Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Douglas Costa: Glückwunsch von Neymar zum Bayern-Wechsel

Zu den Kommentaren6 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
05. August 2015, 13:13 Uhr
Douglas Costa
Douglas Costa wechselte diesen Sommer zu den Bayern

Douglas Costa ist der Gewinner der Vorbereitung beim FC Bayern München und wusste nach seinem Wechsel von Schachtjor Donezk auf Anhieb zu überzeugen. Und der Flügelflitzer hat Großes vor beim deutschen Rekordmeister, außerdem freut er sich schon auf den Winter.

"Wer aus Porto Alegre kommt, ist Kälte gewöhnt", erklärte der Brasilianer im Sportbild-Interview. "Wir haben dort ab und zu sogar Schnee. Ich werde daher sicher nicht in München die Hände über den Kopf zusammenfalten, wenn die ersten Schneeflocken fallen."

Es ist jene Robustheit, die Costa bislang auszeichnet - er geht keinen Zweikampf aus dem Weg und ist auch im Sprintduell kaum zu schlagen. "Ich habe bei Schachtjor auch in der Defensive gespielt, aber dafür bin ich ja bei Pep Guardiola nicht vorgesehen", erklärte er weiter und nannte gleichzeitig seine persönlichen Ziele. "Mit sechs Toren pro Saison werde ich mich beim FC Bayern sicher nicht zufrieden geben."

Der richtige Zwischenschritt

Seinen Wechsel in die Ukraine im Jahr 2010 bereut er nicht, obwohl damals auch zahlreiche europäische Top-Klubs an ihm dran waren. "Was hätte ich dort zu suchen gehabt, was hätte mir das gebracht"", reflektierte er. "Nur den großen Stars zuschauen wollte ich nicht. Es gab damals dort viel bessere Spieler als mich. Mir war klar: Wenn ich es in Europa schaffen will, brauche ich erst einen Klub, bei dem ich mich entwickeln kann."

Diese Entwicklung ist zwar längst noch nicht abgeschlossen, dennoch ist die deutsche Liga nun genau der richtige nächste Schritt für den 24-Jährigen. "Die Bundesliga ist sehr angesehen in Brasilien, erst recht seit der Weltmeisterschaft. Neymar schrieb mir gleich nach Verkündung meines Wechsels auf WhatsApp: 'Glückwunsch, die Bayern sind top, da gehörst du hin! Ich freue mich für dich, wir sehen uns in der Champions League.'"

zu "Douglas Costa: Glückwunsch von Neymar zum Bayern-Wechsel"
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
Uli schrieb am 05.08.2015 19:34
@RalfErler

Und die SPITZE Europas sieht sich im CL Finale nicht wahr !

Man Junge was ist bei dir nicht richtig?
Weitere Bundesliga Top News
18.10. 23:51
Fußball | Bundesliga
spox
Arjen Robben hat sich nach dem Sieg des FC Bayern in der Champions League gegen Celtic Glasgow zu seiner Zukunft geäußert. Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung wurden... weiter Logo
18.10. 21:04
Fußball | Bundesliga
spox
Bei APOEL Nikosia kam der BVB nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Neben dem enttäuschenden Ergebnis verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Ömer Toprak und musste ausgewechselt... weiter Logo
18.10. 20:25
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart muss fünf bis sechs Wochen auf Anastasios Donis verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich am Mittwoch im Nachmittagstraining eine Schultereckgelenksprengung... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team