Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Edwin Encarnacion hämmert Jays zur ALDS

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. Oktober 2016, 12:17 Uhr
Edwin Encarnacion
Edwin Encarnacion sorgte für den ALDS-Einzug der Blue Jays

Durch einen Monster-Homerun von Edwin Encarnacion im elften Inning des American League Wild Card Games stehen die Toronto Blue Jays in der American League Division Series. Der First Baseman besiegelte damit den 5:2-Sieg der Kanadier, die nun auf die Texas Rangers treffen.

Elf Innings hatte es gedauert, bis das frenetische Publikum im voll besetzten Rogers Centre von Toronto/Ontario zufrieden nach Hause geschickt wurde. Encarnacions Three-Run-Shot war es letztlich, der das Spiel entschied und die Saison für die Orioles beendete.

"Man kann ihn nicht genug loben. Er ist der einzige Mann über das ganze Jahr hinweg gewesen, der immer im Lineup stand und gesund war", pries ihn Center Fielder Kevin Pillar, der zuvor mit einem Diving Catch mögliche weitere Runs der Orioles verhindert hatte. "Er hat das Team das ganze Jahr über getragen und er bekommt dafür nicht genug Anerkennung. Dieser Typ sollte in der MVP-Diskussion sein. Außerdem spielt er großartig an der ersten Base und bekommt dafür auch kaum Anerkennung."



Vor dem großen Moment für die Jays im elften Inning hatte Jose Bautista das Team bereits im zweiten Inning mit seinem Solo-Homer in Front gebracht. Die O's schlugen im vierten Inning durch einen Two-Run-Homer von MLB-Homerun-Leader (47 in der Saison) Mark Trumbo zurück, ehe ein RBI-Single von Ezequiel Carrera im fünften den Ausgleich herstellte.

Buck verzichtet auf Britton

Nach der Partie geriet derweil Orioles-Manager Buck Showalter in die Schusslinie, da er zwar sechs Relief-Pitcher eingesetzt hatte, nicht jedoch Closer Zach Britton, der mit seinem 0.54 ERA und 47 Saves wohl der beste Reliever der Saison war. "Ich habe diverse Dinge in Erwägung gezogen während des Spiels", so Showalter. Bedauere er, Britton nicht eingesetzt zu haben" "Im Nachhinein könnte man das. Wir haben vier Innings überbrückt, um zu dem Punkt zu kommen."

Für die Blue Jays war es zudem der erste Walk-Off-Homerun in der Postseason seit Joe Carter die World Series 1993 entschieden hatte. Zudem ist Encarnacion erst der vierte Spieler, der in einem Entscheidungsspiel in den Playoffs einen Walk-Off-Homerun geschlagen hat. Die anderen: Aaron Boone, Bill Mazeroski und Chris Chambliss.

Weiter geht's für die Blue Jays in der ALDS am Donnerstag mit Spiel eins bei den Texas Rangers in Arlington. Ebenfalls am Donnerstag beginnt die ALDS zwischen den Cleveland Indians und Boston Red Sox.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team