Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Ski Alpin: Olympia 2018
03:00
Eishockey: Olympia 2018
04:10
Skilanglauf: Olympia 2018
09:00
Eishockey: Olympia 2018
13:10
Fußball: Europa League
18:00
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Fußball: Primera División
18:45
Fußball: Champions League
20:45
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Ski Alpin: Olympia 2018
02:00
Olympia: PyeongChang 2018
Nord. Kombi: Olympia 2018
Biathlon: Olympia 2018
Eishockey: Olympia 2018
Fußball: Ligue 1
Fußball: Champions League
Fußball: Regionalliga Südwest

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 23. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Eichin wirft Schiedsrichtern zu viel Respekt vor Bayern vor - Sammer schießt zurück

Zu den Kommentaren71 Kommentare   |   Quelle: sid
11. März 2015, 23:11 Uhr
Matthias Sammer
Matthias Sammer hat scharf auf die Kritik von Thomas Eichin reagiert

Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin hat vor dem Bundesliga-Duell mit Bayern München am Samstag (15.30 Uhr im LIVE-TICKER) eine Gleichbehandlung durch die Schiedsrichter gefordert. "Bei den Bayern musst du aufpassen, wenn du in die Zweikämpfe gehst", sagte der 48-Jährige dem Weserkurier: "Ich habe das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird." Laut Eichin sollten die Unparteiischen "endlich mal ihren Respekt vor den Bayern ablegen. Den können sie vor und nach dem Spiel haben, aber nicht während des Spiels".

Der Münchner Sportvorstand Matthias Sammer schoss scharf zurück. "Der hat beim Eishockey zwischendurch mal einen Puck an den Kopf bekommen, und das sind die Spätfolgen", sagte Sammer über Eichin nach dem 7:0-Erfolg im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk. Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zeigte kein Verständnis für Eichins Aussagen. "Hätte er lieber geschwiegen", sagte er bei Sky. "Er will vielleicht ein bisschen Stimmung gegen den FC Bayern machen und das eigene Publikum aufheizen, aber das ist kein Fairplay und überflüssig.“

"Er hat natürlich viel Blödsinn von sich gegeben. In der Schule müsste er in die Ecke", so Rummenigge weiter. Zuletzt fühlte sich Hannover 96 nach dem 1:3 am vergangenen Wochenende gegen die Bayern benachteiligt. Zwei umstrittene Entscheidungen hatte Schiedsrichter Tobias Welz zugunsten der Mannschaft von Pep Guardiola ausgelegt. "Wenn man schon in der Situation ist, dass man die Bayern ärgern kann, dann sollte idealerweise der Schiedsrichter nicht noch zugunsten der Bayern eingreifen", sagte 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Frust, den Eichin nachvollziehen kann. "Du kannst gegen Bayern nur gewinnen, wenn du Zweikämpfe führen darfst", sagte der Manager und verwies darauf, dass auch Profis des Rekordmeisters durchaus an die Grenze des Erlaubten gehen würden.

Besonders im Blick hat Eichin dabei die Auftritte von Franck Ribéry. "Der hätte schon fünfmal runtergemusst in dieser Saison", sagte der Sportchef mit Blick auf die Pflichtspielauftritte des Franzosen in Champions League, Bundesliga und Pokal.

 

zu "Eichin wirft Schiedsrichtern zu viel Respekt vor Bayern vor - Sammer ..."
71 Kommentare
Letzter Kommentar:
Johan schrieb am 13.03.2015 09:57
Ich bin Werder-Fan und war über die Aussage von Eichin überrascht, auch wenn er mit einigen Punkten nicht ganz unrecht hat. Ich denke (und das vermuten hier viele User), er wollte den Schiedsrichter und den übergroßen Respekt vor Bayernspielern (den Thomas Strunz selbst bestätigt hat) für das kommende Spiel in den Fokus stellen. Sowas ist üblich in der Branche. Obs gut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich befürchte allerdings, dass die Bayern-Spieler jetzt zusätzlich motiviert sind...

Auch die Reaktion von Rummenigge finde ich noch OK. Es ist schließlich auch seine Aufgabe, die Interessen seines Vereins zu schützen und eine übergroße Diffamierung von Eichin erkenne ich da noch nicht.

Was Sammer allerdings wieder einmal abzieht, ist natürlich sowas von übers Ziel hinausgeschossen und zeigt einfach mal seinen "sympathischen" Charakter. Aber klasse, dass Werder diese Aussage mit Humor aufgefasst hat.

Übrigens, hier eine interessante Aussage von Sammer zu seinem Disput mit Klopp im letzten Jahr: "Dass man dann aber ins Persönliche geht und dafür auch noch relativ viel Zuspruch erhält, empfand ich als bemerkenswert."

Wie schön, dass Sammer nicht direkt persönlich wird :D
Vllt hat er auch mit mehr Zuspruch gerechnet...
Weitere Bundesliga Top News
20.02. 18:26
Fußball | Bundesliga
spox
Werder Bremen hat den amerikanischen Junioren-Nationalspieler Joshua Sargent mit einem ab Sommer gültigen Profivertrag ausgestattet. weiter Logo
20.02. 15:40
Fußball | Bundesliga
spox
Am 24. Spieltag der Bundesliga kommt es zu direkten Duellen um die internationalen Plätze sowie gegen den Abstieg. Bayer Leverkusen und Schalke 04 messen sich im Duell um die Champions... weiter Logo
20.02. 15:33
Fußball | Bundesliga
spox
Am Donnerstag muss Borussia Dortmund in der Europa League zum Rückspiel gegen Atalanta Bergamo antreten (21.05 Uhr im LIVETICKER ). Lukasz Piszczek hat vor dem Duell über die Serie... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team