Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Datum: 11. November 2012, 15:10 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in Lillehammer
Slalom
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • T. Haugan
  • NOR
  • 2:03.75
  • 2
  • L. Meillard
  • SUI
  • 2:04.19
  • 3
  • E. Hallberg
  • FIN
  • 2:04.78
  • 4
  • H. Kristoffersen
  • NOR
  • 2:04.87
  • 5
  • C. Noël
  • FRA
  • 2:04.88
  • 6
  • T. Nef
  • SUI
  • 2:05.42
  • 7
  • M. Matt
  • AUT
  • 2:05.45
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Felix Neureuther und Philipp Schmid mit starkem Auftritt in Levi

Philipp Schmid,
Philipp Schmid überraschte mit einer starken Leistung

Felix Neureuther hat sich trotz Rückenproblemen nicht beirren lassen und ist beim Slalom-Auftakt in Levi Siebter geworden. Beim Weltcup-Sieg des Schweden André Myhrer sorgte aber Philipp Schmid für die größte Überraschung aus deutscher Sicht.

Felix Neureuther und überraschend auch Philipp Schmid haben für einen starken Slalom-Auftakt der deutschen Skirennfahrer gesorgt. Beim siebten Platz des 28 Jahre alten Routiniers im finnischen Levi trumpfte Schmid auf und fuhr mit der Startnummer 47 auf Rang zehn. Für den zwei Jahre jüngeren Oberstaufener war es das beste Ergebnis seiner Weltcup-Karriere und die halbe Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaft 2013 in Schladming. Beim Sieg des Schweden Andre Myhrer kam Fritz Dopfer als dritter Deutscher in den Punkten auf Rang 16.

Wolfgang Maier ist voll des Lobes

"Felix mit der Vorgeschichte, Philipp mit der Startnummer und auch Fritz noch in die Punkte gefahren - da kann man nicht meckern", lobte Alpin-Direktor Wolfgang Maier sein Herren-Team. Den ersten Torlauf-Sieg der WM-Saison holte sich Disziplin-Titelverteidiger Myhrer mit 0,06 Sekunden Vorsprung auf Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscheraus Österreich. Dritter wurde Myhrers Teamkollege Jens Byggmark.

Bei Neureuther war Anfang der Woche noch unsicher gewesen, ob er in Finnland überhaupt starten kann. Schon den Riesenslalom in Sölden hatte er mit Rückenproblemen verpasst. "Von den Schmerzen ging es heute, aber ich kann mich nicht so locker und frei bewegen", sagte der Partenkirchener nach dem ersten Lauf, bei dem er wie auch in der Folge mit einem Korsett fuhr. "In den vergangenen sieben Wochen habe ich vier Tage trainiert, drei auf der Reiteralm und einen in Levi."

Neureuther war zunächst "noch nicht sicher", ob er kommende Woche zum Übersee-Training nach Amerika reist. "Mal schauen, wie es mit dem Kreuz weitergeht“, meinte der zweimalige Weltcupsieger, der nach zuvor Platz 18 nun sein bestes Resultat in Levi einfuhr.

Entsprechend zufrieden war Maier, auch wenn Neureuther nach dem ersten Lauf noch Sechster gewesen war. Ein Sonderlob bekam Schmid. "Er war aus der Förderung raus, hat sich aber nie aufgegeben und immer weitergekämpft. Er hat sich den Status erarbeitet und hat sich belohnt", sagte Maier.

Reinfried Herbst schrammt an Sensation vorbei

Beim fünften Weltcup-Sieg von Myhrer sorgte Reinfried Herbst für eine nette Randnotiz: Der 34 Jahre alte Österreicher war im ersten Durchgang um 0,01 Sekunden zu langsam für das Finale der besten 30, profitierte dann aber von der Disqualifikation seines Teamkollegen Mario Matt. Herbst ging als erster im zweiten Lauf auf die Piste - und stand plötzlich minutenlang in der Box des Führenden. Für einen Sensationssieg reichte es zwar nicht, aber am Ende stand immerhin Platz sechs hinter seinem Namen.