Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC-Präsident Werner Spinner: 'Man bekommt Komplimente'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. August 2015, 10:45 Uhr
Werner Spinner
Werner Spinner sieht den FC auf einem stabilen Weg

Präsident Werner Spinner vom 1. FC Köln sieht den Klub beim Abbau seiner Verbindlichkeiten auf einem stabilen Weg. "Wir liegen bei etwa 24,2 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Wir werden in diesem Jahr noch mal einen mittleren einstelligen Millionenbetrag tilgen", sagte der 66-Jährige der Bild-Zeitung, dieser Weg ermögliche kleine Schritte nach vorn, dies sei momentan alternativlos.

"Es gibt keine andere Vorgehensweise. Natürlich wird es irgendwann den Punkt geben, wo ein Klub wie der FC nicht mehr mit Platz 15 zufrieden ist", sagte Spinner: "Wir haben ja selbst den Anspruch, den FC weiterzuentwickeln. Wenn alles gut geht, haben wir nach dieser Saison einen mittleren einstelligen Millionenbetrag als Eigenkapital. Das fühlt sich an wie ein Pokalsieg! Das ist etwas, was der FC lange nicht hatte."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Die seriöse Arbeit mit dem Aufstieg im vergangenen Jahr und dem Klassenerhalt in der zurückliegenden Saison werde derweil auch innerhalb der Bundesliga anerkannt. "Vor einer Woche waren wir bei Bayern München und haben Herrn Rummenigge und Herrn Hopfner besucht. Man bekommt Komplimente für das, was beim FC läuft", sagte Spinner, das sei auch schon mal anders gewesen: "Es gab Zeiten, da habe ich mich deutlich schlechter gefühlt. Zu Beginn waren wir zum 50. Bundesliga-Jubiläum eingeladen, da hatten wir einen Tisch in der letzten Reihe. Aus Mitleid hat sich noch ein Vertreter von Preußen Münster zu uns gesetzt."

 

zu "FC-Präsident Werner Spinner: 'Man bekommt Komplimente'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
In Leipzig kommt es am Samstag zu einer echten Premiere (15.30 Uhr im LIVETICKER ), denn ein Pflichtspiel zwischen RBL und dem VfB Stuttgart hat es noch nie gegeben. RB ist nicht erst... weiter Logo
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
Es riecht schon wieder nach einer Klatsche für den HSV gegen die Bayern (Sa., 18.30 Uhr live LIVETICKER ). Die Hamburger warten seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg - und Jupp... weiter Logo
19.10. 14:33
Fußball | Bundesliga
spox
Nur ein Sieg aus den letzten sieben Spielen, dazu kommt die notorische Auswärtsschwäche: Hertha steht vor dem Match beim SC Freiburg (So., 15.30 Uhr im LIVETICKER ) gehörig unter... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team