Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Füchse in der Krise - 'Doppeltrainer' Dagur Sigurdsson: 'Situation nicht unlösbar'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Dezember 2014, 13:18 Uhr
Dagur Sigurdsson
Dagur Sigurdsson wünscht sich Veränderungen im Team

Die Frage nach der Krise verfolgte Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson auch in seinem "Zweitjob" bei der deutschen Nationalmannschaft. "Ich gehe das positiv an. Wir haben sicherlich keine leichte Situation in Berlin, aber sie ist auch nicht unlösbar", sagte der Isländer am Montag in Stuttgart: "Ich bin der Meinung, wir können einen guten Lauf machen. Wir sind noch in allen Wettbewerben drin und können dort mitkämpfen."

Zumindest in der Liga ist die Krise aber in Berlin angekommen: Drei Niederlagen in Serie, mit 18:18 Punkten liegt der Pokalsieger nur aus Platz acht. Nach der hohen 20:30-Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen folgten im heimischen "Fuchsbau" Max-Schmeling-Halle ungewohnte Töne: Von den Zuschauern gab es Pfiffe.

Von Problemen mit der Doppelfunktion des Berliner Trainers wollte aber zumindest offiziell niemand etwas wissen. "Das auf seine Doppelrolle zu schieben, ist zu einfach. Nüchtern betrachtet hatte die Nationalmannschaft noch gar nicht so viele Einheiten. Ich sehe seine Zusatzbelastung nicht als entscheidenden Einfluss auf die Füchse", sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer dem "SID".

"Dagur ist unser Trainer bis zum Saisonende und gut ist. Das interessiert uns nicht", sagte Berlins Rückraumspieler Paul Drux bei "Sport1": "Wir sind sicherlich alle enttäuscht und haben mehr erwartet. Wir sind ein sehr ambitionierter Klub."

"Kein Alibi"

Es spricht für Sigurdsson, dass er das unbestritten große Verletzungspech der Berliner nicht als Ausrede gelten lassen will. Rückraumspieler Bartlomiej Jaszka fiel zu Saisonbeginn lange aus, gegen die Löwen saß Konstantin Igropulo nach einer Blinddarm-OP nur auf der Tribüne. Nur der letzte einer ganzen Reihe von angeschlagenen Akteuren.

"Das ist kein Alibi. Nach der Pause waren wir nicht existent", sagte der 41-Jährige: "Die zweite Halbzeit war einfach enttäuschend." Schon bei der SG Flensburg-Handewitt hatte es am vergangenen Mittwoch eine herbe Pleite (27:36) gegen eines jener Top-Teams gegeben, mit denen man sich vor einem halben Jahr noch auf Augenhöhe begegnete.

Doch das Problem liegt womöglich viel tiefer. Nach dem Pokalsieg in der vergangenen Saison konnten die Füchse nie an ihre Leistung anknüpfen, weder spielerisch noch kämpferisch.

Leistungsträger außer Form

Eigentlich eine der großen Stärken des Teams. Zudem sind einige Leistungsträger wie Silvio Heinevetter außer Form, die Verträge von Igropulo, Fredrik Petersen und Iker Romero laufen am Saisonende aus.

Und Sigurdsson wird sich ohnehin wie abgesprochen nach der Saison ganz auf seinen Posten beim DHB konzentrieren, den er im August angetreten hatte. Ihm wird dann sein Landsmann Erlingur Richardsson folgen.

"Das Schöne ist, dass wir ja am Mittwoch wieder ein Spiel haben", versuchte Berlins Jung-Nationalspieler Drux noch ein bisschen Zuversicht zu verbreiten. Dann haben die Füchse im DHB-Pokal in Erlangen die Chance, zumindest ein bisschen Wiedergutmachung zu betreiben.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team