Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Erste Leon Draisaitl-Bude in der NHL - Edmonton Oilers gewinnen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. Oktober 2014, 09:25 Uhr
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl feierte sein Tor-Debüt in der NHL

Leon Draisaitl hat beim Sieg der Edmonton Oilers gegen die Carolina Hurricanes den ersten NHL-Treffer seiner Karriere erzielt. Der Matchwinner ist der Deutsche aber nicht. Die Anaheim Ducks marschieren weiter, die New Jersey Devils versagen erneut im Shootout.

Das Spiel der Nacht:

Edmonton Oilers (3-4-1, 7 Pts) - Carolina Hurricanes (0-5-2, 2 Pts) 6:3

Rexall Place, Spielstand 3:3, 53. Minute - dann kam Leon Draisaitl! Kurz vor seinem 19. Geburtstag am Montag scheiterte The German Gretzky erst aus kurzer Distanz an Goalie Anton Khudobin. Der Deutsche setzte aber gedankenschnell nach und brachte die Scheibe doch noch im Tor unter. 

Zwei Assists hatte er schon, nun steht endlich auch der erste Treffer seiner NHL-Karriere zu Buche. Der Center stand insgesamt 15:23 Minuten auf dem Eis und gab vier Torschüsse ab. Matchwinner der Oilers war trotzdem nicht Draisaitl, sondern Jordan Eberle.

Der Right Wing brachte es mit zwei Toren und einem Assist auf drei Scorerpunkte. "Wir haben im Schlussabschnitt einen Weg gefunden, diese Partie zu gewinnen. Das war sehr wichtig für uns", sagte Eberle: "Wir haben den Sieg, wir haben die zwei Punkte. Das ist etwas, was wir vergangene Saison zu oft nicht schafften."

Für die Oilers war es nach fünf Niederlagen zum Saisonstart der dritte Sieg in Serie. Zwar gab Edmonton gegen Carolina drei Mal eine Führung aus der Hand, durch die drei Treffer innerhalb von nicht einmal sechs Minuten im letzten Drittel reichte es dennoch zum Sieg.

Die weiteren Spiele:
 

Anaheim Ducks (7-1-0, 14 Pts) - Columbus Blue Jackets (4-3-0, 8 Pts) 4:1

Siebter Sieg in Folge, in den vergangenen vier Spielen insgesamt nur drei Gegentore: Für die Ducks läuft es derzeit richtig rund. Corey Perry und Sami Vatanen (beide 1 Tor und 1 Assist) brachten Anaheim mit zwei frühen Überzahl-Toren in Front.

Scott Hartnell verkürzte zwar, doch Devante Smith-Pelly und Ryan Getzlaf machten in der Folgezeit alles klar. "Das war ein sehr komplettes Spiel von uns. Wir wollten unbedingt 60 Minuten konstant auf hohem Niveau agieren. Genau das haben wir getan", war Bruce Boudreau zufrieden.

Im Kasten schenkte der Ducks-Coach von Beginn an erstmals seit der 4:6-Auftaktpleite gegen Pittsburgh wieder John Gibson das Vertrauen. Der Goalie bekam nur 17 Schüsse auf sein Tor, mit 16 Saves machte er also einen guten Job.
 

New Jersey Devils (3-2-2, 8 Pts) - Dallas Stars (4-1-2, 10 Pts) 2:3 SO

Die "englische Serie" der Devils wird immer übler. Gegen die Stars unterlag die Truppe aus New Jersey zum 18. Mal in Folge!!! eine Partie im Shootout. Michael Cammalleri und Jaromir Jagr vergaben auf Seiten der Gastgeber, Jason Spezza und Jamie Benn trafen für Dallas.

"Du musst eben auch mal treffen", wusste Devils-Coach Pete De Boer auch nicht mehr so recht, was er noch sagen soll. Dann fügte er hinzu: "Ich bin nicht beunruhigt. Wir werden schon wieder ein Penaltyschießen gewinnen - ganz sicher."

Colorado Avalanche (2-4-2, 6 Pts) - Vancouver Canucks (4-3-0, 8 Pts) 7:3

Jarome Iginla (2 Tore, 1 Assist) und Tyson Barrie (3 Assists) führten Colorado im besten Avalanche-Spiel der laufenden Saison zum Sieg gegen die Canucks. "Wir hatten schon Spiele, in denen wir exakt so viele Tore wie heute hätten machen können. Wir haben es aber nicht getan. Es ist schön, dass es diesmal geklappt hat", meinte Matt Duchene.

Ein bitterer Abend war es mit sieben Gegentoren für Canucks-Goalie Eddie Lack, obwohl er mit 41 Saves noch einige Paraden zeigte.
 

Winnipeg Jets (2-5-0, 4 Pts) - Tampa Bay Lightning (5-2-1, 11 Pts) 2:4

Winnipeg brachte die Scheibe oft auf das Tor, doch Lightning-Goalie Ben Bishop glänzte mit 40 Saves. "Er war ein ganz wichtiger Faktor für uns", lobte Coach Jon Cooper. Neben Bishop garantierte Nikita Kucherov mit drei Assists den Gästen den Sieg.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team