Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Erster offen schwuler NBA-Profi Jason Collins beendet Karriere

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
19. November 2014, 18:06 Uhr
Jason Collins
Jason Collins spielte zuletzt für die Brooklyn Nets in der NBA

Jason Collins, ersten offen schwuler Spieler in der Geschichte der NBA, hört auf. Der 35-Jährige hat angekündigt, seine Entscheidung am Mittwochabend im Rahmen der Partie zwischen den Brooklyn Nets und den Milwaukee Bucks bekannt geben zu wollen. Center Collins hat den Großteil seiner Karriere bei den Nets verbracht.

"Es liegen 18 bewegte Monate hinter mir, seitdem ich in der Sports Illustrated mein Outing als erster offen schwuler Mann aus einer der vier großen nordamerikanischen Sportligen hatte. Vor neun Monaten bekam ich den Vertrag bei den Nets", schrieb Collins in einer Kolumne für das Magazin: "Es fühlt sich toll an, Teil dieser Meilensteine für den Sport und die Rechte Homosexueller gewesen zu sein."

Collins hatte Ende April 2013 sein Versteckspiel beendet und viel Zuspruch für seinen Schritt in die Öffentlichkeit erhalten. Erst fast ein Jahr später nahmen die Nets den 2,13-m-Riesen unter Vertrag, nach der abgelaufenen Saison wollte kein Klub den Routinier verpflichten.

In seiner langen Laufbahn hat Collins seit 2001 für die mittlerweile aus New Jersey nach Brooklyn umgezogenen Nets, die Memphis Grizzlies, Minnesota Timberwolves, Atlanta Hawks, Boston Celtics und Washington Wizards gespielt. 2002 und 2003 stand er mit den Nets im NBA-Finale.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team