Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: Serie A
20:30
Handball: WM
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
22
Jan
Tennis: Australian Open
02:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 23. Spieltag
  • Wolves
  • 4:3
  • Leicester
  • Watford
  • 0:0
  • Burnley
  • Southampt.
  • 2:1
  • Everton
  • Newcastle
  • 3:0
  • Cardiff
  • Man United
  • 2:1
  • Brighton
  • Liverpool
  • 4:3
  • Cr. Palace
  • Bournemth
  • 2:0
  • West Ham
  • Arsenal
  • 2:0
  • Chelsea
  • Huddersfd.
  • 0:3
  • Man City
  • Fulham
  • 1:2
  • Tottenham
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FIFA-Funktionär Boban rückt in die Kritik

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
12. Oktober 2016, 10:16 Uhr
FIFA
Seit Mai 2015 ist die FIFA in der Dauerkritik

Der stellvertretende FIFA-Generalsekretär Zvonimir Boban, in den 90er Jahren Top-Star des kroatischen Fußballs, gerät in die Kritik. In einem privaten Prozess mit einem früheren Geschäftspartner um eine Lebensmittelfirma wurde der 48-Jährige zur Zahlung von mutmaßlich 530.000 Euro verklagt. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

"Es handelt sich dabei um eine Zivilklage, um eine private Angelegenheit, die mit dem Sport, der FIFA und meiner Arbeit hier überhaupt nichts zu tun haben", teilte der frühere Star vom AC Mailand auf SZ-Anfrage mit. Dass laut Medienberichten angeblich auch private Konten des hohen FIFA-Funktionärs gesperrt worden seien, kommentierte der frühere Mittelfeldspieler nicht.

Boban, der mit Kroatien bei der WM 1998 Dritter geworden war und mit Milan 1994 die Champions League gewonnen hatte, musste sich auch wegen seiner politischen Gesinnung kritische Fragen gefallen lassen. So lobte der vor einem halben Jahr in den von FIFA-Präsident Gianni Infantino neu aufgestellten Weltverband berufene Boban Kroatiens früheren Präsidenten Franjo Tudjman, dem vom Internationalen Strafgerichtshof für seine Regentschaft in den 90er Jahren im Konflikt mit Serbien gewaltsames Vorgehen vorgeworfen worden war.



Zu Tudjmans Präsidentschaft meinte FIFA-Repräsentant Boban, wenn Menschen diese Zeit "als finstere Zeit kritisiert haben, dann will ich daran erinnern, dass wir erst damals die Freiheit, die Demokratie, freie Wahlen und die Unabhängigkeit erlangten. All dies als finstere Zeit zu bezeichnen, bedarf keines weiteren Kommentars. Ich habe immer für die Freiheit und Demokratie gekämpft."

zu "FIFA-Funktionär Boban rückt in die Kritik"
0 Kommentare
Weitere International Top News
25.07. 15:58
Fußball | International
spox
Der englische Meister Manchester City wurde in der vergangenen Saison von mehreren Kamerteams des Formats "All or Nothing" von Amazon Prime begleitet. Entstanden ist eine Doku mit vielen... weiter Logo
25.07. 13:45
Fußball | International
spox
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (2.05 Uhr LIVE auf DAZN ) treffen die Premier-League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool aufeinander. Beide Teams verloren ihr erstes... weiter Logo
25.07. 13:01
Fußball | International
spox
Die AS Rom hat sich bei Twitter (mal wieder) einen Scherz erlaubt: Der schwedische Keeper Robin Olsen wurde im Stile einer IKEA-Anleitung präsentiert. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team