Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP St. Petersburg
17:30
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 3. Spieltag
19:30
Tennis: Laver Cup
20:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Laver Cup
21:30
Fußball: Regionalliga Bayern
18:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:30
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Tennis: ATP St. Petersburg
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Augsburg: Markus Weinzierl erwartet schwierige Saison

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. August 2015, 13:57 Uhr
Markus Weinzierl
Markus Weinzierl geht vorsichtig an die neue Spielzeit heran

Trainer Markus Weinzierl von Bundesligist FC Augsburg hat den Nichtabstieg als oberstes Ziel für die kommende Saison ausgegeben. "Wir sind darauf vorbereitet, dass es auch zähe Phasen geben kann und konzentrieren uns auf die Aufgabe, den Verein zu stabilisieren und fest in der Bundesliga zu verankern. Wenn wir die Klasse halten, haben wir einen guten Job gemacht", sagte er dem kicker.

Der FC Augsburg nimmt nach Platz fünf in der abgelaufenen Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an einem internationalen Wettbewerb teil. Weinzierl, der bei der Wahl zum Trainer des Jahres Rang zwei hinter Dieter Hecking von Pokalsieger VfL Wolfsburg belegte, erwartet eine "reizvolle aber unheimlich schwierige Saison" mit drei Wettbewerben. Auch wenn er "keine Angst verspüre", Respekt vor der Dreifachbelastung habe er dennoch, sagte der 40-Jährige: "Die vielen Spiele können unserem kleinen Kader wehtun."

Deshalb schließt Weinzierl weitere Verpflichtungen nicht aus: "Es gilt weiterhin, Spieler zu finden, die uns verstärken. Wir wollen unseren Kader noch optimieren. Also schauen wir weiter und treffen hoffentlich gute Entscheidungen. Es gibt nicht so viele Spieler, die uns besser machen und für uns bezahlbar sind."

 

Baba-Wechsel vor Abschluss?

Ändern könnte dies der Verkauf des vom FC Chelsea umworbenen Abdul Rahman Baba. Angeblich will der englische Meister den ghanaischen Nationalspieler für eine Ablösesumme von über 25 Millionen Euro verpflichten. Der Wechsel soll laut Medienberichten noch diese Woche über die Bühne gehen.

Augsburg, das am Freitag in der ersten Pokalrunde den Regionalligisten SV Elversberg mit 3:1 nach Verlängerung bezwang, startet am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC in seine fünfte Bundesliga-Saison.

zu "FC Augsburg: Markus Weinzierl erwartet schwierige Saison"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team