglichte Wolfsburg Gegenangriffe.

Josip Drmic (1. FC Nürnberg): Note 3

Gemessen an den Leistungen in der Rückrunde ein schwächeres Spiel des Schweizers. Hing insgesamt in der Luft und konnte nur selten Gefahr ausstrahlen, auch weil seine Teamkameraden oft gar nicht zum entscheidenden Zuspiel kamen.

Zeigte jedoch in einzelnen Szenen seine ganze Klasse. Der souverän verwandelte Elfmeter zählt ebenso dazu, wie seine sichtlichen Bemühungen im Gegenangriff. Ein Qualitätsunterschied zur restlichen Offensive des Clubs war zu erkennen, dazu hätte er beinahe einen zweiten Treffer erzielt. Dazu auch mit dem Auge für seine Mitspieler, so unter anderem das Zuspiel für Markus Feulner, das dieser ungenutzt lies.

Thiago (FC Bayern München): Note 3

Der spanische Mittelfeldspieler kam gegen die TSG 1899 Hoffenheim nur zu wenig Einsatzzeit. Musste nach 25 gespielten Minuten verletzt ausgewechselt werden, zeigte bis dahin allerdings eine gute Leistung. Gewohnt starke Passquote, wenn auch nicht so stark wie sonst, dazu kein verlorener Zweikampf.

Insgesamt eine befriedigende halbe Stunde, auch wenn die Chance ausblieb, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Für deutlichere Ausschläge in der Note nach oben oder unten hätte Thiago länger auf dem Feld stehen müssen, so bleibt nur eine kurze, aber solide Leistung.