Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2016, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

EM-Quali, Sonntagsspiele: Entscheidungsspiel in Warschau

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
10. Oktober 2015, 17:23 Uhr
Irland, Polen
Das Hinspiel zwischen Irland und Polen endete 1:1 Unentschieden

Deutschland will sich auf keine Rechenspiele einlassen und gegen Georgien die Qualifikation für die UEFA Euro 2016 klar machen. Polen muss sich gegen kämpferische Iren behaupten, Gibraltar hofft auf den ersten Punkt und bei Serbien gegen Portugal geht es für die Osteuropäer nur noch um die Ehre.

Gruppe I

Serbien – Portugal (So.,  18 Uhr im LIVETICKER)

Bei dem Spiel der Osteuropäer gegen das Team von der iberischen Halbinsel geht es sportlich um relativ wenig. Die Portugiesen sind bereits qualifiziert und Serbien hat keine Chancen mehr auf eine Fahrt Frankreich.

Portugal gewann nach einer Auftaktniederlage gegen Albanien, nach der Trainer Paulo Bento seinen Hut nehmen musste, alle sechs darauffolgende Spiele und ist nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Für Serbien geht es darum eine turbulente Qualifikation rund um das Skandalspiel gegen Albanien am zweiten Spieltag mit Würde zu Ende zu bringen und an den Sieg gegen Albanien im Rückspiel anzuknüpfen.

Nicht mehr dabei ist unter anderem Cristiano Ronaldo. Der Real-Stürmer wurde nach erfolgreicher Qualifikation entlassen, der Kader ordentlich durchrotiert.

Gruppe D

Polen – Republik Irland (So., 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Beim Spiel Polen gegen Irland kann man von einem echten Duell auf Augenhöhe sprechen. Beide Mannschaften liegen punktgleich mit einem Zähler hinter Deutschland. Polen liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses derzeit auf dem zweiten Rang, der zur Euro qualifiziert.

Der dritte Platz am Ende der Qualifikation würde zumindest die Teilnahme an der Qualifikation bedeuten. Irland hat durch den Sieg gegen Deutschland eine Menge Selbstvertrauen getankt. Polen hingegen kam gegen Schottland nicht über ein 2:2 hinaus, das Hinspiel endete mit 1:1 ebenfalls Unentschieden.

Irlands Abwehrspieler John O’Shea zeigt  sich vor dem Spiel zuversichtlich: "Die Polen haben vielleicht jetzt einen Heimvorteil, aber jetzt nachdem wir Deutschland besiegt haben, sind wir voller Selbstvertrauen.“

Polen hofft gegen Irland einmal mehr auf Goalgetter Robert Lewandowski, der auch im Spiel gegen Irland zwei Mal erfolgreich war und den Osteuropäern einen Punkt rettete. Irland muss bei diesem wichtigen Spiel auf Shay Given verzichten. Der Stammtorhüter verletzte sich im Spiel gegen Deutschland und ist bereits zu seinem Klub Stoke City zurückgekehrt.

Gibraltar – Schottland (So., 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Beim Spiel Gibraltar gegen Schottland geht es für beide Teams lediglich um die Ehre. Schottland ist seit dem Hinspiel gegen Gibraltar in der Qualifikation ohne Sieg und will nach dem ordentlichen 2:2 gegen Polen am neunten Spieltag seinen Fans einen schönen Abschluss bereiten.

Die Schotten verzichten in der bedeutungslosen Partie auf einige Stammspieler und schickten unter anderem Mittelfeldspieler James Morrison schon vorzeitig zu seinem Vereinsteam zurück.

Gibraltar ist mit null Punkten und 50 Gegentoren die Schießbude der Qualifikation. Der Zwergstaat hofft gegen Schottland sein drittes Tor zu erzielen und mit erhobenem Haupt das Feld zu verlassen. Wenn in Anbetracht der schottischen Personallage sogar ein Punkt herausspringen würde, würde die Freude wohl keine Grenzen kennen.

Deutschland – Georgien (So., 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Nach der blamablen 0:1-Niederlage gegen Irland will der Weltmeister gegen Georgien wieder die Verhältnisse zurechtrücken. Gelingt der Pflichtsieg, beendet das Team von Jogi Löw die Quali auf dem ersten Platz. Verlieren die Deutschen und im Parallelspiel spielen Polen und Irland kommt es zu einem Unentschieden, dann müsste die DFB-Elf sogar in die Relegation.

Verzichten muss der Weltmeister auf Mario Götze, der sich im Spiel gegen Irland einen Muskelsehnenausriss im Bereich der Adduktoren zugezogen hat und bis zu zwölf Wochen ausfallen wird. Bastian Schweinsteiger dagegen könnte wieder mitspielen, Löw kündigte an, sich nach dem Abschlusstraining zu entscheiden.