Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nord
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
25
Sep
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
18:30
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
18:30
18:30
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Ingolstadt feiert Sieg gegen Mainz 05

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
15. August 2015, 10:19 Uhr
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl feiert das entscheidende Tor

Erst im Stadion, dann im Kabinengang, später auch noch im Mannschaftsbus - zwei Schlachtrufe wurden nach dem Paukenschlag des FC Ingolstadt immer wieder lauthals geschmettert. "Hey, hey - Hinterseer, Hinterseer" und "Hasenhüttl, Hasenhüttl - hey, hey" waren überall da zu hören, wo sich ein Schanzer im Anschluss an das 1:0 (0:0) zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga beim FSV Mainz 05 aufhielt.

Doch selbst Matchwinner Lukas Hinterseer und Trainer Ralph Hasenhüttl - die gefeierte Ösi-Connection des FCI - konnten den überraschenden Premierensieg des Neulings kaum fassen. "Das ist Wahnsinn, sensationell. Wir haben mit dieser geilen Truppe Geschichte geschrieben", sagte der überglückliche Hasenhüttl, der schon auf den Rasen stürmte, als der Abpfiff noch nicht verhallt war.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Torschütze Hinterseer schien auch weit nach dem Spielende noch gar nicht recht begriffen zu haben, dass er sich mit seinem Treffer in der 66. Minute in die Geschichtsbücher des 54. Bundesligisten eingetragen hatte. "Irgendwer musste das Tor ja machen", kommentierte der 24-Jährige etwas lapidar seinen entscheidenden Treffer: "Das ist ein super Gefühl. Jetzt muss ich bestimmt was springen lassen - aber das mache ich gern."

Für den Enkel des österreichischen Alpin-Olympiasiegers Ernst Hinterseer und den Neffen des Volksmusik-Barden Hansi Hinterseer war ausgerechnet die peinliche Pleite vor einer Woche in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Viertligisten SpVgg Unterhaching (1:2) der Hauptgrund für den Erfolg. So gab es der Stürmer, der trotz seiner Erschöpfung mit heruntergezogenen Stutzen in einem Interview-Marathon von Fragesteller zu Fragesteller zog, jedenfalls zu Protokoll.

 

"Dieses Feuer haben wir in uns gehabt"

"Nach dem Pokal-Aus hatten wir etwas gutzumachen. Dieses Feuer haben wir in uns gehabt", sagte der gebürtige Kitzbüheler, der den Sieg trotz aller Freude nicht überbewerten wollte: "Wir genießen das jetzt, aber dann geht es voll konzentriert weiter. Der erste Druck ist zwar weg, dennoch dürfen wir die Euphorie nicht zu groß werden lassen, wir haben noch 33 harte Spiele vor uns."

Ähnlich äußerte sich Hasenhüttl, der seiner Aufstiegs-Elf vertraut und die Neuzugänge auf die Bank gesetzt hatte. "Das ist alles sehr schön. Aber wir brauchen noch viele Punkte", sagte der 48-Jährige, der seinen Auftritt im ZDF-Sportstudio am Abend nach der "perfekten Vorstellung" seiner Mannschaft genießen konnte: "Das war das Maximum von dem, was wir spielen können. Dass die Mannschaft alles millimetergenau umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben, ist beeindruckend für mich."

Auch Hasenhüttls Schützlinge waren nach ihrem verdienten Sieg vor 27.152 Zuschauern von sich selbst ein wenig überrascht. "Das sind die Momente, für die man Fußball spielt. Das kann dir niemand mit Geld bezahlen", sagte Torwart Ramazan Özcan: "Unser Star ist die Mannschaft - plus Trainerteam und Betreuer."

Für Kapitän Marvin Matip hat die Partie in Mainz bereits gezeigt, dass der FCI in der Eliteklasse mithalten kann. "Das war das, was wir können", sagte der bärenstarke Innenverteidiger: "Wie müssen immer 100 Prozent geben, dann sind wir konkurrenzfähig."

zu "FC Ingolstadt feiert Sieg gegen Mainz 05"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team