Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Düsseldorf feiert über HSV ersten Heimsieg
Von: Uwe Toebe
Datum: 23. November 2012, 22:15 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
23.11. 20:30 Uhr
DÜS - HSV
Fortuna Düsseldorf
2:0
Hamburger SV
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FCB - H96
Bayern München
5:0
Hannover 96
Ende
24.11. 15:30 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
24.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:1
Werder Bremen
Ende
24.11. 15:30 Uhr
M05 - BVB
FSV Mainz 05
1:2
Borussia Dortmund
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FÜR - FCN
SpVgg Gr. Fürth
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
25.11. 15:30 Uhr
SCF - STU
SC Freiburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
25.11. 17:30 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
25.11. 17:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:1
Mönchengladbach
Ende

Düsseldorf feiert über HSV ersten Heimsieg

Kruse,düsseldorf,jubel
Die Düsseldorfer bejubeln das 1:0 von Robbie Kruse

Lange haben die Fans der Fortuna warten müssen. Im siebten Heimspiel hat es nun geklappt. Dank Kruse und Reisinger feierte ein ausverkauftes Stadion den ersten Heimspieg der Saison. Mit 2:0 wurde der Hamburger SV demontiert. Die Gäste verloren zudem noch ihren Spielmacher.

Robbie Kruse (45.) und Stefan Reisinger (63.) erzielten die umjubelten Tore zum ersten Heimsieg der Fortuna in der laufenden Saison. Die zwei Treffer reichten dazu, einen weitgehend harmlosen Hamburger SV mit 2:0 (1:0) zu besiegen.

Die Gäste waren feldüberlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen, da die Offensivkräfte kaum einmal zu einem klaren Abschluss im Strafraum kamen. Da zudem Rafael van der Vaart schon nach einer guten halben Stunde mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste, war es ein rabenschwarzer Abend für die Hanseaten. Aber auch die siegreichen Düsseldorfer mussten einen Wermutstropfen hinnehmen, weil ihr Kapitän Jens Langeneke ebenso im ersten Durchgang verletzt vom Feld humpelte.

HSV versuchte es mit Berg, Fortuna mit Rafael

Ohne Heimsieg empfing Fortuna Düsseldorf den Hamburger SV. Nur die Heimbilanz von Fürth zeigte vor der Partie noch schlechtere Tor- und Punktwerte. Coach Norbert Meier tauschte sein Personal an einer Stelle. Ken Ilsö musste draußen bleiben, weil er sich von Nando Rafael mehr Torgefahr erhoffte vor ausverkauftem Haus.

Der HSV kam mit Maximilian Beister an den Rhein. Die Offensivkraft hatte in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Düsseldorfer. Im Tor vertraute Trainer Thorsten Fink natürlich Rene Adler, der in der Fremde zuvor in den letzten drei Partien ohne Gegentor geblieben war. Überhaupt nahm der Trainer zwei Änderungen im Vergleich zum sehr glücklichen Heimsieg über Mainz vor. Artjoms Rudnevs wurde in der Sturmspitze von Marcus Berg verdrängt und Dennis Aogo ersetzte den verletzten Marcell Jansen.

Van der Vaart und Langeneke verletzt raus

Beide Mannschaften überzeugten anfangs durchaus mit flottem Tempo, doch aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff blieben Torchancen in der ersten halben Stunde aus. Der HSV scheiterte oft an der mangelnden Abstimmung im Aufbau, Düsseldorf agierte von vorneherein defensiver und verlor viel zu schnell die Bälle - oft schon vor der Mittellinie.

So war ein früher Wechsel in der 32. Minute erst einmal der auffälligste Fakt in der ersten Hälfte. Nach einem Zweikampf mit Adam Bodzek erlitt Rafael van der Vaart eine Muskelverletzung und musste früh die Partie verlassen. Tomas Rincon ersetzte den Spielmacher der Hanseaten. Die Chancen für die Gäste schwanden, denn in dieser Saison hatte der HSV zuvor noch nie einen Treffer erzielt, wenn der Niederländer nicht auf dem Platz war.

Kurz danach verletzte sich Jens Langeneke. Der Kapitän der Hausherren biss erst einmal noch auf die Zähne und blieb im Spiel. Humpelnd war er aber nicht nur optisch keine Hilfe mehr für sein Team, weshalb er ein Einsehen hatte und einem Wechsel mit Leon Balogun vier Minuten später zustimmte.

SEITE 1 VON 2:  Düsseldorf feiert über HSV ersten Heimsieg
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport