Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Olaf Edig
Datum: 07. September 2012, 23:58 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2014
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Einzelkritik: Deutschland-Färöer

Lukas Podolski, Deutschland, Färöer
Lukas Podolski kam nur zu einem Kurzeinsatz

Tapfere Amateure von den Färöer-Inseln! Zu Recht haben sie viel Lob bekommen. Aber die Noten von sportal.de werden leider nicht relativ zur Einwohnerzahl vergeben. Hier sind die Einzelbewertungen aller Akteure des Länderspiels.

Deutschland

1 Manuel Neuer: 3

In der Regel sah Neuer den Ball nur aus der Ferne, tatsächlich eingreifen musste er nur in der 48. und der 82. Minute. Hatte keine Mühe mit diesem Spiel, es gelang ihm in zwei, drei Situationen, als er tatsächlich an den Ball kam, das Spiel gut zu beschleunigen.
 
16 Philipp Lahm: 3

Seine beste Szene kam vor dem Treffer zum 3:0, als er einen Fehlpass von Hansson abfangen konnte und so schließlich indirekt den Treffer einleitete. Leistete sich ein paar Unsicherheiten in der ersten Hälfte.
 
5 Mats Hummels: 2,5
 
Was ihm im letzten Ligaspiel gegen Nürnberg noch Probleme bereitete, hier hatte er wieder den Freiraum, und konnte sich immer wieder ins Aufbauspiel einschalten. Leitete mit einem schönen Pass auf Götze den ersten deutschen Treffer ein. Legte unter anderem auch eine gute Möglichkeit für Klose auf.
 
17 Per Mertesacker: 3

Mit einem ordentlichen Comeback, spielte den defensiveren Part der beiden Innenverteidiger. Hatte bei seinem Comeback in der Startelf keine Mühe, wurde aber auch nicht ernsthaft gefordert.
 
14 Holger Badstuber: 3
 
Ein paar Mal schaltete er sich auch in die Offensive mit ein, aber seine Aufbaupässe waren besser als seine Flanken. Große Mühe hatte er auf der ungewohnten Position, obwohl er die natürlich auch schon früher gespielt hat, keine. Seine Defensivqualitäten musste er kaum zum Einsatz bringen.
 
13 Thomas Müller: 3
 
In der ersten Hälfte zunächst auf der rechten Außenseite, wo er auch einige gute Szenen hatte. Im Verlauf der ersten 45 Minuten mit einer leichten Tendenz, ins überbevölkerte Zentrum einzurücken. Das sah nach der Pause dann aber wieder besser aus. Mit einer perfekten Flanke beim 2:0 durch Özil.

8 Mesut Özil: 2
 
In der ersten Hälfte noch mit etwas Mühe, spielte er in der zweiten Halbzeit groß auf. Praktisch an jeder Offensivaktion beteiligt, dazu als zweimaliger Torschütze erfolgreich.
 
6 Sami Khedira: 2,5
 
War der ordnende Fuß im deutschen Spiel als defensivster Mittelfeldspieler. Wichtigster Ballverteiler vor allem in der ersten Hälfte, dazu mit einigen Balleroberungen. Strahlte viel Ruhe aus.
 
19 Mario Götze: 2,5
 
Mit seinem Sololauf, alleine gegen die gesamte Defensivabteilung der Färinger, brachte er die deutsche Mannschaft auf die Siegerstraße. Sein Zusammenspiel mit Reus prägte das Spiel der DFB-Elf in der ersten Hälfte.
 
21 Marco Reus: 2,5
 
Besonders vor der Pause lief vieles über die Dortmunder Achse mit Reus und Götze, technisch starker Auftritt. Mit dem Assist zum 3:0 auf Özil.
 
11 Miroslav Klose: 4
 
Kam nicht so richtig zum Zuge. Musste angesichts der dichten Staffelung der Färinger immer wieder auf die Seite ausweichen. Mit einer guten Kopfballmöglichkeit in der ersten Hälfte nach Flanke von Lahm.
 
