Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC-Präsident Werner Spinner: 'Man bekommt Komplimente'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. August 2015, 10:45 Uhr
Werner Spinner
Werner Spinner sieht den FC auf einem stabilen Weg

Präsident Werner Spinner vom 1. FC Köln sieht den Klub beim Abbau seiner Verbindlichkeiten auf einem stabilen Weg. "Wir liegen bei etwa 24,2 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Wir werden in diesem Jahr noch mal einen mittleren einstelligen Millionenbetrag tilgen", sagte der 66-Jährige der Bild-Zeitung, dieser Weg ermögliche kleine Schritte nach vorn, dies sei momentan alternativlos.

"Es gibt keine andere Vorgehensweise. Natürlich wird es irgendwann den Punkt geben, wo ein Klub wie der FC nicht mehr mit Platz 15 zufrieden ist", sagte Spinner: "Wir haben ja selbst den Anspruch, den FC weiterzuentwickeln. Wenn alles gut geht, haben wir nach dieser Saison einen mittleren einstelligen Millionenbetrag als Eigenkapital. Das fühlt sich an wie ein Pokalsieg! Das ist etwas, was der FC lange nicht hatte."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Die seriöse Arbeit mit dem Aufstieg im vergangenen Jahr und dem Klassenerhalt in der zurückliegenden Saison werde derweil auch innerhalb der Bundesliga anerkannt. "Vor einer Woche waren wir bei Bayern München und haben Herrn Rummenigge und Herrn Hopfner besucht. Man bekommt Komplimente für das, was beim FC läuft", sagte Spinner, das sei auch schon mal anders gewesen: "Es gab Zeiten, da habe ich mich deutlich schlechter gefühlt. Zu Beginn waren wir zum 50. Bundesliga-Jubiläum eingeladen, da hatten wir einen Tisch in der letzten Reihe. Aus Mitleid hat sich noch ein Vertreter von Preußen Münster zu uns gesetzt."

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team