Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Erstes Spiel für Edmonton Oilers: Draisaitl beeindruckt gegen Calgary Flames

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. September 2014, 10:28 Uhr
Draisaitl
Lein Draisaitl gab seine erste Torvorlage

Das Abenteuer NHL hat für Leon Draisaitl begonnen. Am Sonntag durfte der 18-jährige Deutsche erstmals für die Edmonto Oilers im Preseason-Game gegen die Calgary Flames (3:1) auf das Eis - und überzeugte Fans und Medien. Besonders beeindruckend: Der Blitzstart des deutschen Talentes.

88 Sekunden reichten Leon Draisaitl, dann war er in der NHL ankommen. Das deutsche Talent schnappte sich den Punk im eigenen Drittel, skatete nach vorne und spielte einen traumhaften Pass auf Marco Roy, der zur 1:0-Führung für die Oilers netzte. "Ich war anfangs etwas nervös, um ehrlich zu sein. Aber das ist normal, es war okay", erklärte der Deutsche nach dem Spiel.

Auch nach seinem Assist. zeigte "The German Gretzky", wie Draisaitl von den Fans genannt wird, weswegen ihn Edmonton an dritter Steller der Draft gepickt hatte. Immer wieder setzte er seine Mitspieler gefährlich in Szene, nachdem er den Flames den Puck im eigenen Drittel abgenommen hatte, wäre beinahe sein zweiter Assist zustande gekommen, doch ein Defenceman der Oilers knallte den Puck über das Tor.

Besonders offensiv wusste Draisaitl, der gemeinsam mit den Veteranen Benoit Pouliot und David Perron auf's Eis durfte, zu überzeugen. Der 18-Jährige attackierte aggressiv seine Gegenspieler und konnte immer wieder den Puck erkämpfen. Nach einem Pass von Pouliot hatte er im zweiten Drittel noch die beste Chance auf seinen ersten Treffer, er schoss aber leicht neben die Flames-Bude.

Auch defensiv stark

Zudem scheute sich Draisaitl nicht, immer wieder zurück ins eigene Drittel zu skaten, auch wenn er dort etwas weniger motiviert wirkte, als in der Offense. Zudem ging ihm im letzten Drittel merklich die Puste aus. Zwei vergleichsweise kleine Kritikpunkte bei einem sonst starken Debüt. Insgesamt sah er knapp 15 Minuten Eiszeit.

"Wir wollten ihm die Chance geben, sein Können unter Beweis zu stellen. Er ist gut gestartet, wir werden ihm in Zukunft aber noch mehr Möglichkeiten geben, sich zu beweisen", erklärte Coach Keith Acton.

Auch die kanadischen Medien zeigten sich beeindruckt vom Debüt des Deutschen. "Draisaitl hatte einen großen Anteil am Erfolg der Oilers. Keine Spur von Nervenschwäche", schrieb etwa die Zeitung "The Province". "TSN" erklärte: "Draisaitl spielt schon jetzt mit einer unglaublichen Präzision und scheint schon sehr gut ins System der Oiler gefunden zu haben.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team