Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo SC PaderbornLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo 1. FC Magdeburg
21.10. 18:30 Uhr
STU - M60
VfB Stuttgart
2:1
TSV 1860 München
Ende
21.10. 18:30 Uhr
DÜS - BIE
Fortuna Düsseldorf
4:0
Arminia Bielefeld
Ende
21.10. 18:30 Uhr
WÜR - KSC
Würzburger Kickers
0:2
Karlsruher SC
Ende
22.10. 13:00 Uhr
HEI - DYN
1. FC Heidenheim
0:0
Dynamo Dresden
Ende
22.10. 13:00 Uhr
SVS - STP
SV Sandhausen
3:0
FC St. Pauli
Ende
23.10. 13:30 Uhr
FCN - H96
1. FC Nürnberg
2:0
Hannover 96
Ende
23.10. 13:30 Uhr
BRA - FÜR
Eintr. Braunschweig
1:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
23.10. 13:30 Uhr
AUE - UBE
Erzgebirge Aue
1:3
Union Berlin
Ende
24.10. 20:15 Uhr
FCK - BOC
Kaiserslautern
3:0
VfL Bochum
Ende
zurück
Eintr. Braunschweig
Eintr. Braunschweig
1
0
Beendet
SpVgg Gr. Fürth
SpVgg Gr. Fürth
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Premier League
14:30
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
18:15
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
18:30
Baseball: MLB
19:05
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga West
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Premier League
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Ligue 1
Fußball: Primera División
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Eintracht Braunschweig gewinnt gegen Fürth

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
23. Oktober 2016, 15:23 Uhr
Eintracht Braunschweig
Die Eintracht bejubelt den Führungstreffer

Eintracht Braunschweig hat sich an der Spitze der 2. Liga abgesetzt. Die Niedersachsen feierten beim glanzlosen 1:0 (0:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth den achten Sieg und bauten ihre Tabellenführung auf sechs Punkte aus. Onel Hernandez (59.) machte den Erfolg mit seinem dritten Saisontor perfekt, für die SpVgg war es die dritte Pleite ohne eigenes Tor hintereinander.

Patrick Schönfeld schoss gegen zehn Fürther zudem einen Foulelfmeter an die Latte des Fürther Tores (67.). Braunschweig spielte eine Stunde lang in Überzahl: Fürths Sercan Sararer flog mit Gelb-Rot vom Platz (30.), weil er nach einem missglückten Dribbling wutentbrannt die Eckfahne umgetreten hatte.

Fürths Trainer Stefan Ruthenbeck rechnet nun mit dem Schlimmsten. "Es kann sein, dass es irgendwann mal zu Ende ist, so ist das Geschäft", sagte er bei Sky über seine Position, "aber die Mannschaft lebt, steht brutal hinter mir. Ich wäre sehr, sehr traurig, wenn es jetzt zu Ende wäre." Laut Sportdirektor Ramazan Yildirim wird der 44-Jährige zumindest im DFB-Pokalspiel am Mittwoch gegen Bundesligist FSV Mainz 05 noch auf der Bank sitzen.

Abwehrspieler Sebastian Heidinger machte Sararer für die Niederlage verantwortlich, die den schwächsten Saisonstart seit 19 Jahren besiegelte. "Das ist einfach Blödheit! Wir haben alles im Griff, dann so eine dumme Aktion...", sagte er.

Vor 20.900 Zuschauern im Eintracht-Stadion taten sich die Hausherren nach gutem Beginn schwer. Fürths Coach Stefan Ruthenbeck hatte seine Jungs richtig heiß gemacht und nach den jüngsten Negativergebnissen "Gegenwehr" gefordert - und diese kam auch. Khaled Narey (10.) und Veton Berisha (18.) vergaben Chancen zum 0:1.

Erst in Hälfte zwei erspielte sich Braunschweig endgültig ein Übergewicht, Fürth zog sich jetzt immer weiter zurück. Eine entschlossene Einzelleistung von Hernández brachte die Führung, allerdings hatte Vorlagengeber Domi Kumbela zuvor knapp im Abseits gestanden. Nach einem Foul von Torhüter Balsz Megyeri an Kumbela vergab Schönfeld vom Punkt die Vorentscheidung.

zu "Eintracht Braunschweig gewinnt gegen Fürth"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport