Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: Serie A
18:00
Formel 1: GP der USA
18:00
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Formel 1: GP der USA
23:00
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
Handball: HBL, 10. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Moskau, Halbfinale
M. Basic
0
6
D. Dzumhur
6
7
A. Mannarino
R. Berankis
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

French Open: Auch Petkovic scheitert in der dritten Runde

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
30. Mai 2015, 12:49 Uhr
Andrea Petkovic
Andrea Petkovic ist ebenfalls in Runde 3 gescheitert

Deutschlands Tennis-Damen droht ein Drittrunden-Debakel bei den French Open in Paris: Nachdem bereits am Freitag ein Trio um Angelique Kerber das Achtelfinale verpasst hatte, verlor auch Andrea Petkovic ihre Partie. Die Halbfinalistin des Vorjahres unterlag der Italienerin Sara Errani nach einer erschreckend schwachen Leistung 3:6, 3:6.

"Der Oberschenkel hat sich nach dem Dreisatzmatch am Donnerstag schlimm angefühlt. Ich hatte heute einfach nicht die Beinarbeit, die ich für meine Schläge brauche", sagte Petkovic, die vor zwei Wochen in Nürnberg eine Zerrung erlitten hatte: "Ich denke trotzdem, dass die dritte Runde für mich okay ist. Vor einer Woche habe ich nicht einmal daran geglaubt, hier spielen zu können."

Damit hat nur noch Julia Görges (Bad Oldesloe) die Chance, die Runde der besten 16 Spielerinnen zu erreichen. Die 26-Jährige aus Bad Oldesloe ermittelt gegen Irina Falconi aus den USA Erranis Achtelfinalgegnerin. Noch bis Freitag sah die DTB-Bilanz im Dameneinzel von Roland Garros mit einem Quintett unter den letzten 32 so gut wie seit 21 Jahren nicht mehr aus.

Petkovic (27) kassierte die zweite Niederlage im vierten Duell mit der ein Jahr älteren Errani. Dabei gab die Weltranglistenzehnte aus Darmstadt kein gutes Bild ab. Aus Frust über ihre Vorstellung gegen die Paris-Finalistin von 2012 zerstörte Petkovic erst einen Schläger und ließ sich dann zu einem vulgären Wutausbruch hinreißen. Doch es wurde nicht besser.

Dabei war Errani alles andere als übermächtig, die Aufschläge der 1,64 m kleinen Sandplatzspezialistin aus Bologna erreichten desöfteren nicht einmal die 100-Stundenkilometer-Marke. Doch Petkovic, die erneut Probleme mit ihrem lädierten Oberschenkel hatte, nutzte ihre Chancen nicht und ermöglichte Errani so den zweiten Sieg über eine deutsche Spielerin nacheinander. In Runde zwei hatte sie Carina Witthöft (Hamburg) in drei Sätzen aus dem Turnier geworfen.

 

zu "French Open: Auch Petkovic scheitert in der dritten Runde"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team