Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: UEFA Nations League
12:00
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
Handball: EM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Elmar Paulke: 'Max Hopp füllt Pionierrolle aus'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
09. Dezember 2016, 16:00 Uhr
Max Hopp
Max Hopp ist Deutschlands-Darts-Hoffnung

Kurz vor dem Beginn der Darts-WM 2017 am 15. Dezember hat Experte und TV-Kommentator Elmar Paulke davor gewarnt, zu viel von Max Hopp zu erwarten. Trotzdem müsse der beste deutsche Spieler natürlich mit seiner Rolle als Aushängeschild zurechtkommen.

Erlebe Weltklasse-Darts live und auf Abruf auf DAZN

Am 22. Dezember beginnt für Max Hopp die Darts-WM mit seinem Erstrundenmatch gegen den Niederländer Vincent van der Voort. Die deutschen Fans und die Öffentlichkeit erwarten viel vom 20-Jährigen. Womöglich zu viel"



"Natürlich spürt er, dass die Erwartungen an ihn groß sind. Es gab in der jüngeren Vergangenheit auch ein, zwei verlorene Matches für die er, gerade im Social-Media-Bereich, richtig Senge bekommen hat", sagte Paulke gegenüber TV Spielfilm: "Ich sehe eine große Gefahr darin, dass immer mehr Darts-Fans denken, Hopp müsste jetzt mit seinen 20 Jahren langsam mal Weltmeister werden. Denn das ist natürlich überzogen."

"Hat das Talent, noch weiter nach vorne zu kommen"

Und Paulke weiter: "Trotzdem merkt er, dass viele Leute genau das erwarten. Sicher ist nur eines: Er hat das Talent, noch weiter nach vorne zu kommen. Denn er besitzt die große Fähigkeit, sich auf der Bühne da oben wohl zu fühlen! Das kannst du nicht trainieren, das hast du oder du hast es nicht."

Unter dem Strich müsse Hopp aber damit klarkommen, das Aushängeschild des deutschen Darts-Sports zu sein. Auch weil die Medien ihn pushen, habe der gebürtige Idsteiner schließlich Sponsoren.

"Das ist immer ein Geben und Nehmen", erklärte Paulke: "Zumal Max Hopp eine Pionierrolle ausfüllt: Einen Dartsspieler, der vielleicht ganz nach vorne kommen kann, hat es bisher in Deutschland noch nicht gegeben."

zu "Elmar Paulke: 'Max Hopp füllt Pionierrolle aus'"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
19.01. 12:55
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die umstrittene Regel zum Hyperandrogenismus des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF bleibt weitere sechs Monate ausgesetzt. Das teilte am Freitag der Internationale Sportgerichtshof CAS... weiter Logo
18.01. 16:02
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die zweimalige Speerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova erwartet ihr zweites Baby und wird ihre Karriere bis zum Herbst unterbrechen weiter Logo
17.01. 10:29
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Johannes Vetter (Offenburg) und die deutsche Hindernis-Rekordlerin Gesa Felicitas Krause (Trier) sind Deutschlands Leichtathleten des Jahres weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team