Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League Frauen
Live
Tennis: ATP Lyon
Live
Formel 1: GP von Monaco
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Mai
Formel 1: GP von Monaco
12:00
15:00
Handball: Champions League
15:15
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Handball: Champions League
18:00
27
Mai
Handball: HBL, 33. Spieltag
12:30
Formel 1: GP von Monaco
15:10
Fußball: tipico Bundesliga
17:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ex-Profi Olaf Bodden noch immer ein Pflegefall: 'Noch kämpfe ich'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
30. März 2016, 10:32 Uhr
1860 München
Olaf Bodden war als Stürmer bei 1860 München aktiv

Der am Chronischen Erschöpfungssyndrom erkrankte Ex-Fußballprofi Olaf Bodden ist noch immer ein Pflegefall. "Wenn ich wüsste, ich liege hier noch weitere 20 Jahre, mache ich das nicht mehr mit. Da wirst du doch irre. Aber noch kämpfe ich", sagte der frühere Bundesliga-Stürmer von 1860 München der Sport Bild.

Der zu aktiver Zeit vor Kraft nur so strotzende Bodden sitzt seit mehr als zwei Jahren im Rollstuhl, seine Wohnung im Münchner Vorort Isen habe er "seit eineinhalb Jahren" nicht mehr verlassen, verriet der 47-Jährige: "Da war ich beim Arzt. Was soll ich ansonsten denn da draußen?"

Helfen könnte womöglich eine Zelltherapie in der Berliner Charité. Die würde jedoch mehrere 100.000 Euro kosten. Geld, das Bodden, der von einer monatlichen Rente von 4700 Euro lebt, nicht hat. Sollte er die Summe jedoch zusammenbekommen, würde er das Risiko der Therapie eingehen. "Meine Situation ist so grauenhaft, da sterbe ich lieber an einer Studie. Vielleicht haben dann zumindest andere etwas davon", sagte Bodden.

Chronisches Erschöpfungssyndrom

Zwei Jahre nach seinem Wechsel 1994 von Hansa Rostock zu 1860 München erkrankte Bodden am Pfeifferschen Drüsenfieber. Daraus entwickelte sich langsam das Chronische Erschöpfungssyndrom. Bodden kämpfte und feierte 1997 ein umjubeltes Comeback, im Spiel gegen Arminia Bielefeld traf er dreimal. Doch nach einem Rückfall musste er noch im selben Jahr seine Karriere endgültig beenden. Sein Leben wurde zur Tortur.

Als Bodden kürzlich die TV-Show "Wahre Helden" (VOX) mit Ex-Sportlern wie Thomas Häßler und Britta Steffen sah, sei ihm seine eigene Situation besonders bewusst geworden. "Du siehst das und merkst: Das Leben läuft an dir vorbei", sagte Bodden.

zu "Ex-Profi Olaf Bodden noch immer ein Pflegefall: 'Noch kämpfe ich'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.05. 15:42
Fußball | Bundesliga
spox
Die Bundesliga-Saison 2017/18 ist zu Ende und die Teams basteln fleißig an den Kadern für die kommende Spielzeit. Doch von wann bis wann ist das Transferfenster im Sommer 2018... weiter Logo
24.05. 14:17
Fußball | Bundesliga
spox
Ralf Rangnick soll bei RB Leipzig in der kommenden Saison offenbar zusätzlich zu seinem Amt als Sportdirektor Trainer werden. Der Verein wollte dies allerdings noch nicht bestätigen. weiter Logo
24.05. 12:00
Fußball | Bundesliga
spox
Christian Heidel hat zugegeben, die Bedingungen beim FC Schalke 04 bei seinem Amtsantritt 2016 falsch eingeschätzt zu haben. "Ich selbst habe damals unterschätzt, was auf Schalke alles... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team