News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 21. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

FA-Cup, 3. Runde: Wayne Rooney erlöst Manchester United vom Punkt

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
09. Januar 2016, 20:45 Uhr
Wayne Rooney
Rooney bewies Nervenstärke

In der dritten Runde des FA-Cups bezwang Manchester United den Drittligisten Sheffield United mit 1:0 (0:0). Wie so oft stockte die Offensive der Red Devils, doch in der Nachspielzeit erlöste Wayne Rooney sein Team per Elfmeter (90.+3). Bastian Schweinsteiger sorgte kurz vor Schluss für einen Schreckmoment.
 

Manchester United - Sheffield United 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Rooney (90.+3, Elfmeter)

Spektakel geht anders: Wieder stockt die Offensive der Red Devils, wieder bekommen die Fans im Old Trafford mühsamen Fußball zu sehen. Doch am Ende des Tages dürfen die United-Anhänger doch jubeln - Wayne Rooney sei Dank.

Das Spiel war so gut wie vorbei, als der englische Nationalstürmer in der Nachspielspielzeit einen Elfmeter sicher ins Eck verwandelte und damit seinem Team den Einzug in die nächste Runde bescherte. Zuvor war Memphis Depay im Sechszehner gefoult worden.

Bis zu dieser Szene war es ein typisches United-Spiel dieser Tage: Gegen den Drittligisten hatte man zwar rund 70 Prozent Ballbesitz, doch klare Torchancen waren Fehlanzeige.

Eine Schrecksekunde gab es rund zehn Minuten vor Schluss, als sich Bastian Schweinsteiger in einem Zweikampf am rechten Knie verletzte. Der Weltmeister konnte aber nach einer Behandlungspause weitermachen.

 

zu "FA-Cup, 3. Runde: Wayne Rooney erlöst Manchester United vom Punkt"
0 Kommentare
Weitere International Top News
16.01. 23:12
Fußball | International
AC Milan
Am 20. Spieltag der Serie A haben sich der FC Torino und der AC Milan 2:2 (2:0) getrennt. Für den Toro trafen dabei Andrea Belotti (21.) und Marco Benassi (26.). Adem Ljajic vergab... weiter Logo
16.01. 23:02
Fußball | International
Joel Matip
Im Streit zwischen dem FC Liverpool und dem Fußball-Verband Kameruns um die Spielfreigabe des Ex-Schalkers Joel Matip hat sich der Weltverband FIFA eingeschaltet. Die FIFA warnte den... weiter Logo
16.01. 22:33
Fußball | International
Louis van Gaal
Einer der ganz großen Trainer nimmt seinen Hut. Van Gaal führt als Grund für seinen Rücktritt persönliche Gründe an.Louis van Gaal beendet nach 31 Jahren seine Karriere als... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team