9 André Schürrle: 3,5
 
Kam in der zweiten Hälfte für Müller in die Partie und versuchte, dem deutschen Spiel noch einmal neuen Schwung zu verleihen.
 
Färöer
 
1 Gunnar Nielsen: 2
 
Bester Mann bei den Färingern. Insbesondere in der ersten Hälfte sorgte er mit glänzenden Reflexen dafür, dass die deutsche Mannschaft ohne deutliche Führung in die Halbzeitpause gehen musste. Mit leichten Schwächen bei hohen Bällen.
 
3 Pol Johannus Justinussen: 5
 
Bis auf wenige Ausnahmen war den Färingern anzumerken, dass hier hauptsächlich Amateure gegen Profis spielten. Bemüht, aber wie die Nebenleute meist überfordert, wenn die deutsche Mannschaft das Tempo anzog.
 
4 Rogvi Baldvinsson: 5
 
Durchaus mit einigen Erfolgen in den Zweikämpfen, besonders, wenn es darum ging, Miro Klose am Abschluss zu hindern. Doch auch ihm war der Amateurstatus anzusehen.
 
5 Odmar Faerö: 4,5
 
Im Vergleich zu den Nebenleuten in der Viererkette einen Tick besser, aber gegen die Aneinanderreihung von Chancen auf deutscher Seite konnte auch er nichts ausrichten.
 
2 Jonas Thor Naes: 5
 
Musste sich mit der spielstarken linken Seite der deutschen Mannschaft auseinandersetzen. Bekam dort, besonders aus dem defensiven Mittelfeld, zu wenig Hilfe. Immer wieder konnten die deutschen Spieler sich bis zur Grundlinie vorarbeiten.
 
10 Christian Lamhauge Holst: 4
 
Auffälligster Feldspieler bei den Gästen, durchaus auch einmal in der Lage, den Ball zu behaupten. Produzent des einzigen Torschusses der Färinger in der gesamten Partie.
 
8 Hallur Hansson: 5
 
Gleich zwei Mal sah er bei Gegentreffern schlecht aus. Beim Kontertreffer durch Özil mit unglücklichem Laufweg, vor dem zweiten Treffer von Özil mit dem Abspielfehler im Mittelfeld. Andererseits einer der fleißigsten auf Seiten der Gäste.
 
6 Daniel Udsen: 5
 
Konnte kaum einmal für Entlastung sorgen und wurde in der zweiten Hälfte durch Olsen ersetzt.
 
7 Frodi Benjaminsen: 4,5
 
Neben Hansson der zweite zentrale Mittelfeldspieler in der Defensive. Die Kreise der deutschen Mannschaft zu stören, gelang ihm nur selten.
 
9 Simun Samuelsen: 5
 
Hatte mit Badstuber theoretisch einen Gegenspieler, der auf dieser Position nicht zuhause ist. Aber daraus konnte er keinen Nutzen ziehen. War auch nicht in der Lage, gelegentliche Vorstöße des Münchners zu unterbinden.
 
11 Joan Simun Edmundsson: 4,5
 
Hing als einzige Spitze der Färinger über die gesamten 85 Minuten eigentlich ziemlich in der Luft. Allerdings in der zweiten Hälfte auch tatsächlich mit einer Halbchance, als er eine Hereingabe von der linken Seite nicht voll erwischte.
 
14 Suni Olsen: 4,5
 
Kam in der zweiten Hälfte für Udsen in die Begegnung, mit ähnlicher Durchschlagkraft ausgestattet.
 
17 Hjalgrim Elttör: : 4,5
 
Kam in der 65. Minute für Samuelsen in die Begegnung, in einer Phase, als sich die Färinger immer mehr einschnüren ließen. Für Entlastung konnte auch er nicht sorgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport