Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 06. August 2013, 08:25 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
kommende Live-Ticker:
30
Apr
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Barcelona: Boss Rosell tritt gegen Guardiola und Thiago nach

guardiola,rosell
Bei Guardiolas Abschied war noch alles in Ordnung zwischen den Beiden

Der Präsident des FC Barcelona Sandro Rosell hat in der spanischen Presse harte Worte für seinen ehemaligen Erfolgstrainer. Auch Thiago, der Guardiola zum FC Bayern gefolgt ist, gerät in seine Schusslinie.

Die Fehde zwischen dem FC Barcelona und Ex-Trainer Pep Guardiola geht in die nächste Runde. Club-Präsident Sandro Rosell hat seinen früheren Starcoach in der spanischen Presse heftig attackiert. Auch von Thiago Alcantara, den Guardiola vor wenigen Wochen zu seinem neuen Verein FC Bayern München gelotst hatte, zeigte sich Rosell enttäuscht.

"Wir schließen das Kapitel und vergessen ihn", sagte Rosell im Interview mit der katalanischen Zeitung Sport über Guardiola. Der 49-Jährige mutmaßte, dass sich Guardiola gegen Barca beeinflussen lasse: "Ich glaube, dass Pep jemanden vergiftet und dass er sich vergiften lässt."

Kühle Atmosphäre zwischen Guardiola und Barca

Anfang Juli hatte es ein Wortgefecht zwischen Rosell und Guardiola gegeben. Streitpunkt war die Krebserkrankung von Guardiolas einstigem Assistenten und mittlerweile zurückgetretenem Nachfolger Tito Vilanova, den Guardiola während dessen Therapie angeblich nicht besucht haben soll.

Weiterhin beklagte der Barca-Präsident eine kühle Atmosphäre zwischen Guardiola und seinen ehemaligen Spielern und Betreuern am Rande des Uli-Hoeneß-Cup, den der FC Bayern vor zwei Wochen durch ein 2:0 gegen den FC Barcelona gewann: "Das hat mich überrascht. Man macht sich Gedanken darüber."

Rosell: Bei Thiago kein "Barca-Herz"

Auch vom einstigen Barcelona-Juwel Thiago, der seit der Jugend für die Blaugrana gespielt hatte und Guardiola vor drei Wochen nach München gefolgt war, zeigte sich Rosell enttäuscht: "Wir wollen keine Spieler, die nicht an erster Stelle an Barca denken. Thiago war so einer. Er wollte im Fußball triumphieren und nicht bei Barcelona bleiben." In Bezug auf Thiagos Stellenwert für die Mannschaft sei der Wechsel aber kein Problem: "Wir haben einen Ersatzspieler für 25 Millionen verkauft."

Guardiola hatte den FC Barcelona zwischen 2008 und 2012 zu 14 Titeln geführt. Thiago gehörte seit 2011 zum Profikader der Katalanen und gilt als einer der Lieblingsspieler Guardiolas.

Autor: Marco Heibel